Hallo,
das also soll mein erster Eintrag hier werden: Ich habe heute voller Freude meine Octane, die in einer Firma ausgedient hat, in Empfang genommen, geschenkt wohlgemerkt. Soweit alles wunderbar. Es ist ein MIPS R10000 mit 195 MHz, 4 GB Platte usw. Standard eben. Installiert ist Irix 6.5. So nun meine Frage, eigentlich sind es drei: Also die Octane hängt bei mir zu Hause im Netzwerk an einem Router, der via DHCP IP Adressen vergibt, soweit wunderbar, die SGI erhält ihre Adresse und SubNet, ich kann auch zB den DNS Server der Telekom in München anpingen, aber, wenn ich mit Netscape eine Seite öffnen will sagt er mir eben das kein DNS Server gefunden wurde, bzw die Internetseiten keinen DNS Eintrag besitzen. Allerdings sind schon DNS Server, der von der Telekom eingetragen, via Systemmanager. Was ist zu tun? Zweitens: Ich habe hier gottseidank keine Windows Rechner sondern komme von der Macintosh Ecke, habe hier noch nen G4 stehn der auch auf die Octane und umgekehrt zugreifen können soll. Wie stelle ich auf der SGI Volumes zur Verfügung? Und drittens, die Firma hat im Login-Screen ihr Logo hinterlassen, da ich aber IRIX nicht unbedingt neu installieren möchte, würde ich dieses gerne entfernen, wo finde ich das denn?
So das ist mal genug für den Anfang
Vielen Dank im Vorraus
s e b