Hardware > Hardware Probleme

15" TFT mit Grünstich an der O2

(1/2) > >>

DieTa:
Nabend,

ich habe seit heute eine O2 und habe diese mit einem 15" TFT verbunden. Soweit - so gut. IRIX selber erkennt auch die Auflösung von 1024x768 und zeigt auch in dieser Auflösung an. Allerdings ist schwarz zu grün geworden. Beim durchsuchen dieses Forums ist das schonmal jemanden so ergangen, allerdings gab es wohl noch keine Lösung.

Hat jemand eine Pinbelegung für die sgi O2 (15poligen DSUB)? Eventuell muss ja nur ein Pin raus?

Ciao
DieTa

Christoph:
Das Problem haben leider einige Monitore.

Die O2 gibt ein kombiniertes Sync-Signal aus. Zum einen sendet sie ein Sync-On-Green und zusätzlich auch ein Sync-On-Composite.

Zusammen mit der Farbe Grün wird also ein Synchronisationssignal mitgeschickt. Das bringt einige Monitore aus dem Tritt und sie sehen Grün.

Mein einziger Monitor mit SOG-Fähigkeit, ein Sony Multiscan 210ES, ist leider auch nicht damit voll kompatibel. Ein Monitor, der voll kompatibel zu Sync-On-Green ist, bringt ein fehlerfreies Bild.

Eine Liste ist hier zu finden:
http://playstation2-linux.com/sog.php

Die wenigsten Hersteller geben an, ob Ihr Produkt SOG unterstützt.
Maxdata ist mit ihrer Marke Belinea eine löbliche Ausnahme.

ulenz:
Versucht es mal mit Monitoren bzw. TFT-Displays von Eizo. Die fressen so ziemlich alles ! ;)

Brombaer:
Halt,

kann man das SOG bei der O2 nicht abstellen ? Schau Dir mal die man-page zu setmon an. Soweit ich mich erinnere war die 2o da "anders" als die restlichen SGI-Büchsen.

Gruß

Matthias

DieTa:
Erstmal danke für die Tipps... ehrlich gesagt habe ich in den letzten Wochen genug für Hardware ausgegeben, so dass ein neues TFT erstmal nicht drin ist :-/

Ich werde mich mal mit dem setmon-Befehl auseinandersetzen. Wenn alle Stricke reißen, muss ich die O2 eben an dem 15" Röhre erstmal betreiben.

Wie schaut's denn aus mit nem 19"er von Samsung (Röhre)? Diese 96p-Serie. Läuft das damit problemlos?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln