Autor Thema: Ein anderes Forum  (Gelesen 6224 mal)

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Ein anderes Forum
« am: 06. März 2004, 05:04:01 »
Ich muss mal bei Euch ein bisschen Frust loswerden *schluchz*

Wie ich ja schonmal irgendwo hier erwähnt hatte, bin ich ein Radio-Mensch (also nicht einer, der ein Radio hat, sondern einer, der an dem einen Ende sitzt, damit am anderen was rauskommt - klar, ne? ::) ;) )

Wir betreiben eine nette kleine Webseite mit -natürlich- einem Plauderforum.  Und jetzt kommts. Wir sagen's on air immer wieder: Kommuniziert mit uns. Fragt uns was. Gebt uns Saures, wenn wir mal wieder zu einseitig waren etc. blabla. Reaktionen? NICHTS! Wir haben 17 Registrierte, fast ausschließlich unsere eigenen Mitarbeiter bei 120.000 potentiellen Hörern. ??? Is' auch irgendwie blöd, ständig vorbereitete Fragen reinzustellen, damit die Hörer was zum Anbeißen haben - und wenn man's macht gehts nach hinten los.. Ich wills nicht verstehen, dass ein Radio so eine Einbahnstraße ist - rein in die Ohren, Festfressen im Hirn - Bier trinken gehen.

Naja, um zu einem Ende zu kommen:
Wollt Ihr hier das ganze nicht mal mit aufmischen helfen (Klar ist das dumm, die wenigsten von Euch werden schon mal was von Radio LOTTE gehört haben *g*) Trotzdem: hier gehts lang:http://www.radiolotte.de Unser Forum findet sich sinnigerweise unter "Mitreden".  Würde mich freuen, ein paar von hier dort wiederzutreffen :) Mit irgendwem muss man ja mal reden..... .)
Bis dann,
Klaus (heiße dort Charlotte und stelle etwa 50% aller Beiträge..)
« Letzte Änderung: 30. August 2009, 16:05:09 von KlauHS »
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Ein anderes Forum
« am: 06. März 2004, 05:04:01 »

ulenz

  • Gast
Re: Ein anderes Forum
« Antwort #1 am: 06. März 2004, 11:24:43 »
Am besten macht ihr euren Laden dicht, da hierfür offensichtlich kein Bedarf besteht. In der freien Zeit kauft ihr euch SGI-Rechner bei ebay und diskutiert hier mit. ;)

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Ein anderes Forum
« Antwort #2 am: 06. März 2004, 15:50:51 »
Einfache Lösungen - das ist doch mal wieder ein echtes Argument für das Einsetzen eines unabhängigen Gutachters! Ich sehe schon die Lenz-Kommission bei uns einziehen  ;D
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

Waldo

  • Gast
Re: Ein anderes Forum
« Antwort #3 am: 07. März 2004, 13:25:01 »
Moin,

wie ich sehe, ist Radio Lotte auf Weimar und Umgebung begrenzt - da ist es
schlecht in Münster/Westfalen zu hören - oder sendet Ihr auch auf MW?
Nach den Playlisten macht Ihr ja ein sehr kulturorientiertes Programm...

Gruß,

E.:wq

PS: Ich komm selber aus Dresden und war öfter mal in Erfurt...

marty

  • Gast
Re: Ein anderes Forum
« Antwort #4 am: 07. März 2004, 18:08:10 »
ich fahr alle paar Monate mal an Weimar vorbei, aber da läuft dann meistens ne CD oder JUMP wegen der bösen Blitzer...

marty
« Letzte Änderung: 07. März 2004, 18:08:20 von marty »

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Ein anderes Forum
« Antwort #5 am: 09. März 2004, 02:29:21 »
@marty: Da kannst Du uns ja volle 3 Minuten hören! Ich hatte mal eine Sendung gemacht für alle Fernfahrer im Sendegebiet!!

@waldo: Ja, wir berichten viel von Stadtkultur und Kulturstadt, Kunststadt und Stadtkunst, manchmal auch über Kunstkultur. Im Ernst, da ist schon einiges los bei uns, sollte man nicht klagen. Die Musik legen wir selber fest und keine Major-Labels. Mittelwelle und Internet nein  :( nur Äther und Kabel.

Und jetzt @alle: Hab Euch einen Willkommensgruß gepostet. Einer war definitiv schon da.  :D
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Ein anderes Forum
« Antwort #6 am: 30. August 2004, 06:25:24 »
Wir sind jetzt endlich auch im Internet zu hören :D MP3-Stream für Eure Player http://www.radiolotte.de/aktuell/radiolotte.m3u (in Playlist einfügen) oder http://www.radiolotte.de/

Faustregel(n):
Mo-Fr. von 7-13Uhr
Mo-Fr. von 21-1Uhr
Sa. nix
So. 25h von 0-1Uhr

Die 25. Stunde am Sonntag ist meine  8)
@Moe: Du hattest letzthin Geburtstag? Alles Gute noch!
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

Moe

  • Gast
Re: Ein anderes Forum
« Antwort #7 am: 30. August 2004, 09:28:16 »
thx  :)

Malakim

  • Gast
Re: Ein anderes Forum
« Antwort #8 am: 30. August 2004, 13:43:43 »
Interessant. Ich baue auch gerade ein Forum mit auf.

Da können wir ja gegenseitig auf uns verweisen ;)

http://www.loge-arst.de/modules.php?op=modload&name=phpBB_14&file=index&meid=17

... naja ist erst seit 2Tagen online ... aber Fragen kann man schon stellen. ;D

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Ein anderes Forum
« Antwort #9 am: 31. August 2004, 02:53:31 »

Zitat
Da können wir ja gegenseitig auf uns verweisen ;)


Schwierig.. Ungeachtet Paolo Coelho ("Bedenke, alles ist eins") sind unsere Foren schon sehrsehr verschieden. Noch kann ich nicht von mir  behaupten, die drei wichtigsten Dinge in meinem Leben sind mein Radio, meine Loge und meine SGI  8) Nenn' mir mal auf Anhieb 3 Leute, die das könnten  :D Allerdings tangiert mich alles drei oder hat mich mal schonmal gerüttelt..
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

Malakim

  • Gast
Re: Ein anderes Forum
« Antwort #10 am: 31. August 2004, 13:24:43 »
Mist ich muß bei "Radio" passen ;)

Malakim

  • Gast
Re: Ein anderes Forum
« Antwort #11 am: 27. September 2004, 22:11:20 »
Wie entwickelt sich das Radio Forum?  ::)

Bei uns weiter tote Hose ... es traut sich niemand Fragen zu stellen ... seltsam  ::)
« Letzte Änderung: 27. September 2004, 22:14:56 von Malakim »

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Ein anderes Forum
« Antwort #12 am: 28. September 2004, 18:54:08 »
Ja, Grundproblem sind wohl weniger die Themen, die interessieren, sondern eher die geringe Bekanntheit und das langsame Entwickeln einer Fangemeinde, die dann Leben in so ein Forum bringt.
Dies Forum hier hat sicher auch ne Weile gedauert.. Erzwingen kann man da nix; auch da wir dazu noch die Möglichkeit haben, es täglich durchs Radio zu sagen..
Im Augenblick sinds fast wirklich nur Mitarbeiter, die sich gegenseitig beweisen müssen, lustiger als jeweils der andere zu sein. Aber da das jetzt schon fast ein halbes Jahr so geht, steigt ab und zu doch mal ein Neuling mit ein.
Abwarten..
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

Malakim

  • Gast
Re: Ein anderes Forum
« Antwort #13 am: 28. September 2004, 18:56:54 »
Tja wir können nicht mal Werbung durchs Radio machen ...  ::)

Ausserdem kommt sicherlich noch eine gewisse Hemmschwelle hinzu ... naja kommt Zeit kommt Frage *lol*

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Ein anderes Forum
« Antwort #14 am: 28. September 2004, 22:16:47 »

Zitat
Tja wir können nicht mal Werbung durchs Radio machen


Warum denn nicht?
Man kann doch mal eine Sendung drüber machen.

Ich hab ein Sende-Format, in dem alles geht (ob ich irgendwas vorlese oder 1 Stunde mit jemandem quatsche oder Material einspiele, das mir jemand gibt etc) Was macht das schon, dass wir uns 'Lokalradio' nennen.
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)