Superuser

Autor Thema: Grrrrrrr Büroklammer muß Sterben  (Gelesen 4265 mal)

Malakim

  • Gast
Grrrrrrr Büroklammer muß Sterben
« am: 13. Februar 2004, 13:01:06 »
Hallo Leute,
ich weiß auf meinem anderen Rechner habe ich diese verdammte Büroklammer von Microschrott-Offwitz auch zum wegradeln bekommen ... aber ich weiß nicht mehr wie ... also hier die Frage:

Wie bekomme ich dieses sch... fu.... ar.... wi.... Ding für IMMER von meinem Rechner entfernt ?  >:( >:( >:(

Warum machen mich Microsoft-Produkte immer sofort wütend wenn ich sie benutzen muß ?

Gruß Elmar der lieber Unix hätte am Arbeitsplatz  ;D

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Grrrrrrr Büroklammer muß Sterben
« am: 13. Februar 2004, 13:01:06 »

gr00

  • Gast
Re: Grrrrrrr Büroklammer muß Sterben
« Antwort #1 am: 13. Februar 2004, 13:27:09 »
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube man kann diesen Teil des Hilfesystems über die normale Office Setup Routine deinstallieren. Leider habe ich kein Office mehr im Einsatz welches Karl Klammer noch beinhaltet. Damals hat es aber gereicht den kleinen zu beenden, danach ist er nicht wieder gekommen.

Die sicherste Methode ist MS Office deinstallieren und OpenOffice installieren. Aber wenn man auf MS Produkte angewiesen ist reicht ein Upgrade auf Offixe XP, da ist das Assistentensystem schon geändert.

Malakim

  • Gast
Re: Grrrrrrr Büroklammer muß Sterben
« Antwort #2 am: 13. Februar 2004, 13:36:25 »
?
Ne, beenden hilft eben nicht dauerhaft.
Wie jetzt Setuproutine ?! Ich habe hier nen Arbeitsplatzrechner ohne Office CD stehen und die olle Klammer nervt enorm und nimmt sicher auch Arbeitsspeicher für sich in Anspruch ...

Über Office-XP in Kombination Win-XP könnte ich mich hier auch länger verbreiten aber gut funktioniert der scheiß auch nicht !!

Ich muß Micoschrott-Produkte nutzen  :'(

gr00

  • Gast
Re: Grrrrrrr Büroklammer muß Sterben
« Antwort #3 am: 13. Februar 2004, 13:55:02 »
OK, da ist schon das Problem. Office Teile lassen sich zu zuverlässig deinstallieren wenn man diese drecks CDs hat.

Ich schau mal hier in der Firma ob ich noch einen Rechner  mit O2K finde.

Malakim

  • Gast
Re: Grrrrrrr Büroklammer muß Sterben
« Antwort #4 am: 13. Februar 2004, 15:18:54 »
... und unter NT mit Offwitz97 ?!?

Malakim

  • Gast
Re: Grrrrrrr Büroklammer muß Sterben
« Antwort #5 am: 13. Februar 2004, 17:34:27 »

Rainer

  • Gast
Re: Grrrrrrr Büroklammer muß Sterben
« Antwort #6 am: 13. Februar 2004, 22:41:09 »

Zitat

Unter NT und bei Office 97 hast Du leider pech. Da brauchst Du eine Office-CD für das Setup.

Der Vorgang ist dann aber der selbe.

Es gibt für Office97 noch eine ganz einfache Lösung zu der Du keine Installations-CD benötigst, kann ich momentan aber nicht nachprüfen, da ich den Karl Klammer nicht mitinstalliert habe.

Soweit ich mich erinnern kann, liegt der Code im Verzeichnis "actors". Das benennst Du einfach um in (zum Beispiel) dead_actors und schon ist die Nervensäge beim nächsten Start weg.

Rainer

Malakim

  • Gast
Re: Grrrrrrr Büroklammer muß Sterben
« Antwort #7 am: 16. Februar 2004, 12:36:45 »
Hier im Konzern funktioniert das nicht mit ner Cola. Ich müsste in Italien anrufen, dort einer im gebrochenen Pigeondeutsch mit mir sanft sprechenden Dame die Helpdesknummer meines Arbeitsplatzrechneres mehrfach durchsagen. Dann würde sie eine weile von mir erfragen was denn los sei, worauf ich dann eine Bearbeitungsnummer bekomme. Mit dieser Nummer darf ich mich dann an meinen Sysop wenden, eine Schattengestalt die man selten sieht, der sich dann berufen fühlt meine Nummer auf seinen Arbeitsplan zu schreiben. Nach einigen Tagen erscheint der gute Mann dann und verrichtet seine Arbeit.

Neulich wurde mein Rechner neuinstalliert ... er hat versäumt das Mausrädchen, die Soundkarte und den Mailer einzuurichten. Auch die Bildschirmeinstellunegn waren unter aller Sau. Servicepacks waren auch nicht drauf und um die Virenabwehr kümmert sich eine veraltete Software.

Gut das es hier Sysops gibt. So als DAU-User wäre man ja auch sonst restlos überfordert  ;D ;D

... also nix mit Cola und CD

SmellyCat

  • Gast
Re: Grrrrrrr Büroklammer muß Sterben
« Antwort #8 am: 16. Februar 2004, 14:44:09 »
mach ne Pedition und schlage vor hochgerüstete G4 Cubes (Dual 500 oder 1,4 GHz Single) einzusetzen: Keinen Ärger mehr, keinen Lärm UND Office für OS X hat keine Assis, wir Apple User können unsere Briefe selber tippen wir brauchen keine Büroklammern die uns dabei über die Schulter sehen *g*

bye
Mats

saruter

  • Gast
Re: Grrrrrrr Büroklammer muß Sterben
« Antwort #9 am: 16. Februar 2004, 16:41:13 »
Zitat

...UND Office für OS X hat keine Assis

Ähmm, bei meinem Office v.X ist immer ein kleiner Mac als Assi da. Kann ihn aber auch wegklicken. Ist aber allemals besser als eine Klammer :)

SmellyCat

  • Gast
Re: Grrrrrrr Büroklammer muß Sterben
« Antwort #10 am: 16. Februar 2004, 17:09:58 »
echt?! Die Version habe ich auch in engl. - ich nutze nur Excel und da kam noch nie so ein Hirni, mal sehen ob ich den Typen herbekomme, wäre mal interessant ;)

Malakim

  • Gast
Re: Grrrrrrr Büroklammer muß Sterben
« Antwort #11 am: 16. Februar 2004, 21:37:09 »
Powerpoint, nutze Powerpoint da nervt das Ding alle paar Minuten und will mir den Folien-Master zeiugen oder was auch immer .... einmal zuviel Klicken schon kommt dieses scheiß Ding auf den Schirm.


Malakim

  • Gast
Re: Grrrrrrr Büroklammer muß Sterben
« Antwort #12 am: 16. Februar 2004, 21:42:18 »
Oh Gott ein Mac als KarlKlammer das ... das ist ... das ist ja


SmellyCat

  • Gast
Re: Grrrrrrr Büroklammer muß Sterben
« Antwort #13 am: 19. Februar 2004, 22:50:33 »
Hurra!

Ich habe ihn gefunden wenn er auch dämlich aussieht:


So also sieht der Klammerfutzi auf einem Mac aus ;)

bye
Mats

Offline Kathse

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: Grrrrrrr Büroklammer muß Sterben
« Antwort #14 am: 20. Februar 2004, 10:29:24 »
Hey, der ist ja noch verhältnismäßig stilvoll geraten :-)

Gruß,
K