Autor Thema: Superrar! >> BeBox Dual 603e  (Gelesen 5811 mal)

aCiDJaZZa

  • Gast
Superrar! >> BeBox Dual 603e
« am: 21. Februar 2004, 21:40:30 »
Wenn man wirklich mal was rares haben will, dann sollte auf das hier geboten werden: BeBox Dual 603e http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2788518517&categ
ory=51107


Von den BeBox wurden weltweit nur 2000 Stück verkauft. So wird das Kästchen sicher nicht billig werden. Mein Gebotslimit werde ich aber hier lieber nicht preisgeben. ;) Außerdem werde ich mein Gebot erst in letzter Minute abgeben. Also das wird sicher nervenzerfetzend spannend werden. 8) ..........  ::) .......... :-/

Eine weitere gute Informationsquelle: http://www.beosmax.org/

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Superrar! >> BeBox Dual 603e
« am: 21. Februar 2004, 21:40:30 »

tg_it

  • Gast
Re: Superrar! >> BeBox Dual 603e
« Antwort #1 am: 21. Februar 2004, 21:49:04 »
ich bin auch immer mal wieder am suchen nach einer bebox. bis jetzt werden diese mir meist zu teuer. die steht ja auch wieder bei 600.

marty

  • Gast
Re: Superrar! >> BeBox Dual 603e
« Antwort #2 am: 21. Februar 2004, 21:57:23 »
das wäre schon was :o

Aber nur 2000 Stück? Da wird es ja richtig heftig mit Ersatzteilversorgung, falls mal was kaputt geht...

marty

ulenz

  • Gast
Re: Superrar! >> BeBox Dual 603e
« Antwort #3 am: 21. Februar 2004, 22:06:05 »
Wer eines dieser Babies verkauft, muß entweder meschugge oder vollkommen pleite sein. Und ich glaube nicht, daß die US-Sammler das Baby über den Teich wandern lassen.
Denkt bei den Kosten bitte auch an die 16 % Mehrwertsteuer als Einfuhrumsatzsteuer, die euch der Zoll auf Warenwert plus Versandkosten abknöpfen wird.

cycle30

  • Gast
Re: Superrar! >> BeBox Dual 603e
« Antwort #4 am: 22. Februar 2004, 20:23:48 »

Zitat

Wer eines dieser Babies verkauft, muß entweder meschugge oder vollkommen pleite sein.

Na ja, oder ihm fehlt einfach das Sammlerherz.

Ich würde mir die Kiste nicht hinstellen, da ich das Gehäuse nicht mag. Das wird dadurch, das sie alt und rar ist, auch nicht besser.

Andre

gr00

  • Gast
Re: Superrar! >> BeBox Dual 603e
« Antwort #5 am: 22. Februar 2004, 20:57:03 »
Und ich finde, dass sie nicht mal technisch besonders interessant ist.
Der PPC603e ist meiner Meinung nach nie der große Wurf gewesen. Und im Verhältnis zu SGI Maschinen aus der Zeit ist das Gehäuse nicht wirklich hübsch.

Einzig BeOS mochte ich, und finde ich heute noch sehr nett.
:)

SmellyCat

  • Gast
Re: Superrar! >> BeBox Dual 603e
« Antwort #6 am: 23. Februar 2004, 01:57:16 »
Hallo,

so selten sind die gar nicht - gibt sie dann und wann bei ebay.com, im Schnitt alle 2 Monate eine und erreichen exorbitante Preise für das was drinnen steckt ;)

Dafür dass man "BeBox" auf der Kiste stehen hat so viel Geld aus dem Fenster zu werfen? Ich weiss nicht... gibt hübschere Systeme und billigere auf denen BeOS PPC rennt z. B. die alten x5xx von Apple, der 9500er z. B. wurde auch mit Dual 180 604e angeboten und sah so schlecht gar nicht aus... diverse Clones sind auch dann und wann hübsch - der schwarze Daystar Millenium sieht rattenscharf aus ;)

...aber so eine Kiste ist wirklich nur was für Liebhaber und BeOS Freaks der ersten Stunde denn eine Pentium Dual PI oder PII ist mit BeOS lustiger da zum Ende hin (4.5 und 5.x) sich eigentlich die Entwicklung doch sehr stark auf Intel beschränkte, vor allem was an freier Software und Treiber nachkam.

bye
Mats
« Letzte Änderung: 23. Februar 2004, 01:58:03 von SmellyCat »

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Superrar! >> BeBox Dual 603e
« Antwort #7 am: 23. Februar 2004, 05:43:50 »
Ich hab's aufgegeben, nach einem Sehrschönchen zu suchen, dass sich da nennet Atari ST Book, 1000 Mal verkauft, Stückzahl zu ebayPreis verhält sich inzwischen ca. 1:2, das muss man dann wirklich nicht.. :P



Man beachte: YEAR  1990
http://www.old-computers.com/museum/computer.asp?st=1&c=283

« Letzte Änderung: 12. Juni 2004, 04:18:11 von Mr._Libelle »
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

aCiDJaZZa

  • Gast
Re: Superrar! >> BeBox Dual 603e
« Antwort #8 am: 23. Februar 2004, 19:43:43 »
Naja, die Äußerlichkeit ist sicher eine Frage des Geschmackes. Mir persönlich gefällt die klare und dominante Linienführung die irgendwie an ein Portal erinnert. Mit diesem Eindruck wollte Be sicher ein Example statuieren. :) Noch mehr gefällt mir das Gesamtkonzept - es ist alles so wunderbar aufeinander abgestimmt. So wie bei einem Mac, oder einer Silicon. Dummerweise, als mir ein Freund einst seine BeBox verkaufen wollte, hatte ich sie damals noch verschmäht. Jetzt ist sie wohl weg.

Eure interessanten Einwürfe dürften jedoch einen gewissen Einfluss auf eine sinnvolle Entscheidung meinerseits haben. Denn Geld zu fressen habe ich ja auch nicht.

Falls der Preistreiber "a-noguera" mein Limit überbietet, werde ich mir als temporären Ersatz ZETA kaufen. Basta.

ulenz

  • Gast
Re: Superrar! >> BeBox Dual 603e
« Antwort #9 am: 24. Februar 2004, 07:53:57 »
--quote:
Falls der Preistreiber "a-noguera" mein Limit überbietet, werde ich mir als temporären Ersatz ZETA kaufen. Basta.
---------------
Spar' lieber dein Geld, denn BeOS ist leider tot. Und dieses Zeta ist nur ein teurer Aufguss der kostenlos verfügbaren BeOS-Versionen. Unterstützung für aktuelle Hardware und 64-bit-CPUs wird es nicht geben. Neben Windoes XP und MacOS X wird nur Linux als dritte Säule mit Zukunft treten.