Autor Thema: KDE und SGI?  (Gelesen 3953 mal)

Silverhawk

  • Gast
KDE und SGI?
« am: 27. Oktober 2003, 22:16:14 »
Hallöchen,

gibt es eine KDE Oberfläche für die SGI, bzw. welche grafische Oberfläche benutzt die Octane per default, X11 oder?

Gruss
Silverhawk
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2003, 22:16:25 von Silverhawk »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

KDE und SGI?
« am: 27. Oktober 2003, 22:16:14 »

rob_gester

  • Gast
Re: KDE und SGI?
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2003, 22:26:26 »
@silverhawk
die heisst indigo magic, basiert natürlich auf xwindow 11. kde gibt es auch, freeware.
rob

Impact

  • Gast
Re: KDE und SGI?
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2003, 00:55:23 »
Im Fachjargon auch "4DWM" genannt.  ;)
Grüsse,
Markus
8)

pehy

  • Gast
Re: KDE und SGI?
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2003, 01:31:48 »
Öh, der 4dwm ist so schlicht und funktional, daß ich mir keinen KDE auf Irix wünschen würde - eher umgekehrt den 4dwm für Linux.  ;)

Grüße, Peter

cycle30

  • Gast
Re: KDE und SGI?
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2003, 01:37:02 »
Vergiss KDE, Gnome & Co. Ich habe damit mal unter Irix herumprobiert und bin immer zum Magic Desktop zurückgekehrt, weil ich immer das Gefühl hatte, ich arbeite mit Linux. Stabilität und Geschwindigkeit ließ manchmal auch zu wünschen übrig.
Ich benutze allerdings einzelne KDE Anwendungen, regelmäßig u.a. konqueror als Browser. Der ist schneller als Mozilla oder Firebird und wesentlich moderner als Netscape 4.8. KDE compiliere ich aber selbst. Bei Interesse: Nachfragen.

Andre

Offline Sparky

  • Global Moderator
  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 710
    • Profil anzeigen
    • www.hyperstation.de
Re: KDE und SGI?
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2003, 09:42:15 »
Kann ich so bestätigen.
Ich habe von Andre ein KDE-"Kompilat" ;D bekommen.
Gerade der Browser macht richtig Spass.
Gruß
Jürgen

Silverhawk

  • Gast
Re: KDE und SGI?
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2003, 12:55:08 »
Zitat

Vergiss KDE, Gnome & Co. Ich habe damit mal unter Irix herumprobiert und bin immer zum Magic Desktop zurückgekehrt, weil ich immer das Gefühl hatte, ich arbeite mit Linux. Stabilität und Geschwindigkeit ließ manchmal auch zu wünschen übrig.
Ich benutze allerdings einzelne KDE Anwendungen, regelmäßig u.a. konqueror als Browser. Der ist schneller als Mozilla oder Firebird und wesentlich moderner als Netscape 4.8. KDE compiliere ich aber selbst. Bei Interesse: Nachfragen.

Andre


Hallo Andre,

nun es darum die Anwendung die ich verwenden möchte verlangt unter anderem KDE 3.1 siehe http://freshmeat.net/projects/slibo/?topic_id=80%2C83,
aus diesem Grunde dachte ich es wäre sinnvoll dann KDE ein zu setzen.

Gruss
Silverhawk
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2003, 12:55:22 von Silverhawk »

cycle30

  • Gast
Re: KDE und SGI?
« Antwort #7 am: 28. Oktober 2003, 13:30:03 »
Du kannst KDE wie gesagt ruhig installieren, teilweise oder vollständig. Die Anwendungen kannst du dann einzeln starten, ohne gleich den gesamten Desktop benutzen zu müssen. Ob du Slibo dann auch compiliert kriegst ist die nächste Frage, mich würde stark wundern, wenn das reibungslos klappt. Du solltest also ein bischen Erfahrung im Beheben auftretender Probleme haben.
KDE 3.1 wirst du dir aber selbst bauen müssen, das habe ich noch nirgens als fertige Packages für Irix gesehen.
Du kannst es auch von mir bekommen. Compiliert habe ich allerdings unter Irix 6.5.20, wenn du ein älteres hast kann das erfahrungsgemäß Probleme geben.
Für alle interessierten kann ich auch mal eine Anleitung zum selbst bauen schreiben, das wird aber vor dem Wochenende definitiv nichts (zum compilieren muss man sich eh Zeit nehmen, das dauert auf einer R10k Indigo2 2-3 Tage).

Grüsse
Andre

@Sparky: Falls du mittlerweile 6.5.20 hast - Ich habe jetzt kde 3.1.4 compiliert, mit qt 3.3.2. Die Oberfläche ist nun deutlich schneller...

Silverhawk

  • Gast
Re: KDE und SGI?
« Antwort #8 am: 12. November 2003, 01:56:31 »
Hallo Andre,

die Idee mit der Anleitung zum Selbstbau finde ich echt super, naja habe noch 6.5.12 und die Overlays für 6.5.17 da.

Gruss
Silverhawk

aCiDJaZZa

  • Gast
Re: KDE und SGI?
« Antwort #9 am: 04. Februar 2004, 16:34:52 »

Zitat

Öh, der 4dwm ist so schlicht und funktional, daß ich mir keinen KDE auf Irix wünschen würde - eher umgekehrt den 4dwm für Linux.  ;)

Grüße, Peter



Dein Wunsch kann sich erfüllen ;)

The IMD4Linux Project
http://www.5dwm.org/

Grüßle

tg_it

  • Gast
Re: KDE und SGI?
« Antwort #10 am: 04. Februar 2004, 16:43:21 »
der für linux gefällt mir allerdings noch nicht weil er eine spezielle variante von openmotif benutzt und es keinen source code davon gibt :'(

grüße
thomas