Irix > Installation/Update

Festplatte für Neuinstallation vorbereiten

(1/2) > >>

visual-tom:
Hi,
ich möchte auf einer Indigo Irix 5.3 installieren. Die Platte, die ich gebraucht gekauft habe, ist leer, habe aber keine Ahnung mit welchem Dateisystem sie formatiert ist.
Wenn ich die Indigo einschalte, kommt die Meldung:
"Boot file not found ...", was ich auch bei einer leeren Platte noch nachvollziehen kann.
Wenn nun im Auswahlmenü der Punkt zum Installieren der Systemsoftware gewählt wird, greift das System auf das externe CD-LW mit der Installations-CD und auch kurz auf die Platte zu.
Danach erscheint:
"Swap partition (1) is not a valid swap area.
Unable to continue" :P
Wie muss ich die Platte preparieren, um eine Installation durchführen zu können. Das Dateisystem müsste für Irix 5.3 meines Wissens "efs" sein.
Oder kann man wie in Windows von CD booten und dann die Platte mit einem Installationstool vorbereiten ? ???
Habe gerade in einem anderen Thread etwas von fx -x gelesen, mit dem man eine Platte partitioniert.
Nur wie lässt sich fx ohne laufendes System starten ??

vi-to

rob_gester:
@visual-tom
fx gehört zu den 'installation tools', nicht zu dem os.

du musst von der ersten cd installation tools aufrufen:

>boot -f dksc(controllerID,unitID,8 )sashARCS dksc(controllerID,unitID,7)stand/fx.ARCS --x

wo controllerID entweder 0 (meistens) oder 1 ist, unitID die id von cdrom.
das obige ist für prozessoren ip 19,22,25,32. weiss nicht auswendig, ob indigo 100%-ig dabei ist.
rob

update:
mach aber nach 8 kein space... hier geht es nicht, weil sofort der coole typ mit sonnenbrille rauskommt --> 8)
;D

visual-tom:
@rob_gester
Dein Hinweis hat mich auf die richtige Spur gebracht und bei(m) Google(n) bin ich dann fündig geworden. ;D
Für einen IP12-Prozessor lautet der Befehl:

boot -f dksc(controllerID,unitID,8 )sashIP12 dksc(controllerID,unitID,7)stand/fx.IP12 --x

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Bis dahin.
vi-to

jobeh:
Wenn mich meine grauen Zellen nicht truegen dann war IP12 eine Indigo R3000. Du brauchtst dann auch ein Irix 5.3 fuer IP12. Zu den Zeiten gab es zig IRIX 5.3 cd .... so fuer jede Hardware eine :)

Gruss
Joerg

rob_gester:
hier hat gerhard alles wunderbar vorbereitet:
http://sgistuff.g-lenerz.de/software/irixversions.html
rob

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln