Superuser

Autor Thema: OS/2 Hardwarekompatibilitätsliste  (Gelesen 4321 mal)

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
OS/2 Hardwarekompatibilitätsliste
« am: 23. März 2004, 19:58:47 »
Hallo an alle,

wo finde ich denn eine ausführliche Hardwarekompatibilitätsliste zu OS/2 Warp Version 4???

Oder weiss hier zufällig jemand, ob es mit einem ASUS P2B-S läuft?


mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

OS/2 Hardwarekompatibilitätsliste
« am: 23. März 2004, 19:58:47 »

MachtDesWissens

  • Gast
Re: OS/2 Hardwarekompatibilitätsliste
« Antwort #1 am: 24. März 2004, 00:42:39 »
Oh my goodness ;)

Ich vermisse dieses alte "Windows in besserer Form" wirklich herzlich. War ein tolles System und ein Traum fuer jeden Administrator, ich schwelge in Erinnerungen.

Es gibt diverse Hersteller die Treiber fuer OS/2 anboten/bieten, so bot IBM sogar kompletten Support fuer die von ihnen gefertigte Hardware bis etwa Stationen und Notebooks die mit einem PIII 800 MHz equipped waren. Zu anderen vorbildlichen Herstellern gehoerte MGA.

Well, genug Vergangenheit, das groesste Treiber Archiv findest Du bei IBM selbst: http://www7.software.ibm.com/2bcprod.nsf/WebCat?OpenView, ein weiterer guter Anlaufpunkt ist diese Page (fuer Probleme und Fragen) http://www-306.ibm.com/software/os/warp/support/.

Es gibt ein paar private Pages dazu im Web, musst ein wenig mit Google suchen.

Ich hoffe Du hast Deine 16 Bit Windows 3.11 Programme noch nicht alle auf den Muell geworfen denn unter Warp sollten sie laufen, zudem schneller und stabiler als je unter Windows.

Greets
MDW

PS: Ich sehe gerade der Support reicht bis zum sehr aktuellen Thinkpad T41, wusste gar nicht dass IBM den OS/2 Support noch weiter fuehrt, dachte der waere ausgelaufen
« Letzte Änderung: 24. März 2004, 00:46:09 von MachtDesWissens »

marty

  • Gast
Re: OS/2 Hardwarekompatibilitätsliste
« Antwort #2 am: 24. März 2004, 11:08:57 »
Zitat

PS: Ich sehe gerade der Support reicht bis zum sehr aktuellen Thinkpad T41, wusste gar nicht dass IBM den OS/2 Support noch weiter fuehrt, dachte der waere ausgelaufen


Als ich vor fünf Jahren noch in der Ausbildung bei IBM war, mußte ich mal für die Deutsche Bank Festplatten mit OS/2 und ner ganzen Menge andere Zeugs bedanken.
So richtig konnten wir uns in der Ausbildungsgruppe aber nie mit anfreunden, im ersten Lehrjahr mußten wir noch OS/2 nutzen, dann aber stiegen alle PC's auf Windows 95 um. Na das war erst ein Spaß!

marty

Hanussen

  • Gast
Re: OS/2 Hardwarekompatibilitätsliste
« Antwort #3 am: 04. April 2004, 20:48:54 »
Ich war auch gerade erstaunt, als ich schaute was es für mein Thinpad 560x für treiber gibt (wills bei ebay verschachern).

Von DOS über Winnt 3.51 über OS2 bis hin zu Win2k gibts für alles Treiber, das nenne ich mal vorbildlich.

MfG Hanussen

marty

  • Gast
Re: OS/2 Hardwarekompatibilitätsliste
« Antwort #4 am: 04. April 2004, 20:54:04 »
kann man aber auch erwarten, wenn du (oder der Erstbesitzer) mal ein paar Tausend hingelegt hat für das Teil...

marty

Hanussen

  • Gast
Re: OS/2 Hardwarekompatibilitätsliste
« Antwort #5 am: 04. April 2004, 22:10:25 »
Naja wenn man bedenkt das Win 2000 ca. 1999 auf den Markt kam, das Notebook aber 96/97 rauskam ist ne prima leistung.

Heutzutage sind normale End-User Notebooks und Pcs nach spätestens einem Jahr für die Hersteller vergangenheit.

Ich kaufe nur noch Buisnessmodelle, da beträgt die Abschreibezeit für Firmen um die 3-5 Jahre, und für diese Zeit kann man sich sicher sein das es neue Treiber gibt.

Da lobe ich mir doch SGI :-)) für wie lange gibts nun schon die Overlay updates für Irix ????

MfG Hanussen