Allgemein > Neuvorstellungen

Hallo Miteinander

(1/1)

ingata:
Das Forum kenne ich schon seit gut einem Jahr und nachdem ich am letzten Wochenende meine über ebay frisch erworbene Indigo² abgeholt habe (der Michael Schmidt hat jetzt wieder eine weniger ;), vielen Dank nochmals), war dann auch der Anstoss gegeben, mich hier zu registrieren.

Kurz zu mir : ich bin 33 Jahre alt, Diplom-Informatiker und in der SW-Entwicklung im Bereich Qualitätssicherung tätig.

Zu Hause habe ich ein kleines "Museum" : 4 Amiga's (A500+, A2000D, A3000D, A3000T), 2 PC's (486SX, PI 200), 1 HP 9000 S712  und jetzt die Power-Maschine von SGI (R10K@175 Mhz, Solid Impact).

Den ersten Kontakt mit einer SGI IRIS Indigo hatte ich 1993.
Bei meinem Praktikum bei HP lernte ich 1994/95 dann diverse HP 9000, SUN sparc und die SGI Indigo² kennen.
Besonders begeistert war ich von der kleinen kompakten HP 9000 S712 und natürlich von der SGI Indigo².

1999 war es dann soweit, dass ich eine gebrauchte HP 9000 S712 mein Eigen nannte und seit nunmehr 4 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer SGI Indigo²  8).
Ich werde sie noch ein wenig erweitern (Arbeitsspeicher und irgendwann demnächst eine Maximum Impact-Karte) und habe dann vor, mit dem Open Inventor ein wenig Erfahrungen zu sammeln.
Geplant ist auch der Einsatz von Lightwave 3D.

Mit den Amiga's arbeite ich seit 1990 -- lange bevor ein PC in private Gefilde Einzug finden durfte -- falls jemand Fragen dazu hat, oder den einen oder anderen Tip benötigt, kann ich höchstwahrscheinlich weiterhelfen ;) .

Ansonsten interessiere ich mich noch für Science Fiction, insbesondere für Babylon 5 (daher der Login-Name und das Interesse an Lightwave).

Ich freue mich auf die eine oder andere nette Anregung, die hier zu finden ist
und natürlich so nette Kontakte, wie den Michael Schmidt ;) .

Thomas W.:
Hallo Mario (richtig???),