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AYAM: 3D-Modelling

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Randolf:
Ayam ist eher fuer die NURBS-Modellierung gedacht.
Es enthaelt auch keine Modellierwerkzeuge, die fuer
Polygon- oder Subdivision-Modellierer typisch sind.
Man kann aber durchaus polygonale Objekte bzw.
Subdivision-Meshes aus anderen Modelliersystemen
(Wings3D o.ae.) uebernehmen und in Ayam Szenen
weiterverwenden.
Zudem ist Ayam mittlerweile in Version 1.6 verfuegbar.

viele Gruesse,
Randolf,
--
http://www.ayam3d.org/    Reconstruct the World!

Holger251:
Nur als kleiner Hinweis, falls sich jetzt jemand motiviert sieht aqsis zu bauen:

Die 0.8.0 lässt sich nach einer kleinen Änderung in ddmsock.cpp (putenv statt setenv) auch unter Irix 6.5 bauen. Der Autor hat aber versprochen das baldmöglichst in die CVS-Version einzubringen. Allerdings läuft das ganze nicht allzu stabil (jedenfalls bei mir). Ab und an krieg ich schon nen Bus Error. Ich muss mir mal ein wenig Zeit nehmen und schauen, was da schiefgeht. ???

Holger

thomasp:
vielleicht ein problem mit dem verwendeten compiler?
zumindest der windows-build läuft gut, mehr habe ich dann doch nicht eingesetzt.. ;)

randolf: willst du damit andeuten, dass es irgendwo einen lauffähigen (d.h. nicht nach ein paar mausklicks abstürzenden) build von wings3d auf irix gibt? immer her mit einer download-url! :)


Thomas W.:
@ Jasper:

Blue Moon Rendering Tools Version 2.3.6 MIPS2:

http://www.irixcentral.com/downloads/other/BMRT2.3.6.mips2.tar.gz

Besser als nix...

Randolf:
Hallo,

Ayam ist ab sofort in einer neuen Version (1.7) erhaeltlich.
Die neue Version unterstuetzt jetzt Gordon-Flaechen und
Primitiv-Variablen. Weiterhin gibt es nun einen Wavefront
OBJ Export und shader parsing plugins fuer Win32 und
MacOSX. Achja, die IRIX-Version enthaelt jetzt auch einen
shader parser fuer Aqsis.

viele Gruesse,
Randolf,
--
http://www.ayam3d.org/    Reconstruct the World!

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