Superuser

Autor Thema: Sun/Windows Netzwerk?  (Gelesen 2990 mal)

NewOrder2004

  • Gast
Sun/Windows Netzwerk?
« am: 22. Februar 2004, 13:56:49 »
Morgen allerseits,

ja ich weiß das falsche Forum aber hier stecken ja genug prima Leute die mir bei meinem Problem helfen können.

Mein Problem:

tdsl Modem-->Wlan Router---> und an dem hängen jeweils einmal der G5 per Wlan und ein ganz normaler PeeCee per Wlan.
Wollte eigentlich noch meine Sun Ultra 60 mit in das Netzwerk einbinden also das er eine ganz normale Lan Verbindung über den PC und dann per Wlan ins Internet hat.
Kann mir jemand Tips geben wie das überhaupt funktioniert mit Unix kenne ich mich net so prima aus*g*.
auf dem PeeCee läuft win 2000 Server und auf der Sun Solaris 9.

mfg NewOrder

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Sun/Windows Netzwerk?
« am: 22. Februar 2004, 13:56:49 »

gr00

  • Gast
Re: Sun/Windows Netzwerk?
« Antwort #1 am: 22. Februar 2004, 14:38:06 »
Hat der WLAN Router keine normalen LAN Ports?
Wenn ja anstecken, der Sun eine IP geben und den Router als DNS Server in der resolv.conf eintragen.
Da ist Solaris eigentlich nicht anders als andere Unixe auch :)

Wenn die SUN über den PC ans Inet angeschlossen werden soll muss der PC auf Internetverbindungsfreigabe konfiguriert werden. Kontakt damit habe ich bisher erfolgreich vermeiden können :)

NewOrder2004

  • Gast
Re: Sun/Windows Netzwerk?
« Antwort #2 am: 22. Februar 2004, 15:01:32 »
thx für die antwort:-)

der Rpouter hat mehr als genug Lan Ports nur leider müßte ich dann Kabel über 2 Etagen legen
:-(
und weil der Win PeeCee eh über eine Wlan Verbindung verfügt dachte ich naja schliesst ihn einfach an den an.

mfg NewOrder

tg_it

  • Gast
Re: Sun/Windows Netzwerk?
« Antwort #3 am: 22. Februar 2004, 15:04:11 »
kannst du sicherlich dann musst du dem pc ne 2. netzwerkkarte einbauen und du musst dann auf der sun noch /etc/defaultrouter anlegen über den diese mit dem anderen netz sprechen soll.