Hat jemand von euch einen gcc > 3.0 auf IRIX 6.2 laufen? Ich habe bislang den 2.95.4 auf dem alten Freeware-Archiv von SGI benutzt; der erzeugt aber bei einem C++-Projekt von mir zu lange mangled names, mit denen der SGI-Assembler nicht klarkommt.
Da es wohl auch mit der Kombination GCC 2.95.4/GNU as auf IRIX Probleme geben soll, habe ich mich entschlossen, gleich einen aktuellen GCC zu installieren, der von sich aus kürzere mangled names erzeugt.
Nur bekomme ich keinen installiert. Da es mit Binärpaketen für IRIX 6.2 ja etwas mau aussieht, habe ich mir den Source besorgt (Version 3.3.2) und versucht zu compilieren. Der Compiler selbst wird auch gebaut, aber bei der libstdc++v3 hängt es dann: Beim Zusammenlinken der Library -- also dem letzten Schritt -- stürzt der Linker mit einem Segmentation Fault ab.
Ich will euch vorerst die längliche Kommandozeile ersparen (kann ich natürlich auch posten), aber die Fehlermeldung ist:
collect2: ld terminated with signal 11 [Segmentation fault], core dumped
/usr/local/bin/ld: BFD 2.14 20030612 assertion fail elfxx-mips.c:7417
Hier habe ich den GNU ld benutzt, aber das gleiche Problem gibts auch mit dem SGI ld.
Ich habe eine Indy R4400 (IP 22) und IRIX 6.2.
Kann mir jemand helfen? Mir wäre auch mit einer Binärversion eines beliebigen gcc > 3.0 gedient, wobei ich nicht weiß, ob da alle so ohne weiteres laufen. Ich habe eine von einem der öffentlichen ftp-Server mit IRIX-Kram gezogen (weiß grad nicht mehr welcher), aber der tat hier überhaupt nicht.