Allgemein > Allgemeines
Das Mysterium SGI
SlowSpeedType2:
Ich hab SST01's Indigo2, aber noch nicht viel mit gearbeitet. Wollte doch gerne, aber leider kein zeit dafuer. Kommt noch!!! Sehr sicher!!!
Aber bin ich jetz die Einzigste NLler mit ein SGI?????
;D
DARRR:
Warum ich mir eine Octane gekauft habe...
Es war einmal vor langer Zeit, an einem dunklen Ort, an dem nur PCs zu finden waren ein einsamer Junge, der dreihundert Euro zu Weihnachten bekommen hatte. Was tun dachte sich dieser Junge. Ein neuer Computer muss her, am besten was exotisches (exotisch = nonPC). War da doch der Klassenkamerad der vor den Ferien ein Imac anbot nicht die Lösung? So ein buntes Aquarium wollte unser Held doch schon immer besitzen. Also schnell mal nach Macs gegooglet und siehe da so schlecht sind die Dinger gar nicht. Leider war der Imac in den Ferien in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Wieder nichts... "Mal sehen was Ebay dazu sagt", dachte sich der Junge. Traurigerweise überstiegen die angebotenen Macs sein Etat. Plötzlich die Erleuchtung! Eine Octane tauchte bei den Workstations auf. Nach dreistündiger Lektüre der etablierten SGI Pages stand die Entscheidung fest. "Eine Octane muss es sein!", sprach unser Held und drückte den SofortKaufen Button. Eine Woche später war er glücklicher Besitzer einer wunderschönen Workstation, die er eigenhändig in der zweiten Stock schleppen durfte. Der Hermesmann meinte nur lakonisch zu ihm: "Das trag ich aber nicht weiter." Jetzt musste er sich nur noch gedulden bis der bestellte 13W3 Adapter da war. Nach ein bißchen Lötarbeit, erschien das mächtige SGI Logo auf seinem 19' Bildschirm und von nunan sollte ihn das SGI Fieber nie wieder loslassen.
siggi-gross:
Warum SGI? ;D ;D
Allein schon der Name: SILICON GRAPHICS :o
Das spricht doch schon Bände nichts so blabla Intel,AdvancedMicroSystems,FujitsuSiemens...
Der Name sagt doch alles. Nimm etwas Silizium und mach damit was (Pixelschubser)
Und erst das OS: Ist halt einfach 'n UNIX
OK, man sollte ungefähr wissen, was man da macht, aber dann ist so ziemlich alles möglich. :D
--- Zitat ---
Ehrfurcht:
Ich finde noch heute die Hardware ziemlich gut durchdacht, ich hab Respekt vor diesen Relikten, die einfach immer weiter laufen und das bei einer vergleichbar guten Performance ob ihres Alters.
Dazu das Workstationfeelng, bei dem ich immer das Gefühl habe, alles unter Kontrolle haben zu können. Ich habe einfach einen riesen Respekt vor der Leistungsfähigkeit meiner SGIs, die ja eigentlich alle hoffnungslos veraltet sind.
(Das schnellste sind bei mir im Augenblick R10K CPUs mit 195MHz).
--- Ende Zitat ---
Kann ich Kaya einfach nur zustimmen
@Malakim: dito
Grüße Siggi
P.S.: Ich denke der Name des Forums trifft's auch ganz gut.
"still in the mood" ;D
Beth:
Jaa, warum benutze ich keine PCs mehr??
Um bösen Ausschlag zu vermeiden: Ich hatte letztens mal wieder mit einem Produkt namens "USS MicrosoftWord" zu tun (Ich erinnere an ein Thread namens "Büroklammer muss sterben")
Karl Klammer sagt: "Anscheinend möchten sie.." u.s.w. NEIN!!!! VERDAMMT! Ich möchte definitiv nicht!!!! Was weiß Karl Klammer von dem, was ich will?? Und so geht das ständig!
Das ist einfach nur falsch verstandenes "intuitives" Bedienen: Ich will keine Programme, die mir sagen, was ich will!!! Ich möchte: mit Programmen arbeiten, die meine Ideen umsetzen helfen. Der Computer ist MEIN Knecht. MEINERMEINERMEINER und nicht umgekehrt.
So!!
;)
(Ist natürlich etwas flat, denn ich weiß, ich kann kann auch auf PC mit vernünftiger Software; aber wenn schon no-intel/no-microsoft, dann richtig und ich finde, bei meinen SGIs ist gleich die ganze Verbindung Hard- und Software IMHO vernünftig)
Seb:
Ich steh nicht auf schrottige Hardware.
Ich steh auch nicht auf 'Geiz ist Geil', weil dadurch an Komponenten gespart wird, an denen man es nicht tun sollte (L2 Cache, Bus, Verarbeitung, RAM)
Ich steht ausserdem auf Rechner, die laufen bis zum Juengsten Gericht.
Und genau das bekommt ich bei SGI. (Aber auch bei anderen: Sun z.B:)
Ausserdem finde ich aussergewoehnliche Computer interessant.
Wenn ich mich in den Schaufenstern so umsehe, was das an Zeug verkauft wird. Bei den meisten Gehaeusen muss man ja Angst haben, dass man sie beim Hochheben nicht zerdrueckt.
Ja und so ganz nebenbei hab ich auch n Rad ab ... ;)
(Vom Betriebssystem nehm ich jetzt mal Abstand, da ich eh nur Unix-Derivate benutze und mir auch auf Intel kein Windows unterkommen wuerde)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln