Autor Thema: Kabel für ext. SCSI  (Gelesen 2892 mal)

siggi-gross

  • Gast
Kabel für ext. SCSI
« am: 26. März 2004, 05:03:52 »
Hoffentlich werde ich nicht gleich gesteinigt, aber ich hab da mal 'ne ganz dumme Frage???

Für meine neu erstandene Octane (thx an tg-it) ;D
wäre ein externes CD-Rom ganz nett. Ich hab' da noch ein ganzes Gehäuse mit CD-Rom, CD-Brenner und einer HD von meinem alten PC rumstehen, ist allerdings nicht SCSI3 wie bei der Octane, sondern Standard PC mit 50pin.

Aus lauter Blödheit bin ich letzens beim Computer-Trödler ums Eck (schön, da es sowas noch gibt) über ein Kabel aus der Reste-Kiste gefallen, daß passen könnte: Auf einer Seite ein "Standard"-PC-SCSI-Stecker, auf der anderen ein SCSI3, der an die Octane paßt.

So weit, so gut, aber funktioniert das auch?
oder schieß' ich damit irgend eine der Komponenten in den Äther des ewigen Vergessens???

Grüße Siggi




mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Kabel für ext. SCSI
« am: 26. März 2004, 05:03:52 »

rob_gester

  • Gast
Re: Kabel für ext. SCSI
« Antwort #1 am: 26. März 2004, 05:27:15 »
ein scsi-68<->scsi-50 kabel will do...
rob

gr00

  • Gast
Re: Kabel für ext. SCSI
« Antwort #2 am: 26. März 2004, 10:07:00 »
Kaputt machst Du nichts, aber funktionieren wird es eventuell auch nicht.
Die Octane reagiert zickig wenn die Terminierung nicht stimmt und bei billigen Kabeln sind die oberen 8 bit des SCSI Stranges i.d.R. nicht sauber abgeschlossen.
Ich hab gute Erfahrungen mit Lindy kabeln gemacht.

Rainer

  • Gast
Re: Kabel für ext. SCSI
« Antwort #3 am: 26. März 2004, 11:41:18 »
« Letzte Änderung: 26. März 2004, 11:43:16 von Rainer »

siggi-gross

  • Gast
Re: Kabel für ext. SCSI
« Antwort #4 am: 26. März 2004, 12:14:50 »
Schmerzlichen Dank.
Das mit der Terminierung krieg ich wohl irgendwie in den Griff. Das Kabel ist wohl von Haus aus gar nichtso billich gewesen, sieht zumindest so aus. Der Heini wußte sowieso nicht, was er da hatte (O-Ton Allgäuer Dialekt "Jo wos is'n dees? Sowas hab i ja no goar nia gsea")
Und was mich betrifft:
Wollte sicher gehen, daß ich nichts kaputt machen kann ::)

& vielleicht hätte ich vorher ein bißchen im MOOD suchen sollen, bevor der wahrscheinlich 500 tausendste so dämlich fragt, verspreche Besserung :-[

Grüße Siggi

siggi-gross

  • Gast
Re: die zweite
« Antwort #5 am: 26. März 2004, 13:13:40 »
Auf die aktuelle Krise im Mood-Bezug nehmend:
(Siehe den Thread von Christoph unter Kritik)
Ich werde dort nicht posten, steht mir als Newbie nicht zu,
deswegen hier aus gegebenem Anlaß eine Rückmeldung:

Hier im Mood (mich eingeschlossen) haben alle 'n Rad ab.
Will das mal kurz auseinanderklamüsern:

Nachts um zwei postet irgend ein Irrer (z.B. me) ein für die restliche Welt "sehr" bedeutendes Problem,

*schnellnachguck*
um halb drei sitzt noch ein anderer Irrer (ist als kompliment gemeint) immer noch da und macht sich die Mühe zu antworten (@rob: bist wohl auch ein Nachtmensch?)

in der früh um kurz nach sieben, wahrscheinlich mit dem  ersten Kaffee in der Hand, setzt sich der nächste an seinen Rechner, guckt so als ?Morgenritual? erst mal kurz hier rein;
@Thorsten: Schwarz mit Zucker&Milch, Sorte HalloWAAAACH, oder doch lieber TEA?

kurz nach Halb neun, vielleicht ist ergerade eben im Büro eingetroffen? kurz mails gecheckt etc.schreibt Rainer.
@Rainer: Danke für den Link.

Alles in allem:
Rainer hätt sich ja auch denken Können, ja Du Depp such doch erst mal, bevor Du ...
Thorsten hätte vielleicht in Ruhe seinen Kaffee trinken, ...
Rob hätte ja auch GÄÄHN-umdreh-einschlaf

- und ja!  - alle ham 'n Rad ab.

Vielleicht wäre es besser wenn noch mehr Menschen da draußen nicht ganz richtig ticken, die sind nämlich ganz sympathisch ;D ;D ;D


:
@ Christoph &&& ALLE
Diskussionen (dafür ist das Forum ja da) können immer mal ausarten, dafür gibt's Moderatoren und die dürfen sowohl eingreifen als auch mal die Karten auf den Tisch legen.

Das, was über andere Foren gesagt wurde, bzw Tatsache ist, spricht auch ganz deutlich für sich, bzw FÜR dieses Forum. Bin jetzt auch schon ne Weile unterwegs, Mood-Indigo ist mit Abstand eines der ganz wenigen Foren ...
Hab da schon RICHTIG üble Stories erleben können.

Sincerly
Siggi

gr00

  • Gast
Re: Kabel für ext. SCSI
« Antwort #6 am: 26. März 2004, 13:23:01 »
:)

Wenn ich sage, dass ich um 7 schon mit Waldo gechattet habe, während ich meinen Kaffee (zwei Stück Zucker und ein großer Schuss Vollmilch) geschlürft habe, erklärst Du mich sicher für vollkommen Verrückt :)

siggi-gross

  • Gast
Re: Kabel für ext. SCSI
« Antwort #7 am: 26. März 2004, 13:53:56 »
Nix anderes hb ich von Dir erwartet ;D

Grüße von dem Ver---->Rückten :P