Superuser

Autor Thema: SGIs Developer/Developer Plus Programm  (Gelesen 5630 mal)

real-cyrano

  • Gast
SGIs Developer/Developer Plus Programm
« am: 02. Februar 2004, 12:03:00 »
Moin !

Irgendwo habe ich hier schoneinmal etwas über diese SGI Programme gelesen. Ich weiß aber nicht mehr wo, daher hier nocheinmal meine Frage:

Ich habe auf SGIs Webseite über das Developer Online/Developer Plus programm gelesen. Nun frage ich mich, ob jemand schon in irgendeinem Programm Mitglied ist und mir vielleicht erklähren kann was man da so für Verpflichtungen annimmt.

Der Grund für mich ist ganz klar: ich will die MIPSpro Compiler für lau. (Ich habe auf irgendeiner Seite mal einen Benchmark von MIPSpro vs gcc gesehen und da ist der gcc kläglich unterlegen gewesen. Ich setze einen Link hier hin sobald ich den Link finde)

Angeblich kann man an beiden Programmen direkt teilnehmen, dann frage ich mich doch, wieso bietet SGI nicht einfach 1 Programm an, sondern 2 für IRIX Development.

Wäre nett, wenn mir jemand dazu was sagen könnte.

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

SGIs Developer/Developer Plus Programm
« am: 02. Februar 2004, 12:03:00 »

#kirm3s#

  • Gast
Re: SGIs Developer/Developer Plus Programm
« Antwort #1 am: 08. Mai 2005, 22:48:13 »
bin da mitglied geworden habe abr noch keine compiler zum download gefunden... online und sonstein account ist möglich, bei zweiterem kriegt man glaub ich aufträge die man bearbeiten muss....

Jasper

  • Gast
Re: SGIs Developer/Developer Plus Programm
« Antwort #2 am: 08. Mai 2005, 23:23:34 »
Compiler gibt's nur, wenn Du Mitglied im Developer Plus geweorden bist - hast Du denn schon eine Rückmeldung (Email) von devprogram@sgi.com bekommen? Und nein, man muss keine Aufträge bearbeiten - oder versteh ich Dich falsch, und Du meinst Anträge  ???

Für den Anfang tut's der gcc aber auch für die meisten Sachen

sigmundfreud31

  • Gast
Re: SGIs Developer/Developer Plus Programm
« Antwort #3 am: 26. Mai 2005, 11:59:07 »
Hi zusammen,

Ich habe mir das Dev-online Prog. von sgi mal eben angesehen... Frage nochmal konkret: Was bringt mir die [Basis] Mitgliedschaft u. muß man da bereits Irix Profi sein und eigene Applicationen geschrieben haben oder so?

Kann man da auch als /Anfänger/ Mitglied werden?
[ich denke ja immer, man sollte jede Chance zum Lernen nutzen, oder?? Und wenns was umsonst gibt... :-)]

Danke & Gruss

Marc

sigmundfreud31

  • Gast
Re: SGIs Developer/Developer Plus Programm
« Antwort #4 am: 26. Mai 2005, 18:33:28 »
Hurraa - offensichtlich hat es gefunzt und hat auch gar nich weh getan *freu* :-)

starquake

  • Gast
Re: SGIs Developer/Developer Plus Programm
« Antwort #5 am: 24. Juli 2005, 04:15:02 »
ääh... wiewas? wat hat da jetzt gefunzt ? haste jetzt den mips-cc?

Cicero

  • Gast
Re: SGIs Developer/Developer Plus Programm
« Antwort #6 am: 10. August 2005, 13:30:11 »
Daß würde mich auch interessieren. SGI bietet ja den "Developer Online" und den "Developer Plus" Zugang für Entwickler an.
"Membership is free" klingt nicht schlecht ;)
Gibt es Dev. Plus für für Firmen, oder auch für private Anwender?
Der mips cc wäre da natürlich interessant. Developer Plus Mitglieder bekommen diesen dann kostenlos?