Autor Thema: Re: Aufruf für mehr Off-Topic Gequatsche  (Gelesen 7737 mal)

stkohl

  • Gast
Re: Aufruf für mehr Off-Topic Gequatsche
« am: 22. September 2002, 03:52:12 »
Na für nee Runde Plörbräu tu ich fast alles. Ich saufe gerade die Reste meine Geb. Fete leer. Ein Krombacher Fässchen ist weg. So jetzt habe ich noch 3 Alt und 1 Pilz Faß vor der Brust. Sind natürlich nur die kleinen Fässer!!! ;D

Für 1000 Beiträge muß Mats aber ne menge quatschen.

@Christoph
Wie jet et Dir so? Wieder alles im Lot?

Nach der gestriegen KLEZ.A Verwirrung hat sich mein Blutzucker und Adrenalin-Spiegel wieder normalisiert.
OT Gelaber bring ja immer fein Punkte auf dem Konto, is ja irgentwie ein wenig link von uns. ;) Aber Beitrag is Beitrag. Sinnvoll oder Hirnlos mach ja nicht die Bohne. Hatte schon ein schlechtes Gewissen aufgrund meiner OT Beiträge, ohne die hät ich die hälfte auf dem Zähler. So viel Sinnvolles wie Ihr (Christoph /Mats) bekomm ich nicht auf die Waage.

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Re: Aufruf für mehr Off-Topic Gequatsche
« am: 22. September 2002, 03:52:12 »

Offline Sparky

  • Global Moderator
  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 710
    • Profil anzeigen
    • www.hyperstation.de
Re: Aufruf für mehr Off-Topic Gequatsche
« Antwort #1 am: 22. September 2002, 03:52:43 »
Man hat auch noch andere Sachen zu erledigen,
so das ich nicht permanent vom Rechner sitzen kann.
Denke mal, das es anderen leuten hier ähnlich geht.
Dennoch tue ich mein Bestes.

stkohl

  • Gast
Re: Aufruf für mehr Off-Topic Gequatsche
« Antwort #2 am: 22. September 2002, 04:53:54 »
Na horizontal ist doch auch ganz schön, oder ? ;D
Oh, wie ich das kenne. Da hat man sich eine Ausgesucht, aber die muß sich umbedingt einen absoluten Trümmerhaufen an Land ziehen. Geht es in die Brüche, rollen Tränen an deiner Schulter. Da heiratet man weil man die Frau des Lebens gefunden hat und um entlich Ruhe vor dem ganzen "MANNSUCHTFRAUFINDETFRAUDIEWILLABERNICHT" Scheiß , dann steht jemand vor der Tür und sagt nach 7 Jahren: Hätten wir mal damals was Angefangen.
Tja Mädel , dumm gelaufen. Ich schicke weder Frau noch Kind in die Wüste.
Es gibt einfach Frauen die haben einen absolut unfehlbaren Sinn für Trottel und Laberköppe.  Sollense damit glücklich werden. So genug Lebensgeschichte. Ich hatte allerdings (bis auf meine Frau) immer den Hang zu Mädels die mit solchen Typen was haben wollten.

Na wenn das Forum Christoph eine Führungszeugniss ausstellen würde wäre es wohl fachlich gut. Ohne Dir den schon viel beschriebenen Altar zu bauen.  ;D

So Leute, meine Frau hat aufgehört mich zu rufen, jetzt aber ab in die Falle.
Bis heute

SmellyCat

  • Gast
Re: Aufruf für mehr Off-Topic Gequatsche
« Antwort #3 am: 22. September 2002, 15:29:58 »
Oh mei,

heute ist Wahl-Sonntag, SPD und CDU stehen beide auf ca 37% eine Aussicht auf Rot/Grün Schwarz/Geld ist so gut wie nicht gegeben nach den letzen Umfragen... wird also spannend.

Also heute ist Sonntag was heisst mein obligatorischer Döner Tag trifft sich irgenwie gut da recht nettes Wetter ist und ich meinem Hobby wiedermal frönen kann.... mit der Kamera auf die "Jagd" gehen ;)

Ähm sagte ich ich "verschicke" Sekt? - IMO sagte ich ich lade ein von verschicken war doch nicht die Rede oder?

Heute ist Sonntag - und ich muss noch eine 40 km Fahrt anteten freut mich tierisch. Es gibt heute 2 Arten von Auto auf der Strasse: einen 180 D Benz, 10 Jahre alt mit Hut und Klopapierrolle auf der Hutablage und gemächlichen 70 km/h auf der Landstrasse und die "318i M Power" BMWs gefahren von Leuten in meinem Alter die solche Karren so wie ihren GTI als eine Potenzsteigerung betrachten. "Komm zu mir auf den Beifahrer Sitz so habe ich wenigstens etwas mehr Anstand zu Dir" geht mir immer wieder durch den Kopf wenn ich Standlichter kombiniert mit Nebelscheinwerfern im Rückspiegel sehe.

Es ist ja nicht dass man eine 80 PS Schaukel fährt - in den 4 Gang, Gas geben, den Turbo kommen lassen und die Sache hätte sich, aber wem will man was beweisen? - Amüsieren hilft, zumindest wenn man dann in der Bauerndisco Anmachsrpücher von diesen Leuten hört wie "Ey willste mal meinen Wagen sehen?" sowas kann einem nur leidtun wobei ich dann auch immer Schallendes Gelächter zurückhalten muss und mich frage wie wenig Selbsterwertgefühl manche wohl haben da sie sich über ihr Auto definieren müssen.

Allumfassend kann ich nur sagen: Ich liebe Sonntage - ich habe immer was zum lachen/amüsieren.

Da ich mit der Österreichischen Grenze gesegnet bin und somit in den Genuss von FM4 komme muss ich mir heute im Auto wenigstens nicht irgendwelches Wahlgelaber den ganzen Tag anhören.

@Christoph:
Du wolltest Offtopich also schlage ich mal los,

- Wieder (immernoch) Single, woran lags/liegt es?
- Ich dachte Du hättest einen Job als XT PC irgendwas in Petto?
- Wolltest Du nicht mal den Führerschein machen? - Erzähl wie es steht

so ich lasse es mir mal gut gehen

bye

Mats
PS: Genug Offtopic? ;D
« Letzte Änderung: 22. September 2002, 15:33:37 von SmellyCat »

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
Re: Aufruf für mehr Off-Topic Gequatsche
« Antwort #4 am: 22. September 2002, 16:34:00 »
Hallo an alle,

@Mats:
"mit der Kamera auf die Jagd gehen". Was ist denn Deine bevorzugte Beute???
Als ich noch gehen konnte (ja,ja, will keiner mehr hören), hab ich mir auch des öfteren die Kamera geschnappt und Jagd auf Lokomotiven gemacht (bin ein kleiner Eisenbahner, hier stapeln sich noch 3000 Dias mit Loks drauf. Wir sollten mal einen Diaabend veranstalten).

Und wenn ich wieder gehen kann/darf, such ich mir mit meinem Kollegen eine echt dunkle Stelle (irgendwo in der Eifel), um dann mit unseren Teleskopen und einer umgebauten Webcam endlich unsere ersten Astrofotos zu schiessen.
Bin gespannt, was dabei rumkommt.

SmellyCat

  • Gast
Re: Aufruf für mehr Off-Topic Gequatsche
« Antwort #5 am: 22. September 2002, 16:49:07 »
Hi,

ich habe eine kleine Gallerie eingerichtet die eigentlich einen tägliches Update erfährt so werden heute noch ein paar Nachtfotos und eine bessere Version der Spinne eingestellt.

Bitte Gande, diese Page war eigentlich nie für die Öffentlichkeits bestimmt und ich bin von einer 20 Jahre alten Olympus Spiegelreflex auf eine Dimage 7i Digicam umgestiegen und die Eigenheiten der Cam verhindern noch einwenig wirklich gute Resultate

Was ich knipse? - Hmm alles, nichts bestimmtes alles was mir vor das Auto "rennt". So gibt es eine Abkürzung zu einem grossen Kunden (OMV Deutschland) durch den Wald bei mir vor der Haustür. Diese "Strasse" nennte sich "alte Poststrasse" und war einer Verbindung für Postreiter zu einem recht abgelegenen Teil der Gemeinde in der ich wohne. Fahre ich zur OMV kann ich so gut 10 km Abkürzen da ich nicht um den Wald herum sondern mitten druch fahren kann. Auf diesen Weg, meist auf den nach Hause Weg, knipse ich. Farräder, Insekten, Blumen einfach wenn mir was auffällt (die Strasse ist nicht geteert so muss ich langsam fahren).

Ab und zu, so gestern z. B. gehe ich einfach los wenn schönes Wetter ist mit einem bestimmten Ziel, gestern war es die Burg von Burghausen von der österreichischen Seite auf gesehen bei Nacht (Blende 9,5 ISO 100, gut 4 Sec Belichtungszeit) NB: Ist mit über einem km die längste Burg Europas

Ich habe mir die Domain "digital-moments.org" gesichert - mal sehen vielleicht wird es ja mal was mit einer Online Gallerie.

Die aktuelle Gallerie ist eigentlich nur für eine Hand voll Freunde da sie Kritik üben sollten - deshalb sind die Fotos auch 1:1 ohne eine Inhaltliche Nachbearbeitung.
Url: http://www.smellycat.de/dimage/

Heute gegen 18:00 Uhr kommt ein grosses Update. Wer Interesse hat soll draufsehen, konstuktive Kritik ist willkomen, ja sogar erwünscht. Über alles: Qualität der Fotos, gewählte Motive, ISO Rauschen etc. Falls jemand ein Foto gut findet und es haben will: Wären ca. 1,4 MB bei 5 M Pix und ich sende es gerne per Mail zu.

bye

Mats

PS: Update durchgeführt - kamen aber nur 4 weitere Fotos dabei raus, leider
« Letzte Änderung: 22. September 2002, 18:57:02 von SmellyCat »

kudde

  • Gast
Re: Aufruf für mehr Off-Topic Gequatsche
« Antwort #6 am: 23. September 2002, 03:27:27 »
Zwar keine Bildergallerie dafür aber lustig ;)



Kudde
« Letzte Änderung: 23. September 2002, 03:28:02 von kudde »

SmellyCat

  • Gast
Re: Aufruf für mehr Off-Topic Gequatsche
« Antwort #7 am: 23. September 2002, 12:10:48 »
Man sieht es erst auf den 2. Blick ;)

Ich halte zwar nicht viel von Bush aber das wird doch eine Montage sein oder?

bye

Mats

Malakim

  • Gast
Re: Aufruf für mehr Off-Topic Gequatsche
« Antwort #8 am: 23. September 2002, 12:51:07 »
Moin,
könnte ja auch ein neues Thema draus machen aber OT ist OT oder ?!
Wann ist man denn eigentlich den YABB Newbie Stempel los ?! zählen da länge und Menge der Beiträge ?
Wenn ja dann bla bla laber schnack ...

;D ;D

was haltet ihr denn so vom Wahlausgang ? Wird ja wohl eher keine stabile Regierung ... ein bisschen wie Windows funktioniert, nur eben nicht stabil.... man möchte es nicht haben muß es aber aus mehrlei Gründen doch nehmen ... einziger Unterschied ist ein Mangel an Alternativen ... obwohl ich ja keinem der Politiker irgendwas zutraue  >:(



President, n. The leading figure in a small group of men of whom - and whom only - it is positively known that immense numbers of their countrymen did not want any of them for President. (Ambrose Bierce:"The Devil's Dictionary"))

kudde

  • Gast
Re: Aufruf für mehr Off-Topic Gequatsche
« Antwort #9 am: 23. September 2002, 12:58:04 »
Vielleicht führt die knappe Mehrheit ja dazu das die Entscheidungen vernünftiger werden.
Alles in allem aber bin ich froh das der neue Kanzler nicht Stiober heisst, da der mir obwohl er sich im Wahlkampf als Mann der Mitte gegeben hat, doch zu sehr rechts steht.

@Mats: Ob das Bild ne Montage ist weiss ich nicht.


Malakim

  • Gast
Re: Aufruf für mehr Off-Topic Gequatsche
« Antwort #10 am: 23. September 2002, 13:46:25 »
Da wird das alles doch noch schlimmer. Ich frage mich sowieso was die ganzen Politiker im Bundestag sollen. Der Fraktionenzwang führt doch dazu das da für jede Partei nur einer (oder zwei) sitzen kann, dessen Stimme dann Gewichtet wird. Ist doch seltsam, wenn einer mal gegen seine Fraktion abstimmt wird der gleich als Spalter von seinen Genossen und der Presse zerrissen ... kann doch auch alles nicht mehr stimmen.

Aber die Demokratie ist ja eh schon defakto abgeschafft worden ... erst machen sie einen Volksentscheid über die Rechtschreibreform (den SCHEIß) und gleich nachdem das Volk abgestimmt hat geht son Politiker hin und sagt "naja ... wir machen es dann trotzdem nur eben später" und nu haben wir den Mist doch bekommen.

Volksentscheide gut wenn das Volk zufällig "Richtig" entscheidet und egal wenn das Volk mal was anderes will oder was ?!

Auswandern.  >:(

Ciao
Elmar

SmellyCat

  • Gast
Re: Aufruf für mehr Off-Topic Gequatsche
« Antwort #11 am: 23. September 2002, 14:19:36 »
> Wird ja wohl eher keine stabile Regierung ...
> ein bisschen wie Windows funktioniert, nur
> eben nicht stabil...

Adenauer wurde mit seiner eigenen Stimme zum Kanzler gewählt und hat auch die komplette Legilaturperiode durchgehalten... über sowas würde ich mir nicht unbedingt sorgen machen.

> Stoiber nicht Kanzler?
Ich wohne in Bayern, was soll ich sagen? - Wäre nett gewesen den Kerl loszu werden, andererseits wäre mir ein Hr. Beckstein als Innenminister ein Gräul. voallem in Sachen Medien Freiheit (Web und Programme) wäre es ein herber Rückschlag gewesen. Also Gott sei dank kein Kanzler Stoiber - Mist jetzt haben wir ihn wieder.

Wie sagte Stoiber? "Mehrheit ist Mehrheit" ;D tja das Fell des Bären nicht verkaufen bevor man ihn gefangen hat.

Was mich freut ist dass die FDP mit Ihrem Spasswahlkampf abgeblitzt ist und nun alles auf Möllemann schiebt. Scheinbar merken sie nicht dass die meisten kapiert haben dass Mölli nur ein Quertreiber ist und nicht die Meinung der FPD wiederspiegelt. Ist aber recht einfach sich einen Sündenbock zu suchen - so muss man nicht grossartig nachdenken.

Noch besser ist das Links/rechts aussen unter 1% pro Partei geblieben ist... man ist in Deutschland doch nicht so dumm wie es ab und zu scheinen mag.

Was mich schockte waren bei uns (eine nette kleine Gemeinde mit gut 1500 Seelen) Graffitis auf der Strasse "Soppt Stoiber" "Keine SPD" und ein paar Hakenkreuze - ich wusste nicht dass es bei uns Nazis, Oberlippenbärte und andere Unsympathen gibt - vor sowas ist man wohl nie so ganz sicher... nirgendwo auf der Welt. Naja ein Befriedigung habe ich: Ganz helle waren sie nicht, neben dem Hakenkreuz war ein "Anarchisten A" wobei dass wohl ein Symbol für Links Aussen ist ;) Bestätigt irgenwie nur meine Meinung über diese Typen...

Wobei verstehen kann ich es ganz und gar nicht da gerade wir eigentlich ein Musterlandkreis sind, so gut wie keine Arbeitslosigkeit etc. Burghausen ist mit eine der reichsten Städte Deutschlands (die wissen schon nicht mehr wohin mit dem Geld), scheinbar braucht man keine soziale Unausgewogenheit um sich ne Galtze zu scheeren - man lernt nie aus.

Alles in allem aber IMO ein netter Abend (ich will keine politische Diskussion anzetteln) aber:

- Stoiber bleibt wo er ist (das ist mit der einzige
  Wehmuststropefen)
- SPD bleibt in der Regierung und hat einen kleinen
  Denkzettel verpasst bekommen
- Grüne sind vor der FPD
- Die Rechten hatten keine Chance

...mehr habe ich mir nicht gewünscht ;)

bye

Mats

kudde

  • Gast
Re: Aufruf für mehr Off-Topic Gequatsche
« Antwort #12 am: 23. September 2002, 14:56:19 »
Wie Mats schon sagt hätte ein Gespann Stoiber/Beckstein  sicherlich die Internetfreiheit stark eingeschränkt. Jeder der die Ansichten dieser beiden Erzkonservativen kennt weiss das wir sonst auf dem Wege in ein zensiertes Internet gewesen wären. Ich denke auch das unser derzeitiger und mit Sicherheit auch zukünftiger Innenminister seinen Job gut gemacht hat.
Ich habe aber meine Wahkentscheidung aber nicht aufgrund von Themen wie Internetfreiheit gefällt. Ich habe fast 7 Jahre lang in Bayern gelebt (Starnberg) und den rechten CSU Wind der dort weht hautnah mitbekommen.



Malakim

  • Gast
Re: Aufruf für mehr Off-Topic Gequatsche
« Antwort #13 am: 23. September 2002, 16:19:51 »
Thema Idioten trifft man überall:

Ich habe mal auf einer Weihnachtsfeier in Feuerland (Argentinien) erlebt wie ein weiterer deutscher Tourist den ganzen Abend Parolen gebrüllt hat:
"Mainzer, Mainzer", dabei die Fahne des Mainzer Fußballvereins schwenkte, ständig Photos und Video Aufnahmen von der Fahne gemacht hat, diese seiner Frau umgelegt hat und sich dann daran gerieben hat (ganz vulgär). Er war Fett/Bierbäuchig und hatte einen Oberlippenbart, gekleidet in den obligatorischen Trainigsanzug (grau) und Turnschuhe.

in FEUERLAND so ziemlich am ende der Welt zu Weihnachten  ???.

seitdem weiß ich man ist NIRGENS sicher vor Spinnern.  :'(
Ab und zu schäme ich mich auch das ich aus dem gleichen Land komme wie solche Leute ... aber möglicherweise gibts sowas auch noch in anderen Ländern. Die Argentinier nahmen das ganze mit Humor ... was hätten sie auch tun sollen ?!

Ansonsten übrigens ein ganz tolles Weihnachten. Wir haben versucht bis Sonnenuntergang zu saufen (Pisco), was in Feuerland schwierig ist zu der Jahreszeit ... kurz vor 5 bin ich richtung Zelt gekrochen, konnte vor dem Übergeben Zeuge werden wie die Sonne am Horizont verschwand und nach dem Übergeben wie sie wieder aufging   ;D ein tolles Fest  ;D ;D

- Elmar


kudde

  • Gast
Re: Aufruf für mehr Off-Topic Gequatsche
« Antwort #14 am: 23. September 2002, 16:39:03 »

Zitat

Hi zusammen!

Meine Meinung zum Thema Wahl werde ich hier nicht kund tun...........     ...........es ist schon schlimm genug, dass diese roten und grünen Socken jetzt nochmal vier Jahre Zeit haben, das Land noch weiter in den Graben zu fahren. :(

Servus,
  Michael


Dein Posting ist wohl ein Widerspruch in sich.
Ansonsten finde ich es nicht schlimm wenn man im OT Bereich über sowas spricht.

Kudde