Superuser

Autor Thema: Try nochmal to breathe: AbiWord  (Gelesen 7062 mal)

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Try nochmal to breathe: AbiWord
« am: 17. Februar 2004, 23:10:27 »
Also jetzt brauche ich wirklich Eure Hilfe: Ich hab den ganzen Nachmittag an diesem Schreibprogramm gewirkt, mit der Erkenntnis, das zumindest ich damit keine ordentliche Briefvorlage erstellen kann, denn jedesmal, wenn ich an Header oder Footer rangehe, verschabschiedet sich abi mit einem kleinen Fenster  >:(

Sind die Quellcodes, die ich zu Abi 2.0.3 gefunden habe, soweit plattformunabhängig, zumindest Linux/Unix/Irix, dass ich sie mir auf meinem Rechner compilieren kann?

Ich bin hier garnichtmal der Einzige, der das nicht so richtig kann - das beruhigt mich etwas..  Grundbegriffe zu .make/.configure hab ich mir schon immermal angelesen, was 'ne shell ist, weiß ich natürlich auch, oder wie man ein System installiert, aber mir fehlts einfach daran, mit dem Compiler und der shell richtig umzugehen.

Nochmal die sourceforge-Seite:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=15518&package_id=12972
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Try nochmal to breathe: AbiWord
« am: 17. Februar 2004, 23:10:27 »

tg_it

  • Gast
Re: Try nochmal to breathe: AbiWord
« Antwort #1 am: 18. Februar 2004, 12:39:02 »
Grundsätzlich sind diese vorbereitet ich hab mich heut Nacht mal dran versucht. nach einigen Fehlern im Quellcode, z.B. fehlende C Funktionionen unter Irix hänge ich nun hier:


g++ -mips3 -O2 -I/usr/local/include -I/usr/include -Wall -pedantic -ansi -D_POSIX_SOURCE EBUG -I/usr/local/include/libxml2 -I/usr/local/include   -I/usr/local/include/fribidi -I/tools/source/abiword-2.0.3/wv -I../../../../../popt -DXTHREADS -DXUSE_MTSAFE_API -I/usr/local/include -I/usr/local/include/freetype2 -I/usr/local/include/libpng12    -DHAVE_THREADS=1 -D_REENTRANT -I/usr/local/include/glib-2.0 -I/usr/local/lib/glib-2.0/include    -DXTHREADS -DXUSE_MTSAFE_API -I/usr/local/include/glib-2.0 -I/usr/local/lib/glib-2.0/include -I/usr/local/include/pango-1.0 -I/usr/local/include -I/usr/local/include/freetype2 -I/usr/local/include/gtk-2.0 -I/usr/local/include/atk-1.0 -I/usr/local/lib/gtk-2.0/include -I/usr/local/include/libxml2 -I/usr/local/include/libglade-2.0   -DG_DISABLE_DEPRECATED -DGDK_DISABLE_DEPRECATED -DGDK_PIXBUF_DISABLE_DEPRECATED -DGTK_DISABLE_DEPRECATED -I/usr/local/include/glib-2.0 -I/usr/local/lib/glib-2.0/include    -DSUPPORTS_UT_IDLE=1  -DABISUITE_HOME=\"/usr/local/share/AbiSuite-2.0\" -DABI_BUILD_VERSION=\"2.0.3\"   -c -o xad_Document.o xad_Document.cpp
g++: cannot specify -o with -c or -S and multiple compilations
gmake: *** [xad_Document.o] Fehler 1


Was dieser Fehler grundsätzlich bedeutet weiss ich nur welches Flag jetzt dran schuld ist.

bye
thomas

Waldo

  • Gast
Re: Try nochmal to breathe: AbiWord
« Antwort #2 am: 18. Februar 2004, 13:11:42 »
Zitat


g++ -mips3 -O2 ... -c -o xad_Document.o xad_Document.cpp
g++: cannot specify -o with -c or -S and multiple compilations

Was dieser Fehler grundsätzlich bedeutet weiss ich nur welches Flag jetzt dran schuld ist.


Probier's mal ohne "-c"...

Hth,

E.:wq

tg_it

  • Gast
Re: Try nochmal to breathe: AbiWord
« Antwort #3 am: 18. Februar 2004, 13:39:50 »
Der Parameter -c ist meiner Meinung nach schon korrekt da er ja dazu benutzt wird das .o Datei zu übersetzen.

Wenn ich es entferne haut er mir ne ganze Latte von Objekten um die Ohren die das erste Mal benutzt werden.

bye
Thomas

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Try nochmal to breathe: AbiWord
« Antwort #4 am: 18. Februar 2004, 15:22:51 »
Ahhhhhhhhhhh!!!!!  :o
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Try nochmal to breathe: AbiWord
« Antwort #5 am: 19. Februar 2004, 16:49:42 »
@tg_it: Du hast ne KM von mir :)
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

hannes

  • Gast
Re: Try nochmal to breathe: AbiWord
« Antwort #6 am: 29. Februar 2004, 16:19:49 »
falls das noch interessant für dich ist :

bei nekochan gibts die GNOME/GTK+ 2 Office Suite for IRIX
ich habs selbst noch nicht probiert  - aber abiword ist da auch dabei

http://www.nekochan.net/

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Try nochmal to breathe: AbiWord
« Antwort #7 am: 29. Februar 2004, 17:10:10 »
Oh! Schön..  :D
Danke.
Der Gnome-Desktop ist aber nicht nötig?
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

gr00

  • Gast
Re: Try nochmal to breathe: AbiWord
« Antwort #8 am: 29. Februar 2004, 17:17:24 »
Nein, man braucht gnome nicht dafür.

Aber es ist ein 400MB Päckchen, also ein mächtiger Happen Download und es scheint mit einer library noch ein Problem zu geben (welches mich auch betrifft).
Mal sehen wie es weiter geht, der Ansatz gefällt mir auf jeden Fall schon mal.

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Try nochmal to breathe: AbiWord
« Antwort #9 am: 29. Februar 2004, 17:21:40 »
Du hast also das Häppchen schon geschluckt. Welche Library und wie sieht denn das Problem aus?
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

gr00

  • Gast
Re: Try nochmal to breathe: AbiWord
« Antwort #10 am: 29. Februar 2004, 20:15:02 »
bash-2.05b$ abiword
1364:abiword: rld: Error: unresolvable symbol in /usr/local/lib/libglib-2.0.so.1: strlcpy
1364:abiword: rld: Error: unresolvable symbol in /usr/local/lib/libglib-2.0.so.1: strlcat
1364:abiword: rld: Fatal Error: this executable has unresolvable symbols


So sieht das Problem aus...

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Try nochmal to breathe: AbiWord
« Antwort #11 am: 29. Februar 2004, 20:21:12 »
Abi läßt sich also nicht starten?
Was ist beim Installieren der tardist über den Software-Manager, any conflicts?
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

gr00

  • Gast
Re: Try nochmal to breathe: AbiWord
« Antwort #12 am: 29. Februar 2004, 20:28:14 »
Das Paket ist vollständig, und die Library ist auch da. Der Softwaremanager bringt keine Konflikte, da beim schnüren des tardist drauf geachtet wurde alles notwendige einzupacken.

Nur scheint bei manchen einfach dieses Problem aufzutreten.

Einige haben es hinbekommen indem sie die libglib einfach nochmal neu kompilliert haben. Was ich mir allerdings nicht zutraue :)

tg_it

  • Gast
Re: Try nochmal to breathe: AbiWord
« Antwort #13 am: 01. März 2004, 21:10:33 »
yeppaaa  :) :) :)

ich habs geschafft abiword zu übersetzten und es läuft. hab mir die sachen relnotes von nekochan angesehen und dabei festgestellt das ich die source falsch gepatcht hatte.  
::)

das glib-2 problem was bei euch auftaucht habe ich nicht mit .21 jedoch muss ich dazu sagen das ich dieses auch selbst übersetzt hab

gr00

  • Gast
Re: Try nochmal to breathe: AbiWord
« Antwort #14 am: 01. März 2004, 21:18:04 »
Würdest Du mir Deine glib2 zur Verfügung stellen? Dann könnte ich auch endlich mal das neue Office testen und muss nicht warten bis die Nekos das Teil neu kompiliert haben :)