Superuser

Autor Thema: Janz frisch aus der Entwicklerstube...  (Gelesen 8831 mal)

Offline Jerry

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 283
  • Never beige ;-)
    • Profil anzeigen
    • mood-indigo.org - Das SGI Heimanwender Forum
Janz frisch aus der Entwicklerstube...
« am: 04. September 2005, 21:01:00 »
Moin,

ich habe gerade ein Upgrade der Forensoftware vorgenommen.
Bei der Gelegenheit konnte ich ein nettes Modul installieren, das mit der 1.0.5 nicht lief: Eine Mitglieder-Landkarte.

Das Ding ist noch etwas eigenwillig, funktioniert aber scheint's soweit ganz gut.

Wer also mag und sich geographisch auch ohne dargestellte größere Städte zurechtfindet (*G*) mag sich gern in der Mitgliederkarte verewigen. Ihr könnt Eure eigenen Marken auch modifizieren - nur nicht die anderer Mitglieder (macht ja auch Sinn so...)

Viel Spass..

Gruß

Jerry
Sure vi is user-friendly; it's just peculiar about who it makes friends with.

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Janz frisch aus der Entwicklerstube...
« am: 04. September 2005, 21:01:00 »

pehy

  • Gast
Re: Janz frisch aus der Entwicklerstube...
« Antwort #1 am: 04. September 2005, 22:13:01 »
"Kein Zugriff auf Mitgliederkarte" - scheint noch nicht so recht zu funktionieren. ???

Grüße, Peter

Offline Jerry

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 283
  • Never beige ;-)
    • Profil anzeigen
    • mood-indigo.org - Das SGI Heimanwender Forum
Re: Janz frisch aus der Entwicklerstube...
« Antwort #2 am: 05. September 2005, 00:11:29 »
Hast recht - der Standardwert dieser komischen Installation stand auf "keiner darf irgendwas"... ziemlich blöd wenn Du mich fragst.

Egal, jetzt dürfen registrierte User sich eintragen und alle anderen wenigstens reinschauen. Geht doch...

Gruß

Jerry
Sure vi is user-friendly; it's just peculiar about who it makes friends with.

Offline guefz

  • Mood Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 212
  • Just hanging around ...
    • Profil anzeigen
Re: Janz frisch aus der Entwicklerstube...
« Antwort #3 am: 05. September 2005, 00:27:44 »
Ich habe mich auch gerade verewigt, scheint zu laufen. Ob ich allerdings einen guten Treffer gelandet habe sollen die anderen beurteilen, die hier in der Nähe wohnen  ;)

starquake

  • Gast
Re: Janz frisch aus der Entwicklerstube...
« Antwort #4 am: 05. September 2005, 02:58:20 »
hmm, irgendwie hat sich der Eintrag zu weit nach Osten verschoben
habe extra ´ne Deutschlandkarte in ´nem zweiten Tab geöffnet und dann angepeilt, sollte Ostwestfalen werden (bei Bielefeld),
das Ergebnis sieht aber mehr nach Brauschweig aus !? Die anderen beiden kommen mir auch recht östlich vor...

Offline Jerry

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 283
  • Never beige ;-)
    • Profil anzeigen
    • mood-indigo.org - Das SGI Heimanwender Forum
Re: Janz frisch aus der Entwicklerstube...
« Antwort #5 am: 05. September 2005, 13:20:53 »
Hallo,

ich schau ja noch nach detailgenaueren Karten. Da jeder User seine eigene Marke jederzeit ändern kann, gibt's dann noch die Möglichkeit, "Verschiebungen" zu korrigieren.

Jedenfalls danke für's Ausprobieren, ich denke, es macht auch (oder gerade) so schon Spass :)

Gruß

Jerry
Sure vi is user-friendly; it's just peculiar about who it makes friends with.

Brombaer

  • Gast
Re: Janz frisch aus der Entwicklerstube...
« Antwort #6 am: 05. September 2005, 13:47:23 »
Hmm,

ich dachte jetzt die Software markiert aufgrund der PLZ von alleine ... naja, gibt deutlich wichtigere "Features" hier.

Matthias

Offline Jerry

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 283
  • Never beige ;-)
    • Profil anzeigen
    • mood-indigo.org - Das SGI Heimanwender Forum
Re: Janz frisch aus der Entwicklerstube...
« Antwort #7 am: 05. September 2005, 14:46:25 »
Just btw.,

ich hab mir erlaubt, in die DACH-Karte (DE-AT-CH) ein paar "Landmarken" einzubauen (Berlin, München, Hamburg, Köln) - das sollte bei der Orientierung helfen.

Wenn sich jemand geographisch bewandert fühlt, und die entsprechende Karte weiter detaillieren möchte: Ich habe nichts dagegen. Bitte einfach das .gif speichern, editieren und mir zumailen - ich baue es dann nach Prüfung ein.

Das gilt natürlich auch für alle anderen Länderkarten, die Ihr gern detaillierter hättet.

Gruß

Jerry
Sure vi is user-friendly; it's just peculiar about who it makes friends with.

Offline Jerry

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 283
  • Never beige ;-)
    • Profil anzeigen
    • mood-indigo.org - Das SGI Heimanwender Forum
Re: Janz frisch aus der Entwicklerstube...
« Antwort #8 am: 05. September 2005, 19:34:19 »
Hallo,

dank Christoph haben wir jetzt eine erstsahnige DE-AT-CH-Karte mit Großstädten zur Orientierung. Absolut spitze.

Dann tragt Euch mal fleissig ein :)

Gruß

Jerry
Sure vi is user-friendly; it's just peculiar about who it makes friends with.

Offline guefz

  • Mood Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 212
  • Just hanging around ...
    • Profil anzeigen
Re: Janz frisch aus der Entwicklerstube...
« Antwort #9 am: 05. September 2005, 20:38:55 »
Naja, zum Verschieben war ich wohl zu unfähig  8) Aber mit löschen und wieder eintragen habe ich dann einen Volltreffer gelandet ;D

Günter

Offline guefz

  • Mood Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 212
  • Just hanging around ...
    • Profil anzeigen
Re: Janz frisch aus der Entwicklerstube...
« Antwort #10 am: 28. März 2006, 22:01:57 »
Noch eine Frage zur der detaillierteren Karte: ist die frei verwendbar? Hintergrund: in einem anderen Forum wird auch gerade sowas eingerichtet und da wäre diese Karte auch ganz nett.

Günter

Christoph

  • Gast
Re: Janz frisch aus der Entwicklerstube...
« Antwort #11 am: 29. März 2006, 18:27:39 »
Die Karte wurde anhand eines Satellitenfotos der ESA per Hand angefertig und sichtbar selbstgemacht.
Sprich es wurden die dort aufgezeichneten Landesgrenzen in ein neues Bild übernommen,

Also ohne jetzt den Rechtsexperten zu mimen, würde es mich doch arg wundern, wenn da irgendein Landkartenverlag irgendwelche Rechte gelten machen wollte. Und mit dem ursprünglichen Wetterkartenbild hat das auch nicht mehr viel gemein.

Ich gebe ja zu, die geographischen Positionen der Orte habe ich in meinem Schulatlas vermessen, aber eben nur mit dem Lineal und nicht mit dem Fotoscanner.
Also bei aller Liebe zum juristischen Berufsstand sehe ich da keine Geldeinnahmequelle für irgenwen.  ;D

Kopiert sie, malt sie ab, ergänzt sie um Orte wie Musterstadt und Himmelspforte, aber wer meint sie sei sein Eigentum, der möge sich bitte im Geiste Karl Maria Brandauer vorstellen, wie er ein Zitat aus dem Götz von Berlichingen lautstark verliest.  :-*

Freigegeben.
« Letzte Änderung: 29. März 2006, 18:31:27 von Christoph »

Offline guefz

  • Mood Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 212
  • Just hanging around ...
    • Profil anzeigen
Re: Janz frisch aus der Entwicklerstube...
« Antwort #12 am: 29. März 2006, 19:13:58 »
ok, danke für die Info, scheint sich aber mittlerweile auch so erledigt zu haben...

Günter

grauling

  • Gast
Re: Janz frisch aus der Entwicklerstube...
« Antwort #13 am: 29. März 2006, 21:35:40 »
Die Karte zeigt nachmeinem Eintrag nur noch wirres zeug an, alle Mitglieder wohnen im Atlantik.
Habe ich es kaputt gemacht oder liegt es am IE?

Christoph

  • Gast
Re: Janz frisch aus der Entwicklerstube...
« Antwort #14 am: 30. März 2006, 16:27:56 »
Ja, das baut sich manchmal etwas hakelig auf.
Aber nachdem man nochmal aktualisiert hat und sich die Seite neu aufbaut, sieht es dann eigentlich immer normal aus.

Sitze hier gerade an einem Linux Mozilla und da sieht es sauber aus. Aber da ich gewöhnlich auch den IE nutze, habe ich das fehlerhafte aufbauen des Kartenscriptes schon gesehen. Beobachte das allerdings nur auf Rechnern, die mit der JVM von Microsoft laufen.
Bei Installation der Sun JVM sieht es soweit ich mich entsinne, immer sofort gut aus.