Autor Thema: Aller Anfang…  (Gelesen 7130 mal)

Impact

  • Gast
Re: Aller Anfang…
« Antwort #15 am: 20. Juli 2004, 16:21:40 »
Hmm, bei mir ist es genau anders herum....
Ich hab bis noch vor einigen Monaten Jahrelang alles an SGI gemacht, nur irgendwann kamen die Punkte:
- Stromverbrauch
- (Lautstärke)
- Hitzeproduktion
- Software die es einfach für IRIX nicht gibt
usw.
Also ich brauchte ehr ein allround System das erstmal für den Täglichen Gebrauch ohne Einschränkungen nutzbar ist, dem allen oben genannten entgegen steht u.n.v.m.
Somit kam nur eins in Frage, da man ja nicht vollkommen auf PC zurückschrauben wollte, ein MAC muss her :)
So und da steht er jetzt, ein kleiner netter PoWDer MAC G4  ;D
Nicht lang hats gedauert und ich hab mich sofort in ihn verliebt  :-*
Was jetzt aber auch nicht bedeuten soll das ich mit meinen SGIs nichs mehr zu tun haben will, nein... ich habe die Systeme Octane2 und Onyx2 Deskside halt nur noch dediziert mit einer bestimmten Software im Einsatz, mehr ist da auch nicht drauf.
Alles andere wird jetzt mit dem neuen G4 als Hauptgerät erledigt.
In diesem Sinne.....
Bye,
Markus
8)

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Re: Aller Anfang…
« Antwort #15 am: 20. Juli 2004, 16:21:40 »

ulenz

  • Gast
Re: Aller Anfang…
« Antwort #16 am: 21. Juli 2004, 01:59:22 »
Hmmh, ich habe mir soeben ein nagelneues Powerbook 12-inch zugelegt und eine Airport-Extreme-Station für WLAN. Da meine Frau das hübsche, niedliche Powerbook im Wohnzimmer duldet (eine Octane hätte nie eine Chance ! ;) ),kann ich jetzt bald hoffentlich vom Wohnzimmer aus surfen.

Wenn ich das Powerbook neben die Octane stelle, kommt mir die "mächtige Maschine" wie ein Dinosaurier vor. :) Letztlich sind diese SGI-Rechner für Privatleute reine Hobbymaschinen. Unter Windows XP, MacOS X oder einem benutzerfreundlichen Linux a la Xandros kommt man beim täglichen Arbeiten einfach weiter. Der Unterschied zwischen Ehefrau und Geliebter halt ! ;)

Am besten ist es, wenn man alle vier Plattformen auf ausreichend leistungsfähiger Hardware zur Verfügung hat. 8)
« Letzte Änderung: 21. Juli 2004, 02:06:20 von ulenz »

Impact

  • Gast
Re: Aller Anfang…
« Antwort #17 am: 21. Juli 2004, 03:25:25 »
Ja ist bei mir mit ausnahme PC absolut der Fall :)
Grüsse,
Markus
;)