Hardware > Hardware Tips/Bastler Ecke
VGA Monitor an der Octane
Rainer:
--- Zitat ---
... Habe dann auch noch ein 13w3 auf VGA (HD15) gekauft war zwar sau teuer (um die 20 Euro) funktioniert aber auch...
--- Ende Zitat ---
7,95 EUR bei Reichelt
Ten Little Indyans:
--- Zitat ---
Bei mir gibts nur leider das Problem das der Monitor (HP L1925) das Bild nicht richtig Autosizen kann, da steht rechts ein cm "über".
--- Ende Zitat ---
Das gleiche ist mir mit einer Indy (XL-24) an einem Sony SDM-M61 passiert. Rechts fehlte ein knapper Zentimeter.
Bei mir half es mit /usr/gfx/setmon den Videomodus von 1280x1024_76 auf 1280x1024_60 zu ändern. Die Autojustierung des Monitors kam damit wohl besser klar und mehr als 60 Hz sollen bei Flachbildschirmen auch nicht nötig sein...
Gruß,
Andrew.
faxxe:
--- Zitat ---
Bei mir gibts nur leider das Problem das der Monitor (HP L1925) das Bild nicht richtig Autosizen kann, da steht rechts ein cm "über".
MfG Hanussen
--- Ende Zitat ---
Hi Hanussen
Wie bist du mit dem HP zufrieden (in Verbindung mit SGI)?
Diese Type hat ein Shop hier gerade lagernd.
Welche Typen SoG-fähig sind, ist nämlich echt schwer rauszukriegn ( der Samsung 193T,den ich heute heimgetragen habe, ist es halt nicht)
faxxe
Hanussen:
bin mit meinen zwei HPs echt zufrieden am PC alles bestens. Nur halt bei der Indy die ich hatte das oben genannte Problem. Die Bildfrequenz auf 60 Hz zu stellen war auch mein erster Gedankt, aber ohne Erfolg.
Ob das Problem auch mit anderen SGIs auftritt weiss ich nicht.
MfG Hanussen
faxxe:
Hallo Hanussen
Leider tritt der Effekt auch bei der Octane auf. Das Display glaubt, die Aufloesung ist 1024x1024. Echt krass. Jetzt habe ich in 2 Tagen 3 Displys nach Hause getragen. 2 gingen gar nicht, der HP1925 sieht die Aufloesung nicht richtig. Das sind nicht meine Tage.......
faxxe
Nachtrag: Mit 76Hertz schafft es nun auch die Automtik des HP Schirmes, sich zu synchronisieren. Der REst geht mit der manuellen Phasenlage. Jetzt gibt es ein tolles, zitterfreies, scharfes, stabiles, etc. Bild.
** Vom Sessel kipp,weil Froh **
faxxe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln