Superuser

Autor Thema: ...nun ganz offiziell  (Gelesen 2195 mal)

MachtDesWissens

  • Gast
...nun ganz offiziell
« am: 06. März 2004, 21:00:23 »
Hallo,

ich weiss nicht so recht wie anfangen, deshalb schreibe ich einfach etwas ueber mich, der Rest wird sich finden:

Ich bin 32 Jahre alt, habe ein abgeschlossenes Informatik Studium hinter mir und arbeite zur Zeit als Systembetreuuer im RZ der Uni Göttingen.

Mein Kaffe Bedarf liegt meist zwischen 5 und 10 Tassen pro Tag, musikalisch bin ich in den spaeten 60ern stecken geblieben (Richie Havens, Jefferson Airplane, Ten Years After, Crosby, Stills & Nash Young etc.) wurde in Sidney geboren da meine Eltern als Entwicklungshefler in Indonesien taetig sind. Ich verbrachte meine Jugend in einem Internat in der Naehe von Canberra. Daher bitte meine Rechtschreibfehler entschuldigen denn erst im Teenager Alter habe ich richtig Deutsch gelernt.

Meinen ersten Computer hatte ich mit ca 16 Jahren (einen alten Apple IIe) danach kamen mangels Geld mehere PCs und Linux, hauptsächlich Slackware. Waerend des Studiums entwickelte ich u. a. ein wenig bei XFree und SANE mit, vor allem bei der Lokalisierung und bei der Bugsuche. Zuerst versuchte ich mich unter Windows mit Delphi und VB,  so wie Pascal, danach kamen C# und C. Gelernt habe ich das meiste durch RTFM oder RFM, also mir selber beigebracht womit auch klar ist dass ich kein Freak bin vor allem was das interpretieren von Fehlern angeht.

Mangels Zeit und Lust (da immer mehr Kleinkinder Linux uebernahmen und es stellenweise zu einem Tummelplatz fuer bescheuerte, selbsternannte Freaks wurde) wendete ich mich davon ab und ging zu Solaris ueber. Am Ende des Studiums hatte ich eine ansehnliche Sammlung an kleinen SUNs beisammen die ich aber nach und nach wieder verkaufte.

Zur Zeit steht bei mir nur wenig rum:
Apple IIe den ich noch immer habe aber leider nicht mehr lauft
SUN Blade 1000 mit einem 750 MHz CPU
IBM RS/6000 7043-260 mit einem Power3 200 MHz