Hi Stefan!
Freut mich, dass Du jetzt 'drin' bist!
Das mit dem disableten RAM lässt sich möglicherweise leicht beheben. Zuerst schaust Du mit 'hinv -v' in welchem Nodeboard und in welcher Bank der Speicher disabled ist. Dann kannst Du ihn mit dem Befehl 'enable -m 1 -s <nodeboard-nummer [n1-n4]> -mem <Bank-Nummer [0-7]>'
und anschließendem 'reset' weider enablen. Bleibt er enabled isses vorerst gut, geht er wieder auf disabled, dann solltest Du mal zum Imbusschlussel greifen. Kann gut sein, dass beim Transport ein Speichermodul im Sockel gelockert hat. Da Du ja schon Nodeboard und Bank weißt ist die Suche auch schnell erledigt.
Übrigens empfiehlt es sich grundsätzlich bei jeder SGI nach einem Transport oder Versand den Sitz der Speichermodule zu prüfen, das ist leider eine Volkskrankheit hier.
Die Stromversorgung ist bei meiner Rack-Onyx2 eigentlich kein Problem, die dürfte auch nicht viel mehr brauchen als meine Deskside. Zumindest läuft sie hier in einem normalen einpahsigen 16A Stromkreis in dem auch noch einige andere Verbraucher hängen ohne Probleme. Sie hat auch nur eine Grafikpipe mit nur einem RM9, aber dafür ist das CPU-Modul mit 8 CPU's und 5 Platten voll bestückt.
Aber auch mir ist das Ding einfach zu groß, die Garage ist ja eigentlich für das Auto bestimmt und in den Keller kriege ich das Teil nicht so leicht. Also wird's verkauft, aber ein paar Tage darf ich noch damit spielen...
Servus,
Michael