Sonstiges > Andere Betriebssysteme
welches Windows?
Hanussen:
Für das Professionelle Umfeld mit deiner Hardware biste mit Windows 2000 gut beraten.
Mit neuerer Hardware gibt es gelegentlich Probleme. Auf meinem HP NX7000 Notebook gibts es zwar von HP Treiber für Win2k und es ist auch zertifiziert für Windows 2000 aber trozdem gibt es immer wieder Probleme von denen berichtet werden, und die Hardware funktioniert auch nur zu 95%. Das liegt nicht an der Hardware sondern einfach am älteren Win2k das schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.
Aber wie gesagt : Windows 2000 ist das ausgereiftere Betriebssystem ohne viel Schnickschnack, zum Arbeiten optimal (meiner Meinung nach). Viel Schnickschnack, viele bunte Buttons, tausende von Farben,... soll das Produktiv sein ?
MfG Hanussen
Rainer:
--- Zitat ---
...
Aber wie gesagt : Windows 2000 ist das ausgereiftere Betriebssystem ohne viel Schnickschnack, zum Arbeiten optimal (meiner Meinung nach). Viel Schnickschnack, viele bunte Buttons, tausende von Farben,... soll das Produktiv sein ?
...
--- Ende Zitat ---
das hatte mich ja an XP so erschreckt. Auch wenn man wie weiter oben erwähnt vieles wieder abschalten kann - genau das ist es aber, was mich an der M$-Philosophie so nervt: all der überflüssige Quatsch.
Dann werde ich wohl auf Win2000 gehen. Danke für alle Ratschläge.
Rainer
ulenz:
XP hat dafür das größere Treiberangebot und solche nützlichen Dinge wie ein integriertes Packprogramm und eine wesentlich bessere Darstellung von Bilddateien als Windows 2000. Mit ein paar Mausklicks kannst du dir eine klassische Umgebung a la WindowsNT einrichten. XP Professional kann alles, was Windows 2000 auch kann und hat noch einmal eine verbesserte Speicherverwaltung. Wo ist also das Problem ? ???
Rainer:
ich seh' schon, da muß ich beide probieren...
Rainer
majix:
Ich würde Dir aus einem einfachen Grund auch zu XP raten: Irgendwann kommt der Punkt, wo es irgendein Produkt gibt, das nur noch auf XP läuft, weil Windows 2000 irgendeine doofe Lib fehlt. Bis jetzt scheint das zwar noch nicht der Fall zu sein, aber man kann ja nie wissen...
Außerdem hat XP ein Feature, das ich unter Windows 2000 wirklich vermisse: Fast User Switching. Es gibt zwar die Möglichkeit, eine Applikation unter einem anderen Benutzer zu starten, aber das klappt nicht immer wirklich gut, eigentlich nur eher selten.
Das würde mir das Leben einfacher machen, wenn meine Freundin wieder vorbeikommt, und sagt "kann ich mal kurz meine E-Mails lesen?" oder auch für administrative Aufgaben wäre das sehr nett.
Grüße,
Kaya
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln