Superuser

Autor Thema: 2000 MHz in der o2 - cool - will ich !!!  (Gelesen 3886 mal)

peppermint

  • Gast
2000 MHz in der o2 - cool - will ich !!!
« am: 27. Januar 2004, 04:52:13 »
hi zusammen -
wollte mal ne kracherueberschrift einstellen  ;D :o 8)

nee aber jetzt mal so im ernst. hier wurde einige threads vorher besprochen, das es ne o2 jetzt auch auf 600MHz bringen kann wenn man sich mit nem loetkolben auskennt - und 900MHz sollten kommen.

wie siehts denn aus - gibts da schon was? wohin muss ich meine o2 schicken? was kostet das?

hat jemand ne idee - oder gibts irgendwo n rundum sorglos packet? also o2 hinschicken - scheck hinzufuegen 2 wochen warten und dann rock n roll ???


nu mach doch mal einer was - ich bin bannich gespannt  ;D :o :P :-[

viele gruesse
torsten

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

2000 MHz in der o2 - cool - will ich !!!
« am: 27. Januar 2004, 04:52:13 »

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
Re: 2000 MHz in der o2 - cool - will ich !!!
« Antwort #1 am: 27. Januar 2004, 09:40:52 »
Hi Torsten,

kannst Du alles hier http://forums.nekochan.net/viewtopic.php?t=1071 nachlesen.

Der 600 / 800 MHz Umbau interessiert mich natürlich brennend. Hab auch schon Kontakt mit Chicago Joe aufgenommen. Jetzt noch ein wenig sparen und ...
« Letzte Änderung: 27. Januar 2004, 09:43:35 von wester0815 »

tg_it

  • Gast
Re: 2000 MHz in der o2 - cool - will ich !!!
« Antwort #2 am: 27. Januar 2004, 11:29:37 »

Zitat

hi zusammen -
wollte mal ne kracherueberschrift einstellen  ;D :o 8)

das ist dir auch gelungen  ;) ;D

nee aber jetzt mal so im ernst.

hier wurde einige threads vorher besprochen, das es ne o2 jetzt auch auf 600MHz bringen kann wenn man sich mit nem loetkolben auskennt

naja mit dem löten auskennen reicht nicht schliesslich ist er prozessor ja ein bga baustein und muss per infrarot gelötet werden. da möchte ich dich mit dem lötkolben mal sehen.   :P ;D

wie siehts denn aus - gibts da schon was? wohin muss ich meine o2 schicken? was kostet das?
nö so gibts da noch nix kannst du wenn dann selbst auf den weg bringen. kosten wird das ganze so ca. 300-400 schätze ich mal. zuzuüglich einiger falten auf der stirn ob das auch funktioniert.

nu mach doch mal einer was - ich bin bannich gespannt  ;D :o :P :-[
wie sagte einst ein weiser mann - fang doch schon mal an. ich lass das im moment nachdem ich schon eine cpu geschrottet habe wegen überaus grosser blödheit meinerseits und weil ich 2 linke hände hab.  :o

gemm

  • Gast
Re: 2000 MHz in der o2 - cool - will ich !!!
« Antwort #3 am: 27. Januar 2004, 13:59:10 »
an dem thema bin ich natuerlich auch dran. das eprom und die neue cpu habe ich schon; das umloeten +reballing wird ca. 60 euro kosten. fehlt nur noch mein opfer-modul; das ist immer noch mit der post unterwegs   >:(

die cpu (pmc sierra 7000c 600mhz) kostet hierzulande ca. 200 euro (einzelabnahme fuer firmenkunden); in usa ist die deutlich billiger; v.a. beim derzeitigen eurokurs. die 900mhz version war bei der zustaendign pms-sierra niederlassung in deutschland unbekannt; dementsprechend wirds noch ein weilchen damit dauern.