Off-Topic > OT Diskussionen

Tualatin oder nicht?

<< < (2/4) > >>

SmellyCat:
Hallo,

gibt dann und wann auch welche bei eBay aber leider ohne Spannungswandler.

Die Frage ist nicht ob das Teil läuft mit diesen Adapter sondern ob das Board ein CPU voll mit dem Adapter unterstützt.

Weisst Du in etwa was der Spass (der Adapter) kostet?

bye
Mats

sgt_barnes:
Also wenn mein uraltes Slot-1-Asus-P3B ein Tualatin-Celeron-1400 fahren kann, sollte das bei einem Sockel-370-Board erst recht kein Problem sein.

Jedefalls generieren die Powerleap-Adapter alles selber, was der Prozessor so zum Leben braucht, vom Takt über das Busprotokoll bis zur Spannung.

Über den Preis kann ich Dir leider nix sagen, mein Adapter hat damals so ca. 40 Euro gekostet, aber der war ja wohl auch etwas komplizierter.

MfG,
Tilmann

SmellyCat:
Hallo,

spare Dir das suchen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3482819685

Ich wollte zwar keinen Celeron und werde ihn auch gegen einen 1,4 GHz PIII-S mit 512 kb Cache tauschen aber vorläufig... ich mein 40 EUR für den Adapter alleine und 59 für einen mit CPU? Ist glaube ich fair.

Der Adapter läuft lt. Herstellerpage in meinem Board... was will ich mehr?

Also danke für die Hilfe, jetzt suche ich über kurz oder lang noch einen Tualatin PIII-S 1,4 GHz 512 kb Cache ;)

bye
Mats

PS: Bin gerade unsicher geworden ob der Adapter nur Celerons und keine volle PIII-S fahren kann :-/

Ich hoffe... wenn nicht muss ich das Teil wohl wieder verkaufen

sgt_barnes:
Keine Angst, das sollte gehen. So steht es zumindest hier geschrieben:

http://www.upgradeware.com/english/product/370gu/370gu.htm

Viel Spass damit!

Schönen Tag noch,
Tilmann

SmellyCat:
Hallo,

das sah ich auch (nachdem ich das PS tippte ;) ) sieht wirklich so aus als on obwohl nirgens was von 1,45 Volt Core Support steht.

Wir werden sehen, und wenn - verkaufen kann man das Teil immer noch oder mit dem 1,4er Celeron leben, wird auch um einiges schneller als der 800 PIII sein

bye
Mats

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln