Hardware > Hardware Probleme
indy/kvm problem
SmellyCat:
wäre mir neu das SGIs ausser A1 - A3 noch was verwendet, jedenfalls gings mir bei meinem Maschinen noch nie ab (wie gesagt alles PINs bis auf die Ax sind bei mir ab)
bye
Mats
Christoph:
Auf den genannten Leitungen überträgt der Monitor seine Statusinformationen (DDC) an die SGI.
Die sind nicht für die korrekte Funktion wichtig, können aber IRIX daran hindern, vom Monitor nicht unterstützte Auflösungseinstellungen an den Monitor zu schicken.
Die Grafikkarten der Octane können DDC, bei einer Indy und Indigo2 klappt das noch nicht so gut.
Es würde zwar hier keinen Vorteil bringen, dafür wird der Adapter aber auch noch später gute Dienste leisten können.
Einer weniger, der über das Miniroot-System oder die Konsole seine Bildauflösung wieder herstellen müsste, wenn er sie falsch eingestellt hätte.
Eine zu hoch eingestellte Auflösung oder Zeilenfrequenz schädigt zwar nicht den Monitor, da dieser sich vorher abschaltet, aber mit korrekt auslesbaren DDC-Signalen kann IRIX zumindest davor warnen.
P.S.: Mats ist jetzt No.1 ;)
SmellyCat:
Naja mir solls egal sein, ich habe noch keine SGI MIPS gesehen die einen meiner in Betrieb befindlichen Monitore übersteuern könnte. Aber nun ist mir klar warum die Indigo meinen Monitor als "unknown" deklariert, den 400PS sollte sie eigentlich nur unter anderem Namen kennen...
> Mats ist jetzt No.1
war ich schon immer, oder meinst Du die Zahl der Beiträge ;D
bye
Mats
Christoph:
Da geht er hin, der Personenkult. Nur noch ein Name, mehr bin ich für Dich also nicht mehr? Traurig!
Du schreibst mir nicht, rufst nie an und nun verehrst Du mich auch nicht mehr.
Sollte das der Höhepunkt in meinem Leben gewesen sein?
... ;)
Harald, Du bist noch beteiligt. Schreib doch auch noch was zu deinem Problem. :)
harald:
ja. vielen dank schonmal für die vielen beiträge :D
bin im moment in der arbeit, deshalb kann ich das ganze
erst heute abend ausprobieren.
also: den pin10 von dem 13w3 adapter kann ich gefahrlos
rausbrechen (lieber nochmal nachfragen, sind ja nicht ganz
billig die teile)!? der monitor kann natürlich sync-on-green
darauf habe ich beim kauf geachtet. ist ein billiger phillips
15" TFT, ich glaube 150S.... jetzt sagt mir bloss nicht, dass
es aus anderen gründen bei dem modell nicht geht!!! ;)
cu
<-harald
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln