Autor Thema: 2d soft gesucht  (Gelesen 12050 mal)

msunix

  • Gast
Re: 2d soft gesucht
« Antwort #15 am: 09. April 2004, 18:23:34 »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Re: 2d soft gesucht
« Antwort #15 am: 09. April 2004, 18:23:34 »

pauzenclown

  • Gast
Re: 2d soft gesucht
« Antwort #16 am: 09. April 2004, 18:58:20 »
dankeschön, herunterladen kann ich ja die letzte version von matador und illusion, aber wie bekomm ich einen key bzw. da das programm ja seit 2001 nicht mehr supported wird - ist das mittlerweile freeware oder so???

msunix

  • Gast
Re: 2d soft gesucht
« Antwort #17 am: 09. April 2004, 20:28:31 »
Freeware isses sicher nicht, aber mit einer freundlichen Anfrage bei Avid (und kräftigem Geldbündel-Winken) wird man Dir bestimmt helfen...  ;)

Michael

thomasp

  • Gast
Re: 2d soft gesucht
« Antwort #18 am: 11. April 2004, 16:56:49 »
glaube nicth, dass avid noch eine eval lizenz rausrückt, das programm ist ganz einfach un-supported und die wollen ja gar keine neukunden mehr dafür. stattdessen wird ja seit langem softimage ds verkauft und matador/media illusion wurde dafür eingestampft.

ausserdem: das ding taugt nicht als mal- oder texturierungsprogramm, hat eine übel-gui und macht nur sinn für ganz spezielle sachen wie wire-removal oder fürs overpainting in filmsequenzen.
mit matador-kenntnissen kannst du wohl höchstens noch in ganz wenigen firmen punkten. ilm z.b. sucht ab und an noch solche leutz.

die meisten tauglichen compositing tools haben heutzutage ein paint-modul, das matador grösstenteils überflüssig macht.

Impact

  • Gast
Re: 2d soft gesucht
« Antwort #19 am: 11. April 2004, 19:19:48 »
Die License findet sich in den Google Groups. Wurde mal vor Jahren dort gepostet, muss man halt einfach suchen :)
Direkten Link werde ich aber nicht geben.  ::) :o
Dennoch die Application ist ein Grauss.
Grüsse,
Markus

pauzenclown

  • Gast
Re: 2d soft gesucht
« Antwort #20 am: 13. April 2004, 15:22:03 »
was man in den google groups so alles findet :)

bin zwar kein freund illegaler software, aber für versuchszwecke und mangels feedback der firma....
na mal sehen

pauzenclown

  • Gast
Re: 2d soft gesucht
« Antwort #21 am: 13. April 2004, 15:23:16 »
und übrigens - freundliche anfragen bei obengenannter firma kann man sich sparen... niemand hat geschrieben