Hardware > Archiv

Sgi zum  Übern… :-) Gesucht…

<< < (2/3) > >>

Rainer:

--- Zitat ---
...
Ich habe bei Ebay geschaut, aber RAM für ne Indigo2 hatte da keiner…
...

--- Ende Zitat ---

Du benötigst keine speziellen SGI RAMs für die Indigo2. Schau nach FPM (Fast Page Mode) RAMs mir parity wie sie z.T auch in PCs verwendet werden (keine EDO ! ). SGI empfiehlt RAMs mit vergoldeten Kontakten, aber die Sparversion mit verzinnten Kontakten geht normalerweise problemlos (evtl. bei Problemen mal putzen, mußte ich aber noch nie).

Die I2 hat 3 Speicherbänke, pro bank benötigst Du 4 RAMs. Du mußt mindestens eine bank füllen.
RAM-Größe: möglichst viel.  ;D
* in den älteren Indigo2 (normalerweise grünes ( "teal" ) Gehäuse): maximal 32MB pro RAM, zusammen also maximal 384MB
* in den neueren ( "impact-ready", R10K Prozessor, normalerweise lila ( "purple" ) Gehäuse): maximal 128MB pro RAM (aber zusammen maximal 1GB)
( "normalerweise" heißt: es gibt gelegentlich umgebaute I2 mit der "falschen" Farbe)

Detaillierte Infos zur Indigo2 findest Du hier:
http://futuretech.mirror.vuurwerk.net/i2info.html

Und noch ein Tip: fast immer ist es billiger, eine komplette Maschine zu kaufen, als die Teile einzeln, es sei denn, Du findest hier im Forum einige nette Kollegen, die Dir Komponenten günstig abgeben. Einzelkomponenten bei ebay kosten meistens zu viel.

Rainer

thomasp:
bei mir steht eine - inzwischen mehr oder minder überflüssige - indigo2 (purple, letzte baureihe), r10k@195, 256 mb und maximpact (1TRAM), komplett mit ca. 1 1/2 jahre alter interner 9gb platte, internem floptical und internem cd-rom (plextor) - also mit drei disksleds - sowie granite keyboard und maus und installiertem 6.5.12m herum und sammelt staub.
da ich ungern totes kapital in der bude rumstehen habe, würde ich die kiste gerne an jemanden abgeben, der dafür eher verwendung hat. allerdings steht das teil in köln und wird nicht der gelben gefahr übergeben, also kein versand.
falls interesse besteht ... mailadresse müsste aus dem forum abrufbar sein, trotz gast-status ;)

thomasp:
achja: speichertechnisch müsste nur eine bank belegt sein mit 4x64 mb, also ist noch einiges an aufrüstung machbar. das netzteil ist das stärkste für die impact-serie und verkraftet auch dualhead-konfigurationen.

thomasp:
da ist aber einer vergesslich: 10/100 mbit netzwerkkarte (phobos) gehört noch zum system, wenn auch z.zt. nicht eingebaut. so, das sollte es aber gewesen sein...

Sparky:
@thomasp
...schon bemerkt, das in jedem Posting rechts oben ein "Ändern"-Button ist ?

Welche Netzwerkkarte ist das von Phobos ?
die kurze EISA-Karte(von 3COM) oder die lange "echte" Phoboskarte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln