afaik nein oder jaein - mit 2 HDDs und im EPROM umstellen.
Ich sehe es auch so (ohne Linux Fan zu sein) es ist die Herausforderung, Stillstand ist Rückstand.
Abgesehen davon: Linux Apps laufen besser unter Linux, sprich kompilieren ist nicht gar zu kompliziert.
Aber: Es ist langsam, langsamer als Irix und die andere Seite der Medallie wäre "für Linux kauft man einen Intel" darauf ist es schneller und einfacher.
Ich finde OpenBeOS MIPS interessanter aus dem einfachen Grund dass aktuelle Irix Versionen auf Indy's, alten O2's oder auch I2's doch recht träge sind man sie aber fast braucht will man mit dem System richtig mit aktueller (Open Source-) Software arbeiten.
Hier sehe ich eher die Chance für OpenBeOS und NetBSD für diese alten Kisten... Linux ist zu überladen an manchen Stellen und zu langsam, das schlussfolgere ich einfach aus meinen Alpha Erfahrungen heraus
Bin wirklich kein Linux Fan aber installieren werde ich es wenn es funktioniert doch mal auf meiner grossen R12k Dual V Pro Octane aber bis das klappt dauert es wohl noch ein paar Jährchen... aber nur um es mal gesehen zu haben, danach werde ich wieder Irix drüber ziehen *g*
Sinn und Sinnhaftigkeit von Linux auf anderen Unix Plattformen (PA, Mac, MIPS, SPARC, Alpha etc.) sehe ich persönlich nur in drei wirklich ausschlaggebenden Punkten:
- Das System ist so alt dass keine aktuelle Unix Version mehr in Frage kommt
- es hat religiöse Gründe ("Software muss frei sein")
- man hat das original Unix nicht
...alles andere sind Freaks (nicht in der bösen Bedeutung gemeint) oder Entwickler die Freaks bedienen wollen
Aus diesem Gründen ist auch gerade frisch aus den Staaten eine aktuelle Version Tru64 bei mir eingetrudelt *g* - jetzt brauch ich nur noch einen Alpha
bye
Mats