Superuser

Autor Thema: 2x Irix  (Gelesen 2710 mal)

Lex

  • Gast
2x Irix
« am: 28. Februar 2004, 22:48:07 »
'n Abend

gibts eigentlich die Möglichkeit 2 verschiedene IRIXe auf einer
Maschine zu installieren und wahlweise zu booten?
Ich würde gerne ein IRIX 5.x und ein 6.x auf meiner Indy haben ohne dauernd die Festplatten umstecken zu müssen. :)

Gruß
Lex

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

2x Irix
« am: 28. Februar 2004, 22:48:07 »

Rainer

  • Gast
Re: 2x Irix
« Antwort #1 am: 29. Februar 2004, 03:59:24 »
ja, wenn Du zwei Festplatten drin/dran hast, dann geht es ohne Umstecken: Du mußt nur im nvram (siehe man nvram ) die scsi id in den Parametern Systempartition und OSLoadPartition ändern und neu booten.

Habe das selbst schon auf einer Indigo 2 gemacht, kann mich aber nicht mehr erinnern, ob das auch für die Systeminstallation gilt

Rainer

Lex

  • Gast
Re: 2x Irix
« Antwort #2 am: 29. Februar 2004, 14:08:39 »
Zitat

ja, wenn Du zwei Festplatten drin/dran hast, dann geht es ohne Umstecken: Du mußt nur im nvram (siehe man nvram ) die scsi id in den Parametern Systempartition und OSLoadPartition ändern und neu booten.


OK, danke ich schau mal. Ganz genial wäre ja so eine Art Bootmanager a 'la lilo oder ähnliches ...

das mit dem umstellen im nvram wede ihc mal versuchen ...

danke
Gruß
Lex

Rainer

  • Gast
Re: 2x Irix
« Antwort #3 am: 29. Februar 2004, 20:37:00 »

Zitat

OK, danke ich schau mal. Ganz genial wäre ja so eine Art Bootmanager a 'la lilo oder ähnliches ...

das mit dem umstellen im nvram wede ihc mal versuchen ...

die Umstellung müßte ja ohne weiteres mit einem Script möglich sein, falls die nvram info beim shutdown nicht verwendet wird. Hatte ich nicht versucht, da ich selten gewechselt hatte

Rainer