Superuser

Autor Thema: DSL + Flat + hoher Upstream  (Gelesen 6543 mal)

Brombaer

  • Gast
DSL + Flat + hoher Upstream
« am: 08. April 2004, 15:51:15 »
Hallo Leute,

wer von Euch kennt sich im sich täglich ändernden und immer unübersichtlich werdenden Tarifdschungel bei DSL Angeboten aus ? Ich suche ein Angebot Downstream min 768kbit/s (2MB wären auch nicht schlecht ;) ) und upstream 256kbit/s aufwärts mit ner Flatrate. Ein Powersauger bin ich definitiv nicht, aber man will halt auf Nummer sicher gehen, weil ich mir den Anschluss mit jemandem teile.

Wer kann sachdienliche Hinweise geben ?

Viele Grüsse

Matthias

PS: Das neue DSL 2000 von tcom wäre nicht schlecht gewesen, aber die upstream Erhöhung und die Flat schliessen sich angeblich aus :(
« Letzte Änderung: 08. April 2004, 15:51:50 von Brombaer »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

DSL + Flat + hoher Upstream
« am: 08. April 2004, 15:51:15 »

gr00

  • Gast
Re: DSL + Flat + hoher Upstream
« Antwort #1 am: 08. April 2004, 16:39:12 »
Aus welcher Gegend kommst Du nochmal?

Brombaer

  • Gast
Re: DSL + Flat + hoher Upstream
« Antwort #2 am: 08. April 2004, 17:04:31 »
Hessen, Darmstädter Umalnd um genau zu sein.

majix

  • Gast
Re: DSL + Flat + hoher Upstream
« Antwort #3 am: 08. April 2004, 17:07:15 »
Schau Dir doch mal Business DSL von der T-Com an. Da gibts 3MBit mit 512kBit Upstream und Flatrate. Für insgesamt so 120EUR pro Monat.

Grüße,
Kaya

Brombaer

  • Gast
Re: DSL + Flat + hoher Upstream
« Antwort #4 am: 08. April 2004, 17:20:20 »
Hallo Kaya,

das ist mir ehrlich gesagt ein wenig zuviel. Alles über 1.5MBit downstream ist definitiv nice to have aber nicht wirklich erforderlich. Die 512Kbit upstream sind toll, aber zusammen wird mir das einfach zu teuer. Ich hab mal bei heagmedianet geschaut, aber bei denen sind die upstreams auf 192kbit limitiert :( Mir schwebt halt was in der Region 256kbit eher 384 oder so vor.

Gruß

Matthia

tg_it

  • Gast
Re: DSL + Flat + hoher Upstream
« Antwort #5 am: 08. April 2004, 17:35:19 »

Zitat

Schau Dir doch mal Business DSL von der T-Com an. Da gibts 3MBit mit 512kBit Upstream und Flatrate. Für insgesamt so 120EUR pro Monat.

Grüße,
Kaya


Hallo,

meines wissens bekommst du den business dsl nur wenn du auch einen business telefonanschluss nimmst. Bei diesem sind dann jedoch 50 Euro Telefonguthaben mit dabei und das finde ich schlecht. Ich will nicht 50 Euro im Monat umsonst bezahlen. Ich habe mir letztes Jahr die Flatrate von Schlund mit 1536 kb/s down und 192 up geholt eig. wollte ich diese dann auf 384 kb/s up betreiben was laut schlund funktioniert und erlaubt ist. Nur die Telekom stellt sich quer O-Ton Telekom Mitarbeiter: "Sie können das beantragen und bezahlen, d.h. noch nicht das sie es auch nutzen können." Schlund ist leider machtlos und ich auch. Also ärger ich mich regelmässig über den niedrigen Upstream. Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche.

Vielleicht ist diese Kombination ja etwas für dich:

   * ADSL 2048/192 = 16,99 EUR bzw 19,99 EUR http://www.t-com.de/is-bin/intershop.static/WFS/PK/PK/de_DE/content/static_html/040323_82tdsl123/tisdn768auf2000/aktionsseite.html?vpnr=MAIL0033
   * Fast Path = 0,99 EUR http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/PK/de_DE/-/EUR/PK_DisplayProductInformation-Start;sid=2dqQUabv9O5wfOadmiCaW7A9v5KMVaN38OT2Gbrr?CatalogCategoryID=NZMKChTZ%2ehQAAAD1NbCQ5CAH&ProductID=o_cY0KChTYgQcAAAD0XpZOM8Xh
   * Upstream auf 384kbps = 1,99 EUR http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/PK/de_DE/-/EUR/PK_DisplayProductInformation-Start;sid=2dqQUabv9O5wfOadmiCaW7A9v5KMVaN38OT2Gbrr?CatalogCategoryID=NZMKChTZ%2ehQAAAD1NbCQ5CAH&ProductID=o_FIYKChTYPPkAAAD0XZxOM8Xh
   * DSL HOME 2000 = 39,50 EUR http://www.kamp-dsl.de/dsl_home2000.html

Durchschnittlerer Gesamtpreis: 62,89 EUR

bye Thomas

Brombaer

  • Gast
Re: DSL + Flat + hoher Upstream
« Antwort #6 am: 08. April 2004, 18:11:55 »
Hallo Thomas,

das Angebot sieht preislich genau danach aus was ich suche.

Nur was soll das mit der Telekom ? Du kannst etwas beauftragen und bezahlen, bekommst es aber nicht ? Geht es da um technische Gründe (zu langer Weg) oder will man einfach nicht ?

Gruß

Matthias

Impact

  • Gast
Re: DSL + Flat + hoher Upstream
« Antwort #7 am: 08. April 2004, 18:54:02 »
Schau mal ob du ISH Kabel Internet bei dir bekommen kannst!
Ich habs schon seit Aug. 03, und will es nicht mehr missen.

- Downstream 2MBit/s (manchmal komischerweise sogar 2,5MBit) :D
- Upstream 0,5MBit/s
- pure Flatrate (keine Mengen o. Zeit Begrenzung)
- keine 24hrs o. ähnl. disconnects
- immer gleiche IP solang das Modem am Stromnetz hängt (habe immernoch die gleiche wie am ersten Tag  ;) )
- niedriger Ping (falls es dich interessiert)
- funktioniert auf dem DHCP Prinzip
- 44,90 EUR im Monat

Viele Grüsse,
Markus

Brombaer

  • Gast
Re: DSL + Flat + hoher Upstream
« Antwort #8 am: 08. April 2004, 19:03:23 »
ISH ist leider auf NRW beschränkt, das nutzt mir in Hessen nicht wirklich viel :-X

Aber ich weiss die Beteiligung zu schätzen  ;)

Matthias

tg_it

  • Gast
Re: DSL + Flat + hoher Upstream
« Antwort #9 am: 08. April 2004, 22:59:03 »
Zitat

Hallo Thomas,

das Angebot sieht preislich genau danach aus was ich suche.

Nur was soll das mit der Telekom ? Du kannst etwas beauftragen und bezahlen, bekommst es aber nicht ? Geht es da um technische Gründe (zu langer Weg) oder will man einfach nicht ?


Hi Matthias,

freut mich das dir das Angebot gefällt probiers mal aus meines Wissens kannst du ja noch 50 euro Ummeldegebühr sparen wenn du die bis 31. April oder Mai entscheidest.

Zu meinem Problem es liegt nicht an der Kapazität ich wohne ca 1 km Luftlinie von der Telekomzentrale für das gesamte Allgäu weg und ich weiss das die sehr sehr sehr  ;) viel Kapazität haben. Es gibt nur keinen vernünftigen Supportmitarbeiter an den Hotlines der sich meines Problemes annimmt. Selbst hingehen halte ich auch für aussichtslos da sich keiner zuständig fühlt das habe ich schon einmal versucht. Ich könnte jetzt zwar mal wieder den Anbieter wechseln in der Hoffnung das es dann funktioniert. Nur alle halbe Jahre hab ich da einfach keine Lust zu. Die Aussage von dem einen hätte ich mir auf Band mitschneiden sollen. Danach war ich sehr sprachlos.  :P ::)  

Hiermit starte ich mal einen Aufruf: Wenn jemand der hier mitliest der sich damit auskennt oder jemand bei der Telekom der zuverlässig ist so möge er mich kontaktieren. Es wird auch eine Belohnung ausgesetzt die danach definiert wird.  ;D

bye
Thomas

Brombaer

  • Gast
Kündigung T-online Flat
« Antwort #10 am: 03. Mai 2004, 12:48:53 »
Hi zusammen,

hat da jemand ne Idee wie lange die Kündigungsfrist ist ? Habe dieses Wochenende meine Kündigung abgeschickt (natürlich per Einschreiben, sicher ist sicher). Hab da irgendwo was von 6 Tagen gelesen, das kommt mir recht kurz vor.

Gruß

Matthias

Offline Sparky

  • Global Moderator
  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 710
    • Profil anzeigen
    • www.hyperstation.de
Re: DSL + Flat + hoher Upstream
« Antwort #11 am: 03. Mai 2004, 12:53:29 »
Die Kündigungsfrist beträgt eine Woche.

Brombaer

  • Gast
Re: DSL + Flat + hoher Upstream
« Antwort #12 am: 03. Mai 2004, 16:12:31 »
Bestätigen die mir das noch oder muss ich davon ausgehen, dass es plötzlich einfach nicht mehr geht  ???

Gruß

Matthias

Hanussen

  • Gast
Re: DSL + Flat + hoher Upstream
« Antwort #13 am: 03. Mai 2004, 23:11:10 »

Offline Sparky

  • Global Moderator
  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 710
    • Profil anzeigen
    • www.hyperstation.de
Re: DSL + Flat + hoher Upstream
« Antwort #14 am: 04. Mai 2004, 00:06:35 »
...ich denke mal, das Du froh sein kannst,
wenn du überhaupt was schriftliches von der Teledumm bekommst....