Autor Thema: IRIX 6.5.4 neu installieren  (Gelesen 9761 mal)

b_6789

  • Gast
Re: IRIX 6.5.4 neu installieren
« Antwort #15 am: 05. April 2004, 12:59:51 »
Hm bis jetzt nicht.
Die CD enthält schon inst Tools, denn wenn ich den Rechner mit dem alten System starte und die CD doppleklicke, startet der  Softw.Manager (ich nehme an das sind die inst Tools).
Das komische ist auch das unter dem alten laufenden System die formatierte und als systemdisc partitionierte Platte nicht zu mounten ist. Das geht nur wenn sie als Opt.Disc partitioniert ist- kann man das umgehen? Das würde heißen die fertig partitioniert Platte unter dem alten Sytem zu mounten und dann die Software aufzuspielen? Unter Mac OSX geht das ganz einfach, aber keine Ahnung ob das hier auch geht.
Andere Frage: kann die Indy ohne dass Irix läuft (stop for maintenace) nur bestimmte CD Formate lesen? (d.h.die CD's sind neueren Datums als die Maschine, kann das der Grund sein dass die inst. Tools nicht gefunden werden?

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Re: IRIX 6.5.4 neu installieren
« Antwort #15 am: 05. April 2004, 12:59:51 »

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: IRIX 6.5.4 neu installieren
« Antwort #16 am: 05. April 2004, 13:45:24 »
Zitat
Andere Frage: kann die Indy ohne dass Irix läuft (stop for maintenace) nur bestimmte CD Formate lesen? (d.h.die CD's sind neueren Datums als die Maschine, kann das der Grund
              sein dass die inst. Tools nicht gefunden werden?


Hey, nimm unsere Antworten so wie sie sind  ;)

SGI liest im maint nur EFS Format inst

Indy anschalten mit leerer und partitionierter root-platte, stop for maint und mit der ersten Overlay-CD anfangen (inst).


Zitat
Die CD enthält schon inst Tools, denn wenn ich den Rechner mit dem alten System starte und die CD doppleklicke, startet der  Softw.Manager (ich nehme an das sind die inst Tools)


Klar, aber wenn Du so weit bist, bist Du schon zu weit.


Zitat
Das würde heißen die fertig partitioniert Platte unter dem alten Sytem zu mounten und dann die Software aufzuspielen? Unter Mac OSX
              geht das ganz einfach, aber keine Ahnung ob das hier auch geht.


Das geht auch (aber da kannst Du mal bei laufender Maschine Dich durch die Hilfe lesen (Toolchest -Help - Infosearch), das Kapitel heißt irgendwie "neue System-Ddisk erstellen")
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

b_6789

  • Gast
Re: IRIX 6.5.4 neu installieren
« Antwort #17 am: 05. April 2004, 14:02:16 »
OK, versuche ich mal heute abend. Warum aber kann ich die patitionierte platte bei laufendem alten System nicht mounten?

rob_gester

  • Gast
Re: IRIX 6.5.4 neu installieren
« Antwort #18 am: 05. April 2004, 17:49:05 »
@b_6789
soweit ich weiss du kannst zwei systemplatten gleichzeitig nicht haben. deswegen gemountet wird nur eine optiondisk. noch einmal: du musst from scratch auf einer neuen systemplatte anfangen. die alte mit irix 6.2 musst vergessen (vorläufig jedenfalls, bis du sie als optiondisk umstellen kannst)
rob
« Letzte Änderung: 05. April 2004, 17:54:21 von rob_gester »

b_6789

  • Gast
Re: IRIX 6.5.4 neu installieren
« Antwort #19 am: 05. April 2004, 18:00:29 »
Ach so, deswegen.ich hatte gadacht dass es (wie beim Unix Mac OSX) egal ist was und wieviel Discs ich habe, da spielt die Partitionierung auch keine Rolle.
´Dann habe ich nur noch das Problem dass die Inst Tools nicht gefunden werden (obwohl sie scheinbar da sind), vielleicht versuche ich mal die CD zu kopieren und als ISO 9660 zu brennen.

Rainer

  • Gast
Re: IRIX 6.5.4 neu installieren
« Antwort #20 am: 05. April 2004, 18:44:32 »

Zitat

...´Dann habe ich nur noch das Problem dass die Inst Tools nicht gefunden werden (obwohl sie scheinbar da sind), vielleicht versuche ich mal die CD zu kopieren und als ISO 9660 zu brennen.

neiiiin! Siehe oben bei M.Libelle

b_6789

  • Gast
Re: IRIX 6.5.4 neu installieren
« Antwort #21 am: 05. April 2004, 19:16:44 »
OK, ich werd's versuchen, mal sehen

b_6789

  • Gast
Re: IRIX 6.5.4 neu installieren
« Antwort #22 am: 06. April 2004, 16:01:56 »
Nix funzt....
ist es eigentlich von Bedeutung welche SCSI ID die Platten und das CDROM haben?
Im moment hat die Originalplatte ID 1
die Neue ID 2
und das CRROM hat 3

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: IRIX 6.5.4 neu installieren
« Antwort #23 am: 07. April 2004, 02:36:24 »
Weniger.

Was genau funzt denn nicht?? Was passiert, vorausgesetzt Du machst wirklich alles richtig: Indy an, maintenance, install system, ..from local CD-Rom, CD Overlay1 einlegen, und "accept". Danach muss doch irgendwas passieren.!

Gibts irgendwelche Fehlermeldungen?? Das wäre hilfreich.
« Letzte Änderung: 07. April 2004, 02:39:05 von Mr._Libelle »
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

rob_gester

  • Gast
Re: IRIX 6.5.4 neu installieren
« Antwort #24 am: 07. April 2004, 04:48:35 »
genau :)
@b_6789
bis jetzt weiss ich z.b. nicht, ob du zwei platten reingesteckt hast oder eine -> wenn du die originalplatte noch drinnen hast, dann wird eh nichts weiter passieren, das os wird erkannt und das wär's... ;D
rob
update:
welche drives gibt es im system und welche id's haben die?
« Letzte Änderung: 07. April 2004, 04:56:49 von rob_gester »

b_6789

  • Gast
Re: IRIX 6.5.4 neu installieren
« Antwort #25 am: 13. April 2004, 14:25:53 »
jawooooohhhlll!!!!!!
geschafft! Ihr werdet es nicht glauben!!!!
Es hat funktioniert!
Der Fehler war wohl dass ich die neue Platte an den 2. Stecker als ID 2 angeschlossen habe (Hatte ich so gemacht weil da mehr Platz im Gehäuse war, beim Mac mit IDE Platten war es auch völlig egal welche Platte wo ist)
Nun ist die Platte ID1, und die sache war eigentlich sehr einfach, musste halt den DJ spielen, aber sonst,- ich muß sagen, war auch nicht sehr viel schwieriger als beim Mac.
Vielen dank an das Forum! Eine große Resonanz und Hilfe!

Grüße,
B

rob_gester

  • Gast
Re: IRIX 6.5.4 neu installieren
« Antwort #26 am: 13. April 2004, 14:46:58 »
ganz richtig, wir glauben es nicht  ::)
;D
rob

b_6789

  • Gast
Re: IRIX 6.5.4 neu installieren
« Antwort #27 am: 14. April 2004, 14:45:15 »
Galuben oder nicht glauben - trotzdem das Ding funktioniert

rob_gester

  • Gast
Re: IRIX 6.5.4 neu installieren
« Antwort #28 am: 14. April 2004, 15:45:38 »
klar funktioniert es! :)
( ein kleiner tipp für die humorlosen: das war ein scherz ;D )
rob