Superuser

Autor Thema: O2 auf O2+ update und Systemdisktausch  (Gelesen 2354 mal)

franz

  • Gast
O2 auf O2+ update und Systemdisktausch
« am: 31. Januar 2004, 20:30:47 »
Hallo,

ich benütze bis jetzt eine O2 mit R5K 200 MHz Prozessor und IRIX 6.5.22f. Da ich jetzt eine O2 + in Aussicht habe, die dann mit R7K und 350 MHz ausgestattet ist hab ich eine Frage wie ich diesen "Tausch" am besten vornehme.

Kann ich einfach meine Festplatte aus der R5K O2 in die R7K O2+ einbauen und dann IRIX booten? Denke die Plattformen müßten ja die gleiche sein, allerdings kann es ja für den Prozessor Routinen geben die bei der Installation von IRIX entsprechend berücksichtigt werden. Bestimmt läuft das OS auch, aber eben wie schnell...Oder sollte man doch IRIX auf der neuen O2 NEU installieren?

Es gab mal ein Skript hier im Forum (ja habs gefunden unter Allgemeine Fragen), dass Festplatten 1 zu 1 kopiert, dabei wurde dann nach dem Neustart von der Image-Festplatte der Kernel neu generiert. Würde das evtl. auch ausreichen? Möchte ungern meine ganzen schönen Systemeinstellungen und Installationen auf der O2 verlieren...

Noch eine letzte Frage: Hat die R7K O2+ eigentlich zwei Festplatteneinschübe oder nur einen? Bei R12K wäre es klar, nur über die 7K weiß man eben (bzw. ich) nicht soviel.

Grüße

Hans

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

O2 auf O2+ update und Systemdisktausch
« am: 31. Januar 2004, 20:30:47 »

Brombaer

  • Gast
Re: O2 auf O2+ update und Systemdisktausch
« Antwort #1 am: 31. Januar 2004, 20:35:12 »
Hallo Hans,

Du kannst einfach die Systemdisk aus der alten in die neue Maschine umbauen, mehr muss meines Wissens nicht gemacht werden.

Die R7K O2 dürfte genauso wie R5K O2 2 Festplatteneinschübe haben.

Viel Spass mit Deiner Neuanschaffung

Matthias

msunix

  • Gast
Re: O2 auf O2+ update und Systemdisktausch
« Antwort #2 am: 31. Januar 2004, 20:38:05 »
Hallo franz/Hans

Der R5K-200 und R7K sind absolut kompatibel zueinander, Du brauchst nichts neu installieren, clonen, etc. Einfach die Platte aus Deiner 'alten' O2 raus und in die neue rein, fertig.
NB: Theoretisch reicht es auch, das CPU-Modul von der neuen in die alte zu verfrachten, denn die O2 und die O2+ sind bis auf Gehäusefarbe und CPU-Modul identisch. Und es soll ja Leute geben, die die Farbe der Plus - vorsichtig ausgedrückt - etwas gewöhnungsbedürftig finden...  ;D

Die O2+ mit R7K hat wie die R5K-O2's zwei Platteneinschübe, während die mit R12K genauso wie die R10K's nur eine Festplatte aufnehmen können.

Servus,
  Michael

Aä - Matthias hat gewonnen...  :D
« Letzte Änderung: 31. Januar 2004, 20:39:00 von msunix »

tg_it

  • Gast
Re: O2 auf O2+ update und Systemdisktausch
« Antwort #3 am: 31. Januar 2004, 20:44:26 »
ich hab auch schon die platte zwischen r10k und r5k/r7k getauscht. das funktionierte jedes mal reibungslos.

franz

  • Gast
Re: O2 auf O2+ update und Systemdisktausch
« Antwort #4 am: 31. Januar 2004, 20:48:37 »
Dankeschön!

Ging ja wirklich schnell mit euren Antworten. Jetzt muß ich nur noch auf die O2 + warten. Mit der Farbe na mal sehen, wenns wirklich so schlimm ist, wird eben nur das CPU Modul getauscht... :-)