Autor Thema: Octane Personal Video Option  (Gelesen 10970 mal)

tom_bones_melone

  • Gast
Octane Personal Video Option
« am: 29. März 2004, 03:12:59 »
Hallo,

ich hätte zwei Fragen in Bezug auf die Octane Personal Video Option:
Was darf man zur Zeit fur eine solche Karte ausgeben (die Preise für Octane-Hardware sind doch ziemlich gefallen in letzte Zeit)?
Benötigt man zum Installieren die mitgelieferte CD oder ist die nötige Software auch auf den IRIX 6.5 Medien vorhanden? Kann man die ggf. irgendwo runterladen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar,

Christian

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Octane Personal Video Option
« am: 29. März 2004, 03:12:59 »

jobeh

  • Gast
Re: Octane Personal Video Option
« Antwort #1 am: 30. März 2004, 15:17:42 »

Zitat

Hallo,

ich hätte zwei Fragen in Bezug auf die Octane Personal Video Option:
Was darf man zur Zeit fur eine solche Karte ausgeben (die Preise für Octane-Hardware sind doch ziemlich gefallen in letzte Zeit)?


Schau halt mal auf ebay.* rum. Ich habe fuer meine gerade 270,- bezahlt.

Zitat

Benötigt man zum Installieren die mitgelieferte CD oder ist die nötige Software auch auf den IRIX 6.5 Medien vorhanden? Kann man die ggf. irgendwo runterladen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar,
Christian


Du brauchst die Base Videosoftware welche auf einer extra CD daher kommt. Im 'unbundeld' Directory der Overlays ist nur ein update. Ohne Driver taucht das board nicht im hinv auf wohl aber wenn man gfxinfo anguckt. Das GFX board sagt imho sowas wie 'video present'.

Die Treiber kannst du dir von http://www.futuretech.blinkenlights.nl/depot/ herunter laden. Bei leuten mit >1GB Speicher ist zusaetzlich noch eine Umgebungsvar zusetzen deren Name mir im Moment nicht einfaellt.

Gruss
Joerg

Peter Eberl

  • Gast
Re: Octane Personal Video Option
« Antwort #2 am: 26. August 2004, 02:01:23 »
Hey, danke!!

nur welches der Pakete auf der aufgeführten Seite ist es denn ...

octane_iv_6.5.tar             3799040      

With IRIX 6.5, for IMPACT Video and Octane Digital Video [Octane/IMPACT VIDEO for 6.5]

Nehm ich jetzt mal an -- Du hast mir sehr geholfen, damit kann ich jetzt endlich meine PersonalVideo Karte in der Octane (fertig) installieren.

Meine hat übrigens noch (als USA-Import) über 900 Euro gekostet .-(   (naja, liegt bei mir auch schon knapp 2 Jahre rum ...)

Und so verschwindet mein Taschengeld ....

grüße

peb

Offline guefz

  • Mood Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 212
  • Just hanging around ...
    • Profil anzeigen
Re: Octane Personal Video Option
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2004, 02:48:38 »
Hallo,

das Archiv von Futuretech allein hilft anscheinend nicht. Ohne die CD "OCTANE Personal Video for IRIX 6.5" scheint nichts zu gehen. Bei mir jedenfalls lassen sich die Konflikte nicht auflösen.

Meine Kiste wurde leider ohne die CD geliefert, hat hier jemand eine, die er mir leihen könnte?

bis denn
              Günter

Impact

  • Gast
Re: Octane Personal Video Option
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2004, 04:32:46 »
Ich hab euch mal etwas auf mein Webspace geuploaded. Das sollte euch bestimmt weiterhelfen. Zumindest einem im Mood hatte es das schonmal.

Gebt mir bitte bescheid sobald ihr es habt.

http://www.silicon-impact.de/evo/evo_6.5.tar

Grüße, Markus.

jobeh

  • Gast
Re: Octane Personal Video Option
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2004, 22:40:57 »

Zitat

Hallo,

das Archiv von Futuretech allein hilft anscheinend nicht. Ohne die CD "OCTANE Personal Video for IRIX 6.5" scheint nichts zu gehen. Bei mir jedenfalls lassen sich die Konflikte nicht auflösen.

Meine Kiste wurde leider ohne die CD geliefert, hat hier jemand eine, die er mir leihen könnte?

bis denn
              Günter


Dann hast du was falsch gemacht. Du brauchst das File aus dem Depot und aus deinem Overlay /unbundeld   das entsprechende Update.

Gruss
Joerg

Offline guefz

  • Mood Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 212
  • Just hanging around ...
    • Profil anzeigen
Re: Octane Personal Video Option
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2004, 23:28:01 »
@Jobeh:

die Dateien aus dem Depot, die weiter oben genannt wurden, scheinen nur für Impact Video zu funktionieren nicht für Personal Video. Die Dateien, die Impact genannt hat, passen hingegen zu meiner Karte. Kennst Du eine Quelle, bei der man mehr über diese Umgebungsvariable erfahren kann?

@Impact:

danke für den Tip, mit den Treibern habe ich im Softwaremanager keine Probleme mehr mit Konflikten und die Karte samt O2-Cam wird beim Booten auch erkannt. Bleibt dann allerdings noch das Problem mit dem zu großen Speicher. Meine Kiste hat 2GiB und liegt damit über allen Grenzen, auf die ich bei meinen bisherigen Recherchen gestossen bin. Leider war nirgendwo die Lösung dafür angegeben.

bis denn
                 Günter

jobeh

  • Gast
Re: Octane Personal Video Option
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2004, 23:42:54 »

Zitat

@Jobeh:

die Dateien aus dem Depot, die weiter oben genannt wurden, scheinen nur für Impact Video zu funktionieren nicht für Personal Video. Die Dateien, die Impact genannt hat, passen hingegen zu meiner Karte. Kennst Du eine Quelle, bei der man mehr über diese Umgebungsvariable erfahren kann?


Ja.

[octane]:/ $ env | grep -i mem
SRV_LOMEM_POOL=1

Gruss
Joerg

Offline guefz

  • Mood Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 212
  • Just hanging around ...
    • Profil anzeigen
Re: Octane Personal Video Option
« Antwort #8 am: 07. Dezember 2004, 00:34:41 »
So weit, so gut, da scheint aber noch ein anderes Problem zu sein. Statt eines Bildes erhalte ich  eine Fehlermeldung auf der Console, wenn ich den Mediarecorder starte:

Warning: Trigger did not reset: possible bad video source

und wenn ich die Aufzeichnung starten will:

MVR VL error for source 1

Möglicherweise ein Kontaktproblem? An der O2 funktionierte die Cam zuletzt noch einwandfrei. Naja, heute abend hab ich wahrscheinlich nicht mehr so viel Zeit, werde in demnächst weiter testen und berichten.

danke erstmal

Günter

Impact

  • Gast
Re: Octane Personal Video Option
« Antwort #9 am: 07. Dezember 2004, 00:41:41 »
Ok ich nehm dann das File vom Webspace.
Wenn noch irgendwelcheSachen benötigt werden, lass es mich wissen und ich schau mich um.

Grüße, Markus.

Offline guefz

  • Mood Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 212
  • Just hanging around ...
    • Profil anzeigen
Re: Octane Personal Video Option
« Antwort #10 am: 09. Dezember 2004, 00:51:50 »
Die beiden Fehlermeldungen treten offenbar unabhängig von der angeschlossenen Videoquelle auf. Auch wenn ich über den BNC-Anschluss ein Videosignal anlege, erscheint nichts auf dem Bildschirm außer diesen Meldungen.

Google und Google-Groups geben mir für diese Meldungen keine sinnvollen Infos. Hat einer von euch sowas schon mal erlebt? Kann es ein fehlerhafter Kontakt zwischen Video- und Grafikkarte sein? Kann es einen Zusammenhang mit dem TRAM auf der MXE geben (evtl. defekt)?

BTW: Mit welcher Demo kann man die TRAMs auf der MXE am besten auf Funktion testen?

Günter

faxxe

  • Gast
Re: Octane Personal Video Option
« Antwort #11 am: 09. Dezember 2004, 01:37:13 »

Zitat



BTW: Mit welcher Demo kann man die TRAMs auf der MXE am besten auf Funktion testen?


Der Selbsttest in der Konsole hat bei mir die Fehler angezeigt bzw die OctaneDemos hatten Bildstörungen.
f@xxe

Offline guefz

  • Mood Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 212
  • Just hanging around ...
    • Profil anzeigen
Re: Octane Personal Video Option
« Antwort #12 am: 09. Dezember 2004, 02:11:33 »
hmmm, die Egghead-Demo läuft einwandfrei, die Matterhorn-Demo läuft gar nicht (geht aber auf ner Indigo2 mit High-Impact). Was meinst Du mit Selbsttest auf der Konsole?

Günter

peb

  • Gast
Re: Octane Personal Video Option
« Antwort #13 am: 26. Dezember 2004, 02:45:24 »
Zitat

Ok ich nehm dann das File vom Webspace.
Wenn noch irgendwelcheSachen benötigt werden, lass es mich wissen und ich schau mich um.

Grüße, Markus.

Markus,

war leider etwas zu langsam (zuviel Arbeit). Hab ich ne
Chance das Tgz auch zu bekommen .-)

danke schon jetzt .....

Impact

  • Gast
Re: Octane Personal Video Option
« Antwort #14 am: 26. Dezember 2004, 04:47:33 »

Zitat

... war leider etwas zu langsam (zuviel Arbeit). Hab ich ne
Chance das Tgz auch zu bekommen .-)


Kein Problem.... => http://www.silicon-impact.de/evo_6.5.tar

Lass es mich wissen sobald du es hast.

Grüße, Markus
;)