Irix > Programmieren, Kompilieren

Eine harte Nuss für C++ Gurus

<< < (6/6)

Pinky:

--- Zitat ---Was mich mal interessieren würde, wie ist das mit dem MipsPro? Ist das "nur" ein Compiler, oder sind da auch andere Entwicklungswerkzeuge dabei, wie eben zum Beispiel ein guter Debugger?
--- Ende Zitat ---

Ja, ist dabei: Developer Magic/ Workshop

Aus den release notes:

--- Zitat --- The four main WorkShop components are the debugger cvd, the static analyzer cvstatic, the performance analyzer cvperf, and the coverage analyzer, cvcov (also known as Tester). In addition, WorkShop also provides an annotated source code viewer, a build analyzer, online documentation and help        system.
--- Ende Zitat ---

Viele Gruesse
Roland

Brombaer:
Apropos cvd,

bevor man den benutzt, sollte man sich dringend eine Dualhead-Maschine zulegen, um die vielen Fenster auch unterbringen zu können  8)

Beste Umgebung auf IRIX ist immer noch ddd in Kombination mit dbx.

Gruß

Matthias

Pinky:
Und apropos Dev Workshop:
einige (fast alle) commandline-tools funktionieren auch ohne Workshop lizenz und sind brauchbar.
z.B.
cvbuild: zeigt eine graphische Darstellung der Targets eines  Makefiles -  ist wirklich brauchbar

cvmeter: zeigt allerhand Daten ueber einen laufenden Prozess - auch nicht schlecht

cvmake: einfach ein frontend zu make - ich habe es noch nie wirklich benutzt

ahja, und wer es installiert hat, sollte sich mal das tutorial zum Dev WorkShop ansehen - einfach z.B. cvd starten, die Lizenz-Info wegklicken und im Menue <Help> auf <Tutorial...> klicken. ist wirklich sehenswert - auch fuer Nichtprogrammierer :)

Gruesse
Roland

sgt_barnes:

--- Zitat ---

Beste Umgebung auf IRIX ist immer noch ddd in Kombination mit dbx.

--- Ende Zitat ---

Echt jetzt? Ich habe den ddd (unter Linux) vor Jahren mal ausprobiert und bin damals nicht wirklich glücklich geworden, weil er instabil war.

Aber mittlerweile ist das Teil dann wohl wieder einen neuen  Versuch wert! Werde ich gleich mal ausprobieren...

MfG,
Tilmann

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln