Irix > Installation/Update
IRIX 6.5.4 neu installieren
b_6789:
Hm bis jetzt nicht.
Die CD enthält schon inst Tools, denn wenn ich den Rechner mit dem alten System starte und die CD doppleklicke, startet der Softw.Manager (ich nehme an das sind die inst Tools).
Das komische ist auch das unter dem alten laufenden System die formatierte und als systemdisc partitionierte Platte nicht zu mounten ist. Das geht nur wenn sie als Opt.Disc partitioniert ist- kann man das umgehen? Das würde heißen die fertig partitioniert Platte unter dem alten Sytem zu mounten und dann die Software aufzuspielen? Unter Mac OSX geht das ganz einfach, aber keine Ahnung ob das hier auch geht.
Andere Frage: kann die Indy ohne dass Irix läuft (stop for maintenace) nur bestimmte CD Formate lesen? (d.h.die CD's sind neueren Datums als die Maschine, kann das der Grund sein dass die inst. Tools nicht gefunden werden?
Beth:
--- Zitat --- Andere Frage: kann die Indy ohne dass Irix läuft (stop for maintenace) nur bestimmte CD Formate lesen? (d.h.die CD's sind neueren Datums als die Maschine, kann das der Grund
sein dass die inst. Tools nicht gefunden werden?
--- Ende Zitat ---
Hey, nimm unsere Antworten so wie sie sind ;)
SGI liest im maint nur EFS Format inst
Indy anschalten mit leerer und partitionierter root-platte, stop for maint und mit der ersten Overlay-CD anfangen (inst).
--- Zitat ---Die CD enthält schon inst Tools, denn wenn ich den Rechner mit dem alten System starte und die CD doppleklicke, startet der Softw.Manager (ich nehme an das sind die inst Tools)
--- Ende Zitat ---
Klar, aber wenn Du so weit bist, bist Du schon zu weit.
--- Zitat ---Das würde heißen die fertig partitioniert Platte unter dem alten Sytem zu mounten und dann die Software aufzuspielen? Unter Mac OSX
geht das ganz einfach, aber keine Ahnung ob das hier auch geht.
--- Ende Zitat ---
Das geht auch (aber da kannst Du mal bei laufender Maschine Dich durch die Hilfe lesen (Toolchest -Help - Infosearch), das Kapitel heißt irgendwie "neue System-Ddisk erstellen")
b_6789:
OK, versuche ich mal heute abend. Warum aber kann ich die patitionierte platte bei laufendem alten System nicht mounten?
rob_gester:
@b_6789
soweit ich weiss du kannst zwei systemplatten gleichzeitig nicht haben. deswegen gemountet wird nur eine optiondisk. noch einmal: du musst from scratch auf einer neuen systemplatte anfangen. die alte mit irix 6.2 musst vergessen (vorläufig jedenfalls, bis du sie als optiondisk umstellen kannst)
rob
b_6789:
Ach so, deswegen.ich hatte gadacht dass es (wie beim Unix Mac OSX) egal ist was und wieviel Discs ich habe, da spielt die Partitionierung auch keine Rolle.
´Dann habe ich nur noch das Problem dass die Inst Tools nicht gefunden werden (obwohl sie scheinbar da sind), vielleicht versuche ich mal die CD zu kopieren und als ISO 9660 zu brennen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln