Anwendersoftware > Grafiksoftware

2d soft gesucht

(1/5) > >>

chrisindy:
also, der gimp hat mir zu wenig, kennst sonst noch jemand eine leistungsfähige 2d soft für sgi? kann auch kommerziell sein.

Grüße
Chris

rob_gester:
@chrisindy
photoshop gibt es auch, allerdings immer die versionen hinten nach.
ausserdem: was kann gimp nicht? ::)
rob

Holger251:
Die letzte Photoshop Version für Irix ist mW. 3.01. Alternativ gibt es noch Eclipse, dass in der Trial Version allerdings soweit ich weiss auf Auflösungen bis 1600x1200 beschränkt ist. (Sollte aber reichen)

Holger

cycle30:

--- Zitat ---
ausserdem: was kann gimp nicht? ::)

--- Ende Zitat ---

Was mich zumindest an Gimp stört sind die superlangsamen Filter, die oft nichtmal eine Vorschau bieten, so das man Parameter erraten darf. Für mich ist sowas unbrauchbar.

Andre

aCiDJaZZa:

--- Zitat ---
also, der gimp hat mir zu wenig, kennst sonst noch jemand eine leistungsfähige 2d soft für sgi? kann auch kommerziell sein.
--- Ende Zitat ---

Das hängt natürlich zunächst einmal davon ab, was Du tun willst. Welche Anforderungen sollen die Applikationen denn erfüllen? Die Auswahl an 2D-Anwendungen unter IRIX sind leider beschränkt. Du solltest also nicht sehr wählerisch sein und ebensowenig auf eine einzige Anwendung setzen. Cross Publishing ist also angesagt. Soll heißen, was die Eine nicht kann, leistet die Andere und umgekehrt. So ist es bis heute auch unter MacOS nicht anders, obwohl da die Auswahl natürlich ungleich größer ist.  

Bei aller Kritik ist Gimp ein sehr leistungsfähiges Tool. Photshop 3.x ist ganz klar nicht mehr zeitgemäß, kann aber in Punkto Farbseparation und Konvertierung noch so einiges leisten. Das Highend-Tool Eclipse wäre wahrscheinlich Dein Favorit für Compositing, Painting und Color Separations. Der legendäre Barco Creator von der gleichnamigen belgischen Firma Barco wird meines Wissens leider nicht mehr weiterentwickelt und ist faktisch nur mit viel Glück zu bekommen. Dann wären da noch Alias|Wavefront StudioPaint...

Grüßle

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln