Off-Topic > OT Diskussionen
Meine ungewöhnlichste SGI-Anwendung
gr00:
Am Veto meiner Frau ist auch die Challenge L, die ich bekommen hätte, gescheitert.
Dabei würde mich so ein Teil echt mal reizen.
msunix:
Hi!
Naja, die Platzprobleme hab ich leider auch und meine Frau ist von dem Garagenblockierer auch nicht unbedingt begeistert. :( Aber auch wenn das Ding noch so genial ist - Dinge der Vernunft wie Strom- und Platzverbrauch, sowie der Lärm den die Kiste macht schrecken sogar mich davon ab das Teil zu behalten. Ausserdem hat es ja doch noch einen ganz netten Wert... ;D
Ich bleibe lieber bei meinem Schuhschränkchen im Keller - is auch nicht viel schlechter, aber doch deutlich handsamer...
@Libelle:
Das Ding besteht im Prinzip aus einem Origin2000-Modul (unten) mit 8 CPU's (4 Nodeboards) die via CRAYlink gekoppelt sind. Die obere Hälfte belegt allein das Grafiksystem, das bei der Onyx2 aus mehreren Karten besteht. (Der Carrier könnte zwei Pipes aufnehmen, hier ist aber nur eine installiert.)
Verwendet wurde das Ding zum Betrieb einer Powerwall, d.h. einer großen Wand auf die mit mehreren Beamern von hinten ein Stereobild projeziert wird. In der Firma aus der sie kommt wurden damit hauptsächlich Simulationen für die Automobilindustrie visualisiert.
Servus,
Michael
Seb:
Da ich Wein eigentlich immer kalt trinke (Kellertemperatur - nicht Kuehlschrank) faellt das fuer mich eher flach.
Hoechstens ein Weinregal im Gehaeuse meiner Challenge L waere ne Idee. Aber dafuer ist mir die Maschine zu schade.
Zum heizen benutze ich die Rechner aber oefters. Die Octane und die Challenge machen das schon ganz gut. Mit der V-Class hab ich aber inzwischen den Keller trockengelegt ;)
BTW: legt euch mal andere Frauen zu ;) *duck*
SmellyCat:
Das ist es ja - wir haben Frauen und versuchen vor ihnen in die virtuelle Realität zu flüchten ;D ;D ;D
Hanussen:
Man sagt je dicker die SGI eines Mannes, oder je dicker das Auto desto kleiner,... Herzlichen Glückwunsch an den SGI-Onyx-Besitzer mit dem BMW nebendran :-))
MfG Hanussen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln