Autor Thema: overlays  und compiler installieren  (Gelesen 2249 mal)

chrisindy

  • Gast
overlays  und compiler installieren
« am: 28. Januar 2004, 17:15:21 »
Hi,
Nun habe ich dank diesem forum einen frischen satz irix 6.5 (nov 99) cds erhalten und bereits installiert. Jetzt würde ich gerne auch die overalys instaqllieren, um die maschine auf einen halbwechs aktuellen stand zu bringen, wie mache ich das am günstigsten?
Angaben zu den overlays: 4cds, irix 6.5.19

Und direkt die nächste frage, wie bekomme ich nen compiler drauf, und welcher wäre zu empfehlen? war nicht auf der development cd einer dabei?  ???

Grüße und vielen dank im voraus,
Chris

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

overlays  und compiler installieren
« am: 28. Januar 2004, 17:15:21 »

gr00

  • Gast
Re: overlays  und compiler installieren
« Antwort #1 am: 28. Januar 2004, 19:02:39 »
Die Overlays kannst Du bei einem bereits installierten System bequem über den Softwaremanager einspielen. Eigentlich müsste es reichen die erste CD einzulegen, der Softwaremanager sollte dann automatisch geöffnet werden, dann musst Du nur noch die Installation anstarten.

chrisindy

  • Gast
Re: overlays  und compiler installieren
« Antwort #2 am: 28. Januar 2004, 19:22:08 »
hmm..musste hier alle 4 erst einlesen, oder war das ein fehler? jeweils meinte er nach starten der installation dass es einige konflikte gibt, (fehlende packete)..
Kann es sein dass er nur von der 4. installieren wollte und aus diesem grund der fehler aufgetreten ist?
Grüße
C.

msunix

  • Gast
Re: overlays  und compiler installieren
« Antwort #3 am: 28. Januar 2004, 22:05:08 »
Hi!

Du musst im swmgr auf jeden Fall alle CD's des Overlay-Set's öffnen, evtl. auch noch die Foundations und die Applications, wenn noch was nachinstalliert werden muss.

Zum Installieren der Dev.-Libs und Dev.-Foundation musst Du ebenfalls die aktuellen Overlay-CD's dazu öffnen.

EIn kompletter Compiler ist auf den Dev.-CD's leider nicht dabei, der ist bei SGI ein eigenes Produkt und muss gesondert gekauft werden. Die Frontends zu den Compilern werden deshalb auch auf gesonderten CD's geliefert.

D.h. ohne MIPSpro-Lizenz bleibt Dir wohl nur der freie gcc, aber auch für den musst Du die beiden bei IRIX mitgelieferten Dev.-CD's installieren.

Servus,
  Michael

chrisindy

  • Gast
Re: overlays  und compiler installieren
« Antwort #4 am: 29. Januar 2004, 03:05:27 »
also, hat sich erledigt, da alle fehlenden packages auf der development cd waren und diese so nur noch hinzugefügt werden musste..

Danke für die hilfe,
Chris