Autor Thema: XP Pro Update  (Gelesen 1750 mal)

Brombaer

  • Gast
XP Pro Update
« am: 20. April 2004, 14:47:58 »
Hi,

wollte meinen Lapi mit ausgeliefertem XP Home auf XP Pro updaten. Wo zum Henker bekommt man denn das Update günstig (mit Rechnung ?). Habe beim Suchen festegstellt, dass eine OEM Komplettversion meist günstiger ist (aber nicht wirklich günstig  >:( )

Gibts beim Upgrad was zu Beachten ? Platt machen will ich die Platte eher nicht, sonst hänge ich wieder Tage am Software installieren rum ...

Gruß

Matthias

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

XP Pro Update
« am: 20. April 2004, 14:47:58 »

Offline sgt_barnes

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 250
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse!
    • Profil anzeigen
Re: XP Pro Update
« Antwort #1 am: 20. April 2004, 15:46:29 »
@Chrisoph:

Bist Du sicher, dass man mit der DSP-Version kein Update von Home nach Professional fahren kann? Ich dachte, ich hätte das schon mal gemacht. Allerdings nicht über das Standard-Setup sondern indem ich bei laufendem Windows die Installations-CD eingelegt habe.

Aber hundertprozentig sicher bin ich mir auch nicht, das müsste man mal probieren.

Eine Alternative wäre eine eine DSP-Lizenz und die Installation von einer "ausgeliehenen" WinXP-Professional-Vollversion von sonstwem. Da Du ja eine Lizenz hast, sollte das legal kein Problem darstellen und die Produkt-Aktivierung kannst Du ja mit dem Product Key von der DSP-Version machen.

MfG,
Tilmann