Hardware > Anschaffung/Upgrade
o2/Indy Cam an Octane
Malakim:
Hi,
hachja irgendwann bin ich evtl. so weit das ich auch mal Fragen beantworten kann und nicht ständig welche stellen brauch.
Kann man eine o2 oder Indy Cam an eine Octane anschließen ? Oder brauche ich dann eine der wahnsinnig teuren :o Videooptionen ?
Hat jemand hier schonmal die optischen Audio I/O Ports der Octane verwendet ? Wenn ja womit/wofür ? Meine Stereoanlage ist da ein wenig hinterher glaube ich. Ich habe läuten hören das man die für DAT braucht ? Die einzigen Geräte mit optischen Verbindungen die ich habe sind im Auto (CD-wechsler und Steuergerät) ... aber eine Octane ins Auto :-/
- Elmar
Christoph:
Die Moosecam der O2 kann auch an die Octane angeschlossen werden, wenn - der Anschluss da ist.
Dieser sitzt ausschließlich auf den angesprochenen Videooptionen und fehlt diese, bleibt die Octane blind.
Die optisch-digitale Audioschnittstelle kann mit digitalen Gegenstücken verbunden werden, die mit einer Samplefrequenz von 48KHz arbeiten. Neben DAT-Rekordern sind das auch die deutlich billigeren und gängigeren Mini-Disc-Rekorder. Allerdings hat nicht jeder Rekorder die digitale Schnittstelle auch in optischer Ausführung vorhanden.
Und da wir hier schon von einer Indy im Auto eher abgeraten haben, stellt sich die Frage nach einer Octane eigentlich gar nicht. Der Strombedarf würde zumindest einen kleinen Generator erfordern. Dazu müsstest Du dann schon alleine wegen dem Krach einen kleinen Anhänger mitführen, vom TÜV will ich da gar nicht erst anfangen. ;)
Malakim:
Wie jetzt da kann ich einen MiniDiskrecorder dran klemmen wenn ich einen finde mit einer optischen Schnittstelle ?
Kann ich dann auch Daten auf die MiniDisk feuern oder nur Musik rein/raus ?
- Elmar
Malakim:
P.s.: Ich wollte auch meine Octane nicht in meinem kleinen Toyota spazieren fahren ... son quatsch dann muß ich ja immer alleine fahren ;D.
Da kauf ich mir lieber ein Autoradio das MP3 kann und fertig.
- Elmar
Christoph:
Was an dem Begriff "Audioschnittstelle" veranlasst Dich zu glauben, da könntest Du Daten drüber austauschen.
Ein Mini-Disc-Rekorder ist doch keine Datasette. ;D
Die optische Schnittstelle verbindet mittels Glasfaserkabel externe Aufnahme- und Wiedergabegeräte mit der integrierten Soundkarte der Octane.
Das gibt es ja nun auch schon eine ganze Weile bei guten PC-Soundkarten.
P.S.: Wieso alleine fahren? Wer sitzt denn bei Dir im Kofferraum? :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln