Superuser

Autor Thema: probleme bei irix installation auf o2  (Gelesen 6251 mal)

Malakim

  • Gast
Re: probleme bei irix installation auf o2
« Antwort #15 am: 20. Januar 2004, 19:04:10 »
Wir helfen immer gern :)
und nehmen auch gerne neue User in unserer Mitte auf  ;D ;D ;D

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Re: probleme bei irix installation auf o2
« Antwort #15 am: 20. Januar 2004, 19:04:10 »

andreas@rootprompt

  • Gast
Re: probleme bei irix installation auf o2
« Antwort #16 am: 20. Januar 2004, 20:04:56 »
Oder das CD-ROM ist fratze, gerade bei älteren O2 ist mir das schon häufiger begegnet. Versuch doch mal von einem externen CD-ROM (falls vorhanden oder irgendwo leihbar) zu installieren.

SmellyCat

  • Gast
Re: probleme bei irix installation auf o2
« Antwort #17 am: 20. Januar 2004, 20:22:35 »
Hi,

Du kannst die O2 auch auseinandernehmen (CD LW ausfahren und die Blende entfernen, Netzteilblende runter, reingreifen und Nase für den dunklen Deckel lösen, die 2 Schrauben öffnen, blaue Verkleidung runter und das CD ROM ausbauen) und zur Installation ein anderes LW an den internen Controller hängen, hast Du kein ext SCSI Gehäuse greifbar... nur aufpassen dass Du das CD ROM so jumperst wie in der O2 (ID4 und Parity wie Blocksize und iirc Term) und es Medien mit 512 b Blocksize lesen kann.

Alternativ kannst Du probieren NetBSD MIPS zu installieren - sollte mir ach und krach auf der Kiste laufen... wenn Du DSL hast kein Problem. Du kannst auf diese Weise wenigstens so halb prüfen ob das CD LW oder die CD i. A. ist.
Macht aber nur Sinn wenn weder ein 2. Satz CDs oder ein SCSI CD LW in der Nähe ist.

Die 90 MB von NetBSD MIPS sind schnell unten:
ftp://iso.au.NetBSD.org/pub/NetBSD/iso/1.6/sgimipscd.iso

-> http://www.netbsd.org/Ports/sgimips/

Rennt weder der FB noch der NIC oä. aber wäre zumindest schon mal ein Zeichen ob denn das CD LW noch i. O. ist...

Nur so ein Vorschlag ;)

bye
Mats

O2_Walt

  • Gast
Re: probleme bei irix installation auf o2
« Antwort #18 am: 21. Januar 2004, 00:55:11 »
>> Die 90 MB von NetBSD MIPS sind schnell unten:
>> ftp://iso.au.NetBSD.org/pub/NetBSD/iso/1.6/sgimipscd.iso


FYI: Diese Version hat KEINEN Support für die O2 !

Die O2 funktioniert erst wieder in nachfolgende Snapshots nach 09/2003 ... leider funktioniert der Link auf den Dev. Server im Moment nicht. Sollte Bedarf bestehen kann ich für den Notfall aber eine Version zur Verfügung stellen ...



Cheers
Walt
« Letzte Änderung: 21. Januar 2004, 00:55:54 von O2_Walt »

marty

  • Gast
Re: probleme bei irix installation auf o2
« Antwort #19 am: 21. Januar 2004, 03:05:56 »
nur mal so ein Verdacht:

Ist bei der Platte ein Jumper namens TI SYNC gesetzt? Wenn ja, weg damit, war bei mir das Problem (hatte ich auch mal irgendwo hier gepostet)

Fehlermeldung kann man hier sehen: http://www.arbeitsplatzvernichtung-durch-outsourcing.de/irixfail.jpg

marty

huskydude

  • Gast
Re: probleme bei irix installation auf o2
« Antwort #20 am: 03. Februar 2004, 12:04:50 »
... es waren die medien
nachdem ich einen neuen 6.5´er mediensatz ge-ebay-t hab geht die install problemlos.
vielen dank an alle die mir bei meinem problemchen helfen wollten.