Irix > Allgemeine Fragen

IRIX Moviemaker - Handling

<< < (2/2)

rob_gester:
du kannst ein tool wie moviemaker nicht mit einem professionellem videoschnittprogramm vergleichen. und obwohl premiere trennen dimensionen von avid, geschweige denn von discreet oder jaleo, dennoch ist das ein beachtliches tool.
und moviemaker... naja ;)
rob

Beth:
Nagut, dann werde ich wohl wieder auf PC-Premiere umsteigen (ärks- ich seh mich schon wieder Ausschlag bekommen ;) PCs stürzen unter meinen Händen doppelt so oft ab), es sei denn, dass hier jemand noch ein paar Tips für mich hat ...oder Premiere für SGI. Wäre auch nicht schlecht.

Gibts eigentlich auch was ähnliches wie AfterEffects auf IRIX?

thomasp:


--- Zitat ---
... es sei denn, dass hier jemand noch ein paar Tips für mich hat ...oder Premiere für SGI. Wäre auch nicht schlecht.

Gibts eigentlich auch was ähnliches wie AfterEffects auf IRIX?

--- Ende Zitat ---


also preiswerte lösungen sind mir nicht bekannt. die teuren dürften sich für eine I2 wohl nicht rentieren, da die alle auf unkomprimierte einzelbilder ausgelegt sind - und ich kann mir nicht vorstellen, dass der I2-bus sowas in hoher auflösung verkraftet ;)

premiere scheint auf sgi ziemlicher murks zu sein, ausserdem gibts da nur die alte 4.2er, die an sich schon ein ziemlicher murks war/ist.

von sgi selbst gibts noch shotmaker, für das man von sgi eine eval lizenz bekommen kann - angeblich ist es sogar kostenlos und die machen den lizenzterror nur, um eine nutzerstatistik zu führen, k.a.

after effects: wenn du allgemein ein compositing-programm suchst, hast du auf sgi eine gute auswahl - leider keine preiswerte und kaum I2-taugliches. am ehesten vielleicht media illusion oder das wohl ziemlich rare softimage|eddie.
allgemein ist die I2 auch hier wegen bus-speed & co. nicht grade die erste wahl. na, zumindest meine meinung.

Beth:
> zumindest meine meinung.

aber hilfreich. Danke :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln