Sonstiges > Andere Betriebssysteme
welches Windows?
Rainer:
Es ist wieder mal so weit, daß meine Win98SE Installation nicht mehr zu gebrauchen ist und ich neu installieren muß - natürlich unter Termindruck :(
Nachdem W98 doch schon etwas "betagt" ist, möchte ich mir damit die Arbeit eigentlich gar nicht mehr machen. Welches der aktuellen Wins ist für einen PC mit Audio- und Bildbearbeitungsanwendungen besser geeignet? Ich habe neulich einem Bekannten bei XP über die Schulter geschaut und fand das grauenhaft bunt und mit x albernen features überladen. Ist Win 2000 genauso übel? Der Preis ist wohl etwa gleich (in München jeweils ca. 135 EUR für die prof. Version)
Meine HW: PC mit Athlon 1130 MHz, 768MB RAM, genug HD
Danke für Ratschläge
Rainer
Malakim:
XP kann man vom Erscheinungsbild an die alten Windows anpassenund das grauenhaft bunte ist dann weg.
Weiterhin bietet XP ein Feature das ich ganz gut finde, man kann jeder Anwendung sagen unter welchem Windows sie laufen soll, damitz habe ich einige Kompatibilitätsprobleme lösen können.
Nimm XP-Professionel nicht Home falls Deine wahl auf XP fallen sollte.
cycle30:
--- Zitat ---
Nimm XP-Professionel nicht Home falls Deine wahl auf XP fallen sollte.
--- Ende Zitat ---
Warum? Ich habe zuhaus XP Home und bisher noch nichts vermisst.
sgt_barnes:
--- Zitat ---Warum? Ich habe zuhaus XP Home und bisher noch nichts vermisst.
--- Ende Zitat ---
Ich anfangs auch nicht, bis ich irgendwann mal Berechtigungen für einen Ordner einrichten wollte. Da kam dann der Schock: Die gute, alte NT-Rechteverwaltung ist gegen "vereinfachtes" Schema ausgetauscht worden.
Und dreimal darfst Du raten, was nur bei XP Prof. auf die "komplizierte", alte Art zurückstellen lässt.
Das war dann mein ganz persönliches Todesurteil für XP Home.
Abgesehen davon kommt man damit auch nicht in eine NT-Domäne.
MfG,
Tilmann
rob_gester:
ich plädiere für novoferm... ::)
;D
rob
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln