Autor Thema: Wiederherstellen von Dateien  (Gelesen 4472 mal)

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Wiederherstellen von Dateien
« am: 11. April 2004, 17:36:22 »
Kann ich eigentlich aus einer Backup-Datei (*.cpio, erstellt mit dem Backup-Manager) einzelne Dateien extrahieren oder geht das nur komplett?

"you must use the cpio command line interface rather than this set of tasks" lese ich im "Backup and Restore Manager" unter dem Task  "Restore Files From Backup". Habe ich in einer shell mehr Möglichkeiten damit?

..jaja, inzwischen hab ich mir 'man cpio' angesehen  :o ::) ???
Muss denn das so kompliziert sein  ;) ?
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Wiederherstellen von Dateien
« am: 11. April 2004, 17:36:22 »

Impact

  • Gast
Re: Wiederherstellen von Dateien
« Antwort #1 am: 11. April 2004, 19:15:53 »
Schau dir das mal an => http://www.arkeia.com
Damit habe ich bis jetzt immer gute Resultate unter IRIX erzielt.
Funktioniert auch ganz gut, und hat auch eine nette GUI.
Grüsse,
Markus
:)

Pinky

  • Gast
Re: Wiederherstellen von Dateien
« Antwort #2 am: 12. April 2004, 00:34:26 »
@Libelle: Also bei meinen Backups auf (von) Tape geht das zurueckspielen einzelner Dateien mit dem Backup-Manager.

Frohe Ostern
Roland

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Wiederherstellen von Dateien
« Antwort #3 am: 12. April 2004, 03:09:20 »
Ach kuck!

Soweit bin ich noch nie gekommen, ich hab mich immer vorher schon geärgert, daß ich scheinbar nicht wählen kann, ob alles oder nur ausgewähltes wiederherzustellen ist  ::)

Beim Lesen der Files im Backup gibt es eine Fehlermeldung (hab den Wortlaut nicht parat, es kommt aber etwas mit "header" und "re-synchronizing" drin vor) und am Ende des Einlesens ist das Feld zum Wählen einzelner Dateien leer, so dass ich nichts auswählen kann.

Ist jemandem schon ähnliches widerfahren?
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

Seb

  • Gast
Re: Wiederherstellen von Dateien
« Antwort #4 am: 15. April 2004, 17:28:20 »

Zitat

Beim Lesen der Files im Backup gibt es eine Fehlermeldung (hab den Wortlaut nicht parat, es kommt aber etwas mit "header" und "re-synchronizing" drin vor) und am Ende des Einlesens ist das Feld zum Wählen einzelner Dateien leer, so dass ich nichts auswählen kann.


Schonmal in der shell ein 'cpio -t < file' versucht?
Oder vielleicht mal ein --only-verify-crc?

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Wiederherstellen von Dateien
« Antwort #5 am: 16. April 2004, 21:31:25 »
Nein, weil ich wie gesagt sehr ungern per command line arbeite, ich bin von klein auf Icons und Fenster gewöhnt und hatte doch das Glück nie wirklich mit PCs arbeiten zu müssen (Mein erster Computer war ein Atari  :D :D)
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

Seb

  • Gast
Re: Wiederherstellen von Dateien
« Antwort #6 am: 11. Mai 2004, 20:36:54 »
Und? Hinbekommen?

Oder zusammengebrochen? ;)

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Wiederherstellen von Dateien
« Antwort #7 am: 11. Mai 2004, 21:00:46 »
Ach, ich habe jetzt meine 2. Indigo endlich zum laufen freigegeben und ans Netz gehängt, da ist genug Platz zum Backup-wiederherstellen (ich lösche sehr gern  ;D ;D - manchmal zu intensiv, vielleicht sollte ich mich mal als Admin an einer Uni bewerben) dann ziehe ich mir von dort, was ich brauche...
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)