Allgemein > Allgemeines
Das Mysterium SGI
SlowSpeedType01:
Das hört sich ja schon mal gut an, aber wie steht es mit der wirtschaftlichkeit im Bezug zum PC.
Kleine Anekdote nebenbei:
1994 War ich auf der CeBit am Stand von SGI vorbeigekommen, wo gerade eine Megageile Grafikdemo mit Sounduntermalung lief.
Keine Ahnung wie die hieß, aber spätestens da war es mir klar, daß ich auch so ein Teil besitzen will.
An Ort und Stelle hätte ich mich auf den Boden fallen lassen
können und hätte geschrien "ich bin unwürdig" und das immer wieder---Wie von einem anderen Stern........ :o
Das war und ist genau meine Wellenlänge. Ich las alles an Lektüre, was ich in den Fingern bekam.
Naja und Heute bin Ich Besitzer eines I2 und ner Octane.
Aber nun ist irgendwie ein bischen die Luft raus.Ist das bei euch nicht auh so?
Ps. Suche Grafikdemos ;)
Malakim:
Versuchst Du nen Flamewar zu starten ?
:o
Hier sind weiterhin UNIX-Kisten in den Entwicklungsabteilungen im Einsatz. Pro-E (Das CAD-Proggi) läuft zwar auch wunderbar unter Windosen aber das will niemand ... leider wurden hier inzwischen HPs eingeführt aber Unix bleibt.
Gründe für Unix sind immernoch:
Stabilität
Virenunanfälligkeit
Die User installieren nicht jede Weihnachtsmann.exe oder Ostergruß.ppt oder son scheiß, das System läuft also länger stabil.
Netzwerkfähigkeit ist besser (stimmt vermutlich auch nicht mehr aber Windosen machen mich immernoch ganz wahnsinnig wenn ich Netzanbindungen damit vor habe die Unix Kisten sind da irgendwie schöner und bieten mehr)
thomasp:
grafikdemos? arbeitest du im marketing oder willst du mit einem rechner "posen"?
wie wärs mit einer aktuellen videospielekonsole + entsprechenden spielen - sind heute auch nicht mehr viel interaktiver als ein SGI grafikdemo, sehen aber besser aus ;)
Impact:
Das Thema hatten wir doch schonmal!
Schau mal unter http://www.mood-indigo.org/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=quatschen&action=display&num=1040932386 :o ::)
Grüsse,
Markus
:D
ulenz:
Impact:
In dem anderen Thread geht es um praktisches Arbeiten, hier in diesem aber um Liebe und Leidenschaft. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln