Off-Topic > OT Diskussionen
Re: Aufruf für mehr Off-Topic Gequatsche
Malakim:
Da wird das alles doch noch schlimmer. Ich frage mich sowieso was die ganzen Politiker im Bundestag sollen. Der Fraktionenzwang führt doch dazu das da für jede Partei nur einer (oder zwei) sitzen kann, dessen Stimme dann Gewichtet wird. Ist doch seltsam, wenn einer mal gegen seine Fraktion abstimmt wird der gleich als Spalter von seinen Genossen und der Presse zerrissen ... kann doch auch alles nicht mehr stimmen.
Aber die Demokratie ist ja eh schon defakto abgeschafft worden ... erst machen sie einen Volksentscheid über die Rechtschreibreform (den SCHEIß) und gleich nachdem das Volk abgestimmt hat geht son Politiker hin und sagt "naja ... wir machen es dann trotzdem nur eben später" und nu haben wir den Mist doch bekommen.
Volksentscheide gut wenn das Volk zufällig "Richtig" entscheidet und egal wenn das Volk mal was anderes will oder was ?!
Auswandern. >:(
Ciao
Elmar
SmellyCat:
> Wird ja wohl eher keine stabile Regierung ...
> ein bisschen wie Windows funktioniert, nur
> eben nicht stabil...
Adenauer wurde mit seiner eigenen Stimme zum Kanzler gewählt und hat auch die komplette Legilaturperiode durchgehalten... über sowas würde ich mir nicht unbedingt sorgen machen.
> Stoiber nicht Kanzler?
Ich wohne in Bayern, was soll ich sagen? - Wäre nett gewesen den Kerl loszu werden, andererseits wäre mir ein Hr. Beckstein als Innenminister ein Gräul. voallem in Sachen Medien Freiheit (Web und Programme) wäre es ein herber Rückschlag gewesen. Also Gott sei dank kein Kanzler Stoiber - Mist jetzt haben wir ihn wieder.
Wie sagte Stoiber? "Mehrheit ist Mehrheit" ;D tja das Fell des Bären nicht verkaufen bevor man ihn gefangen hat.
Was mich freut ist dass die FDP mit Ihrem Spasswahlkampf abgeblitzt ist und nun alles auf Möllemann schiebt. Scheinbar merken sie nicht dass die meisten kapiert haben dass Mölli nur ein Quertreiber ist und nicht die Meinung der FPD wiederspiegelt. Ist aber recht einfach sich einen Sündenbock zu suchen - so muss man nicht grossartig nachdenken.
Noch besser ist das Links/rechts aussen unter 1% pro Partei geblieben ist... man ist in Deutschland doch nicht so dumm wie es ab und zu scheinen mag.
Was mich schockte waren bei uns (eine nette kleine Gemeinde mit gut 1500 Seelen) Graffitis auf der Strasse "Soppt Stoiber" "Keine SPD" und ein paar Hakenkreuze - ich wusste nicht dass es bei uns Nazis, Oberlippenbärte und andere Unsympathen gibt - vor sowas ist man wohl nie so ganz sicher... nirgendwo auf der Welt. Naja ein Befriedigung habe ich: Ganz helle waren sie nicht, neben dem Hakenkreuz war ein "Anarchisten A" wobei dass wohl ein Symbol für Links Aussen ist ;) Bestätigt irgenwie nur meine Meinung über diese Typen...
Wobei verstehen kann ich es ganz und gar nicht da gerade wir eigentlich ein Musterlandkreis sind, so gut wie keine Arbeitslosigkeit etc. Burghausen ist mit eine der reichsten Städte Deutschlands (die wissen schon nicht mehr wohin mit dem Geld), scheinbar braucht man keine soziale Unausgewogenheit um sich ne Galtze zu scheeren - man lernt nie aus.
Alles in allem aber IMO ein netter Abend (ich will keine politische Diskussion anzetteln) aber:
- Stoiber bleibt wo er ist (das ist mit der einzige
Wehmuststropefen)
- SPD bleibt in der Regierung und hat einen kleinen
Denkzettel verpasst bekommen
- Grüne sind vor der FPD
- Die Rechten hatten keine Chance
...mehr habe ich mir nicht gewünscht ;)
bye
Mats
kudde:
Wie Mats schon sagt hätte ein Gespann Stoiber/Beckstein sicherlich die Internetfreiheit stark eingeschränkt. Jeder der die Ansichten dieser beiden Erzkonservativen kennt weiss das wir sonst auf dem Wege in ein zensiertes Internet gewesen wären. Ich denke auch das unser derzeitiger und mit Sicherheit auch zukünftiger Innenminister seinen Job gut gemacht hat.
Ich habe aber meine Wahkentscheidung aber nicht aufgrund von Themen wie Internetfreiheit gefällt. Ich habe fast 7 Jahre lang in Bayern gelebt (Starnberg) und den rechten CSU Wind der dort weht hautnah mitbekommen.
Malakim:
Thema Idioten trifft man überall:
Ich habe mal auf einer Weihnachtsfeier in Feuerland (Argentinien) erlebt wie ein weiterer deutscher Tourist den ganzen Abend Parolen gebrüllt hat:
"Mainzer, Mainzer", dabei die Fahne des Mainzer Fußballvereins schwenkte, ständig Photos und Video Aufnahmen von der Fahne gemacht hat, diese seiner Frau umgelegt hat und sich dann daran gerieben hat (ganz vulgär). Er war Fett/Bierbäuchig und hatte einen Oberlippenbart, gekleidet in den obligatorischen Trainigsanzug (grau) und Turnschuhe.
in FEUERLAND so ziemlich am ende der Welt zu Weihnachten ???.
seitdem weiß ich man ist NIRGENS sicher vor Spinnern. :'(
Ab und zu schäme ich mich auch das ich aus dem gleichen Land komme wie solche Leute ... aber möglicherweise gibts sowas auch noch in anderen Ländern. Die Argentinier nahmen das ganze mit Humor ... was hätten sie auch tun sollen ?!
Ansonsten übrigens ein ganz tolles Weihnachten. Wir haben versucht bis Sonnenuntergang zu saufen (Pisco), was in Feuerland schwierig ist zu der Jahreszeit ... kurz vor 5 bin ich richtung Zelt gekrochen, konnte vor dem Übergeben Zeuge werden wie die Sonne am Horizont verschwand und nach dem Übergeben wie sie wieder aufging ;D ein tolles Fest ;D ;D
- Elmar
kudde:
--- Zitat ---
Hi zusammen!
Meine Meinung zum Thema Wahl werde ich hier nicht kund tun........... ...........es ist schon schlimm genug, dass diese roten und grünen Socken jetzt nochmal vier Jahre Zeit haben, das Land noch weiter in den Graben zu fahren. :(
Servus,
Michael
--- Ende Zitat ---
Dein Posting ist wohl ein Widerspruch in sich.
Ansonsten finde ich es nicht schlimm wenn man im OT Bereich über sowas spricht.
Kudde
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln