Hardware > Anschaffung/Upgrade
Octane 2 Grafikkarten
kudde:
Na das ist doch eine Anwort wie Sie besser hätte nicht sein können.
Danke Anke ;)
Gruß Kudde
Pater:
Hmm.. genau zu diesem Thema wollte ich auch was fragen...
also ich habe folgende GFX Karten für Octane SI, SSI & ESI.
Die beste Kombination ist dann doch ESI & SSI, oder?
Funktionieren die denn beide miteinander? Momentan ist SI & SSI zusammen installiert.
Muß ich dann nur die SI rauswerfen und die ESI installieren, oder langt es wenn ich da die SI Rauswerfe und die ESI reinstecke oder muß ich da auch an der konfig was ändern?
Christoph:
Nein.
Wie ich ja geschrieben hatte, lassen sich die ESI-Modelle nicht mit den älteren SI-Modellen kombinieren.
Bei Dir ist also entweder die jetzige Konfiguration sinnvoll, oder die ESI muss alleine arbeiten.
Von der Performance her tut sich zwischen einer ESI und einer SSI nicht viel, letztere ist oft sogar schneller.
Wenn Du eine Zwei-Schirm Lösung willst, bleib also bei deiner jetzigen Konfiguration.
msunix:
Hallo Christoph!
Bis vor ein paar Monaten hatten wir hier in der Firma mal eine Kombination aus SSE+SI, ging AFAIK einwandfrei.
Sollte es eigentlich auch, denn die Treiber sind für beide Familien die gleichen, auch die Karten selbst sind praktisch identisch, nur die zentralen ASIC's sind bei der 'E'-Version eine neuere Revision und sind etwas schneller getaktet (deswegen brauchst Du dafür auch die neueren TRAM's, die eine höhere Taktfrequenz vertragen)
Allerdings wird diese Kombination von SGI offiziell nicht unterstützt und Du darfst keinen Support dafür erwarten.
Bei uns lief diese Kombination in einer Dual-R10K-250, die SSE war ursprünglich drin, die SI hatten wir selber aus einer älteren Maschine nachträglich eingebaut, um schnell und unkompliziert für Testzwecke eine Dual-Head-Maschine zu haben. (Nachträgliches Aufrüsten von Miet-Maschinen ist auf dem offiziellen Weg hier leider ziemlich umständlich, langwierig und vor allem teuer.) Leider wurde die Kiste vor ein paar Monaten durch eine neue ersetzt, so dass ich keinen hinv oder gfxinfo mehr liefern kann. Auf jeden Fall würde ich aber darauf achten, dass die Maschine ein neueres Netzteil (060-0035-00x) hat.
Servus,
Michael
Christoph:
Hi Michael!
Prima. Ich hatte zwar schon vermutet, das die beiden Karten gehen müssten, habe aber weder eigene, noch fremde Erfolgsmeldungen sammeln können. SGI konnte mir auch nur die offiziellen Kombinationen nennen.
In dem Fall wäre dann wohl die SSI in Slot A und D und die ESI in Slot B, die beste Kombination.
Mahlzeit!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln