Anwendersoftware > Grafiksoftware
2d soft gesucht
aCiDJaZZa:
:) Nichts zu danken, dafür sind wir ja hier.
Mich würde mal Eure Erfahrung mit Amazon interessieren. So wäre es schön, wenn Ihr hier nochmal was dazu posten würdet.
Grüßle
peppermint:
ich hab auch noch einen ;D
wassn mit matador ?
die gui sieht zwar aus wie im 2. weltkrieg aber das kann paint und retouch maessig alles - und zwar hammer gut.
layer oder so was gibts ned. dafuer kann man aber sequenzen bearbeiten.
die software wird immer noch bei ALLEN! spielfilmen eingesetzt die produziert werden. das ding ist komplett aufloesungsunabhaengig - und fluffigeres painten gibts wohl ned.
einiges manko ist die bedienung - wer es bedienen kann will nix anderes mehr aber bis man es bedienen kann wird man wohl sehr sehr oft fluchen und sich photoshop wieder herbeiwuenschen (sogar in version 3 ;) )
naja - war ja nur n tipp :o
also mit amazon das wuerde mich auch interressieren - das wurde ja bei starship troopers eingesetzt aber danach nicht mehr so oft - glaube ich zumindest
viele gruesse
thomasp:
matador habe ich absichtlich aussen vorgelassen :)
wenn mich meine erinnerung nicht trügt, läuft das nur bis zu einer bestimmten, alten 6.5er irix version problemlos.
dazu hat es wirklich nur retusche-funktionen und das interface tut sich wohl nur an, wer wirklich keine alternative hat.
ein ähnliches programm mit etwas freundlicherem erscheinungsbild, das auch weiterentwickelt wird, scheint liberty zu sein, davon gibt es eine irix demo zum download: http://www.libertydesigntools.com
für texturen, photonachbearbeitungen sind aber sicher beide gleich ungeeignet.
feedback zu amazon würde mich auch mal interessieren, ich war seinerzeit leider zu dämlich, den eval-key ans laufen zu bringen, aber die ifx-produkte amazon und piranha sehen definitiv beide sehr interessant aus und laufen nach aussagen von kennern auch auf kleinen maschinen a la o2 richtig flott.
übrigens ist die letzte studiopaint version die 9.5, 4.0 ist ziemlich abgestanden. überhaupt: studiopaint benutze ich (auf arbeit) auf einer der letzten verbliebenen octane's, da deep paint als untauglich abgestempelt und aussortiert wurde. die malfunktionen sind traumhaft, gerade mit aktivierten hardware-brushes, 3d paint funktioniert sehr gut und ist schön in maya integriert und die ui ist simpel und customize-able.
bodypaint scheint nach ersten, oberflächlichen tests ähnliche schwächen wie deep paint 3d zu haben: keine anständigen malfunktionen! und komm mir keiner mit einer photoshop-integration als entschuldigung für fehlende/unbrauchbare funktionalität. werde mir allerdings bodypaint nochmal in-depth antuen (müssen), da die octane in absehbarer zeit ersetzt werden soll.
peppermint:
alt ??? ich hoere hier immer alt ;D
also bei mir funzts noch auf ner 6.5.15 - das ist doch im vergleich zu den maschienen tau frisch :o ::) :P
aber impact versucht auch schon seit geraumer zeit mich zu ner 6.5.16 zu ueberreden - mal sehen evtl. teste ich das neumodische zeugs noch ;D ;D ;D
viele gruesse
p.s. jetzt sag doch mal was zu dem paint - wir sind alle sehr gespannt - btw. piranha finde ich total scheisse - ist after effect fuer sgi nur halt so schnell wie auf nem boeden 300er wintel - (zumindest auf ner o2) und nicht so ausgereift wie after effects - das kann man sich schenken finde ich - und es geht auf ner indigo2 garnicht nur auf o2 oder octane
pauzenclown:
Woher bekomm ich matador???
bitte um hilfe
dankeschön
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln