Autor Thema: MAYA Test-CD für IRIX  (Gelesen 21213 mal)

friday

  • Gast
Re: MAYA Test-CD für IRIX
« Antwort #15 am: 17. Oktober 2002, 01:11:31 »
moin,

@wester0815
aw braucht deine maschinen-daten um daraus einen flexlm-key zu generieren. den traegst du dann auf deiner maschine ein und laeuft auch nur da! dafuer brauchen sie die daten.

keine panic, meine daten haben sie auch.  ;)

friday

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Re: MAYA Test-CD für IRIX
« Antwort #15 am: 17. Oktober 2002, 01:11:31 »

Impact

  • Gast
Re: MAYA Test-CD für IRIX
« Antwort #16 am: 17. November 2002, 15:01:01 »
Also A|W Maya 4.2 und seit kurzem 4.5 u. Avid Softimage 3D 3.9.2 (beides Full) laufen hier schon seit ca. einem halben Jahr auf Dual R10K 175MHz 512MB RAM u. SSI GFX auf meiner Octane wie ne sau.
Bin zumindest bis jetzt noch auf keine Grenzen gestossen somit bin ich zufrieden mit dem System.

;D

koxbox

  • Gast
Re: MAYA Test-CD für IRIX
« Antwort #17 am: 24. Dezember 2002, 19:54:37 »
Hi,

wo genau hast du die CD beantragt?? bin da nämlich auch super daran interessiert:-))

gruß

koxbox

  • Gast
Re: MAYA Test-CD für IRIX
« Antwort #18 am: 24. Dezember 2002, 22:47:55 »
cool danke... mach ich gleich nach den feiertgane mal...
gruß :D

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
Re: MAYA Test-CD für IRIX
« Antwort #19 am: 24. Dezember 2002, 22:54:06 »
@ koxbox:

Welche SGI hast du denn???
Als ich den Leuten bei Imartis mitteilte, das ich MAYA auf einer O2 (R10K, 250MHz) testen möchte, sagte man mir:"Für den Anfang und zum testen reicht das, wollen Sie ernsthaft damit arbeiten, sollte es schon etwas mehr sein."

Jetzt aber zur CD:

Wende dich an Manfred de Mary imartis@t-online.de

Homepage: http://www.imartis.com/

Dann schickt man dir ruckzuck ein MAYA Testpaket, Du übermittelst deine Maschinendaten für den Test-Key und ab geht es.

koxbox

  • Gast
Re: MAYA Test-CD für IRIX
« Antwort #20 am: 24. Dezember 2002, 23:05:09 »
cool danke... also ich bin zur zeit im besitz einer octane mit R10000 @ 195 MHZ und 512 Ram... und einer SI Grafikkarte... sowie ich nun schon mitbekommen habe ist die SI Grafikkarte nicht so die beste... aber ich kann die doch mit Tram modulen bestücken und die somit ausbauen... bringt das was?? und dann dachte ich halt noch an eine 2te cpu ... die kosten ja nun gerade nicht mehr alzuviel... aber ich  denke um maya ein bissel zu testen auf der octane sollte das bisheriege auch reichen... ist ja auch erstmal nur für testzwecke!!!

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
Re: MAYA Test-CD für IRIX
« Antwort #21 am: 24. Dezember 2002, 23:06:43 »
@ koxbox:

Ich sollte doch den Glühwein weg lassen.

Zitat
also ich hab seit ca 1ner woche ne Octane mit R10000 195 MHZ und 512 mb ram... 9gig HDD, IRIX 6.5.11 usw...


Da steht doch, was Du hast. Sorry

koxbox

  • Gast
Re: MAYA Test-CD für IRIX
« Antwort #22 am: 24. Dezember 2002, 23:10:17 »
 :)he... also das verstehe ich jetzt nicht ganz...

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
Re: MAYA Test-CD für IRIX
« Antwort #23 am: 24. Dezember 2002, 23:18:37 »
@ koxbox:

Ich wollte doch wissen, welche SGI Du hast.
Dann bin ich Deine Postings durchgegangen und fand die gesuchte Information (daher mein Zitat).
In der Zeit hattest Du aber schon deine Maschinendaten gepostet.
Darum sieht das jetzt ein wenig seltsam aus.

Ich muss schneller lesen oder Du langsamer schreiben.
;D

koxbox

  • Gast
Re: MAYA Test-CD für IRIX
« Antwort #24 am: 24. Dezember 2002, 23:21:25 »
ahso... hehe... dachte schon du bist besoffen :) ... ja und was meinst du denn zu der tram aufrüstung bei einer SI g.karte... bringt das was... lohnt sich das...

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
Re: MAYA Test-CD für IRIX
« Antwort #25 am: 24. Dezember 2002, 23:23:58 »
Ich glaube zum Thema "TRAM" gab es schon einige Postings.
Bin mir aber sicher, das die Experten dir bald antworten (Octanes und TRAM sind nicht mein Ding)

koxbox

  • Gast
Re: MAYA Test-CD für IRIX
« Antwort #26 am: 24. Dezember 2002, 23:27:00 »
ok , dann schau mer mal... danke dir aber auf jeden fall... ich mach jetzt erstmal wech.... frohe weihnachten dann noch ....

gruß

koxbox

  • Gast
Re: MAYA Test-CD für IRIX
« Antwort #27 am: 25. Dezember 2002, 12:53:24 »
also wäre es dann sinnvoller neneue graffikkarte anzuschaffen??? oder den tram erweitern.... wie ist das preis leistungs verhältnis???

gruß

msunix

  • Gast
Re: MAYA Test-CD für IRIX
« Antwort #28 am: 25. Dezember 2002, 14:37:58 »
Hallo koxbox!

Erst mal von mir ein herzliches Willkommen und noch frohe Weihnachten! :)

Also die preiswerteste Möglichkeit, eine Octane Textur-tauglich zu machen ist auf jeden Fall ein TRAM-Modul auf die SI zu stecken.

Du könntest auch auf eine MXI upgraden, diese hat dann von allem etwa die doppelte Leistung als die SI, da sie zwei Geometrie-Engines und zwei Raster-Engines hat, aber daher auch zwei TRAM-Module benötigt (aber trotzdem nur 4MB RAM für Texturen hat) und einzeln fast nicht zu kriegen ist (zumindest in Deutschland) und auf jeden Fall unheimlich teuer ist.
Das selbe gilt auch für die MXE, das ist eine etwas modernere Version der MXI, die nochmal um bis zu 40% höhere Perfomance bietet (zumindest auf dem Papier), aber da vor allem die neueren TRAM-Module ('37MHz'), die Du dafür brauchst, noch seltener sind als für die SI/MXI, ist diese auch noch ein Stück teurer.
Für den Hobby-Anwender komplett unerschwinglich dürften (noch) die VPro-Grafikkarten sein, die auch derzeit noch von SGI ausgeliefert werden. Die kleinste VPro-Karte ('V6'), von der Leistung her etwas über der MXE einzuordnen, ging kürzlich auf eBay für ca. 1300 EUR weg! Auch brauchst Du für die VPro-Karten wahrscheninlich ein neueres Netzteil in Deiner Octane und für die 'größeren' VPro-Karten (V10 und V12) auch eine neue Frontplane.

Also ich würde Dir am ehesten raten, Deine SI mit einem TRAM-Modul auszustatten, das dürfte von allen Möglichkeiten die preiswerteste sein und die Performance sollte für private Anwendungen locker ausreichen.

Ich hätte auch noch so ein Modul hier, allerdings hatte ich ein zweites letzte Woche in eBay, mit der Option beide zu erwerben. Der Käufer hat mir noch nicht geschrieben, ob er beide will oder nur eins. Sollte er nur eins wollen wäre das andere für 200 EUR zu haben, ich denke, das ist ein ganz vernünftiger Preis.

Servus,
  Michael

koxbox

  • Gast
Re: MAYA Test-CD für IRIX
« Antwort #29 am: 25. Dezember 2002, 14:45:21 »
hallo, und danke für deine ausfürliche antwort... ich kann mich noch an die auktion von dir errinnern... 200€ ist ja schon ein netter preis... ich werde es mir auf jeden fall mal überlegen...

thx --- gruß